RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Von den Spielern hier fordern den Abstiegskampf endlich anzunehmen, und selbst noch auf der CL-Wolke schweben und erwarten, dass wir gegen Rattenball punkten....


    Mit UF ohne Hinterfragen sang- und klanglos in die zweite Liga gehen wollen, aber von NB innerhalb weniger Wochen eigentlich Unmögliches und bezaubernden Offensivfußball fordern (den es unter UF ehrlicher Weise auch nie gab).


    Einige User hier.... :dash

  • Naja wenn man ganz ehrlich ist hat sich unser Spiel exakt nicht verbessert. Ja diesen Mist haben wir auch genauso vorher gespielt…dann brauchste den Trainer aber auch nicht rauswerfen…


    Und eins zieht sich durch wie einer roter Faden: bloß nicht in der Abwehr wechseln…Trimmel war noch 50-60 Minuten komplett platt und hat vom Feld gehört…hat mich schwer an den Auftritt von Jäckel in Prag erinnert: auch da auf biegen und brechen nicht wechseln wollen obwohl die totale Überforderung für jeden ersichtlich war…

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Thema.? Im Stadion konnte man sehen das er über die Linie rutscht, beim rutschen aber, offensichtlich noch rechtzeitig, die Hände vom Ball nimmt.

  • Reklame:
  • Da ich ohne Erwartungen in das Spiel ging und wie beim Bayernspiel vor Anpfiff nur hoffte, dass uns das Torverhältnis nicht negativ verschossen wird, bin ich mit dem Ergebnis (nur 0:2 bei 20 Minuten Unterzahl) eigentlich zufrieden. Hätte schlimmer kommen können.


    Auch die gezeigte Leistung finde ich nicht so schlecht wie hier von Einigen geschrieben. Dass wir nun nicht gerade gegen Rattenball zum Offensivzauber finden werden, und diese trotz "Krise" nicht viel brauchen um Tore zu schießen, da einfach ganz andere Mittel und Qualität, war doch vorher klar.


    Das Ergebnis ist letztendlich leistungsgerecht, aber :

    Zu dem Freistoß zum 0:1 durch Openner hätte es eigentlich nicht kommen dürfen, da Gulasch in der Szene vorher den Ball noch außerhalb des Strafraums in der Hand hat. Hätte Gelb und Freistoß für uns geben müssen. Aber wie bei Bayern gab es auch hier wohl keine Veranlassung für den VAR hier mal zu unseren Gunsten etwas zu entscheiden geschweige denn zuvor zu überprüfen.....


    Die rote Karte gegen Trimbo finde ich sehr hart. Bin mir sicher, dass es umgekehrt für die Rattenpisse maximal Gelb gegeben hätte.


    Soll nicht als Entschuldigung gelten, aber wenn man in der aktuellen Verfassung und Tabellensituation gegen solche Gegner wie RB une Bayern auch noch die Schiris gegen sich hat, kann das in solchen Spielen eben nichts werden.

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Glaube der darf da nicht einschreiten.

  • Drittliganiveau, alles Versager, kein Plan erkennbar, spielerisch ein Armutszeugnis?


    Also ich habe ein anderes Spiel gesehen, eins, in dem ein mitten im Abstiegskampf stehender Verein nach extrem turbulenten Wochen gegen einen CL-Anwärter mutig dagegen gehalten hat, häufig extrem früh presste, mit der ersten echten Chance sofort mal wieder das Gegentor kassierte, dennoch wach im Spiel blieb, dann zum absolut bescheidensten Zeitpunkt das zweite Gegentor bekam, dennoch eine Reihe vielversprechender Szenen nach vorn hatte, die bei besserer Abstimmung des nagelneuen Yorbe zukünftig sicher mehr Zählbares einbringen werden. Kurz und knapp: der verdiente Sieg des Tabellenfünften zu Hause gegen den Tabellenfünfzehnten.

    Bitter war gestern bis auf Trimbos Karte nichts, das sah in Bochum noch ganz anders aus!!! Mir persönlich macht der gestrige Auftritt Mut für die nächsten schweren Spiele. Sollten wir am Sonntag vier Punkte mehr haben, sähe die Fußballwelt für einen ernsthaften Abstiegskandidaten, der wir tatsächlich seit Monaten sind, wieder richtig gut aus, auf geht´s!

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Thema.? Im Stadion konnte man sehen das er über die Linie rutscht, beim rutschen aber, offensichtlich noch rechtzeitig, die Hände vom Ball nimmt.

    Bei DAZN haben sie die Wiederholung gebracht, beide Hände waren am Ball beim Überschreiten der Linie , erst dann nahm er sie weg.

    Ich fragte ja Experten wie das zu bewerten ist.

    Für mich kann es auch absichtliches Handspiel sein, denn bei dem nassen Boden wenn er so rein rutscht , muss er ja berücksichtigen das es auch außerhalb des Strafraum gehen könnte, oder seht ihr das anders ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Reklame:
  • wenn es immer wieder heisst, hätte schlimmer kommen können, wird aber auch nichts besser............

    Stimme ich dir voll und ganz zu - aber eben nur bei Spielen, die absolute Katastrophe sind und man deshalb Grund zur Sorge haben muss…


    Die Jungs haben indes gut gespielt. Man hat vorne oftmals Pech gehabt, einen Außenstürmer, den man aus Ermangelung an Alternativen in die Spitze gestellt hat und eben dann die rote Karte. Aber schlecht ist es nicht, wenn man gegen ein RB nur 0:2 verliert und allgemein gute bis sehr gute Tendenzen für die Zukunft blicken lässt.

    Also imho wird eben doch etwas besser, man muss nur etwas mehr Vertrauen haben und die Zukunft (mit positiver Kampfeinstellung) abwarten.


    Für mich ist eines aber klar: ob 1., 2. oder sonst welche Liga - ich werde zu Union gehen. Ob wir drin bleiben oder nicht. Das ist mein Verein! :schal:

  • :closed diesen faden für diese saison jedenfalls ! übermorjen is schon mittwoch und da müssen wa uns zusammenreißen, keene flippereinlagen im strafraum produzieren und mal mit stürmer bedia beginnen . wat soll der junge in die paar minuten schon großartig zeigen wenn der rest der mannschaft mit dem spiel schon sichtlich durch ist.

  • Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Thema.? Im Stadion konnte man sehen das er über die Linie rutscht, beim rutschen aber, offensichtlich noch rechtzeitig, die Hände vom Ball nimmt.

    Bei DAZN haben sie die Wiederholung gebracht, beide Hände waren am Ball beim Überschreiten der Linie , erst dann nahm er sie weg.

    Ich fragte ja Experten wie das zu bewerten ist.

    Für mich kann es auch absichtliches Handspiel sein, denn bei dem nassen Boder wenn er so rein rutscht , muss er ja berücksichtigen das es auch außerhalb des Strafraum gehen könnte, oder seht ihr das anders ?

    Also ein absichtliches Handspiel war es, denn er wollte ja den Ball mit der Hand spielen. Dass er dann mit Ball - ungewollt? billigend in Kauf nehmend? - den Strafraum mit Ball in der Hand verlässt war hier zu beurteilen. Zu pfeiffen wäre es auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob der Torwächter auch noch eine Strafe erhalten muss. Videoschiedsrichter hätte sich m.M. nach melden müssen, da es eine klare Torchance für uns gewesen wäre...

    Aber ja, es zeigt sich wieder, dass dieser VAR nichts besser macht. Gäbe es den nicht, wäre klar gewesen, dass der Schiedsrichter keine Chance hatte, dass in Realgeschwindigkeit richtig zu beurteilen, also sozusagen hinzunehmendes Pech.

  • Gibt es denn bewegte Bilder zu dem Thema.? Im Stadion konnte man sehen das er über die Linie rutscht, beim rutschen aber, offensichtlich noch rechtzeitig, die Hände vom Ball nimmt.

    Bei DAZN haben sie die Wiederholung gebracht, beide Hände waren am Ball beim Überschreiten der Linie , erst dann nahm er sie weg.

    Ich fragte ja Experten wie das zu bewerten ist.

    Für mich kann es auch absichtliches Handspiel sein, denn bei dem nassen Boder wenn er so rein rutscht , muss er ja berücksichtigen das es auch außerhalb des Strafraum gehen könnte, oder seht ihr das anders ?

    Zwingend Rot wäre es beim verhindern einer Torchance gewesen. Dennoch wäre es ein Freistoß in guter Position und vielleicht auch Gelb für für den Torwächter gewesen. Warum der VAR nicht einschritt? Keine Ahnung.

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Glaube der darf da nicht einschreiten.

    Bin mir nicht sicher, wenn er absichtliches Handspiel zum verhindern einer Torchance erkennt, könnte er auf mögliches Rot checken.


    Für mich wäre gelb und Freistoß für Union die richtige Entscheidung nach Check des VAR gewesen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Glaube der darf da nicht einschreiten.

    Bin mir nicht sicher, wenn er absichtliches Handspiel zum verhindern einer Torchance erkennt, könnte er auf mögliches Rot checken.


    Für mich wäre gelb und Freistoß für Union die richtige Entscheidung nach Check des VAR gewesen.

    Genau, das ist der entscheidende Punkt.

    Bei ersteren (absichtliches Handsspiel, Torchance verhindert, möglich Rot) kann der VAR einschreiten.

    Bei zweitem (Freistoß, möglich Gelb) darf er nicht einschreiten.

  • Was hätte es eigentlich gegeben beim Handspiel des Rattenballtorhüters außerhalb des Strafraums ?

    Rot wegen absichtlichen Handspiels und Freistoß oder gelb mit Freistoß.

    Schon komisch das in solcher Situation nicht der VAR eingreift, ist ja mit spielentscheidend.

    Dann muss die Mannschaft auch mal energisch drauf hinweisen,das der Ball außerhalb des Strafraum war.Viel zu brav.

    Fernsehzuschauer sahen dies erst in der Zeitlupe.

  • Glaube der darf da nicht einschreiten.

    Bin mir nicht sicher, wenn er absichtliches Handspiel zum verhindern einer Torchance erkennt, könnte er auf mögliches Rot checken.


    Für mich wäre gelb und Freistoß für Union die richtige Entscheidung nach Check des VAR gewesen.

    Also denke sie haben es als "nicht klare Torchance" gewertet. Somit kein Rot und nur gelb, dann ist es aber auch kein Anwendungsbereich vom VAR. Somit bleibt die Tatsachenentscheidung vom SR auf dem Platz.

    Habe die Wiederholungen nicht gesehen, bei den Livebildern sah es schon komisch aus, aber aus dem Bauch heraus hätte ich eher gesagt, dass er die Hände rechtzeitig vom Ball genommen hat.

    Aber wie oben schon geschrieben, dass ist einfach Spielpech...

  • Bin mir nicht sicher, wenn er absichtliches Handspiel zum verhindern einer Torchance erkennt, könnte er auf mögliches Rot checken.


    Für mich wäre gelb und Freistoß für Union die richtige Entscheidung nach Check des VAR gewesen.

    Also denke sie haben es als "nicht klare Torchance" gewertet. Somit kein Rot und nur gelb, dann ist es aber auch kein Anwendungsbereich vom VAR. Somit bleibt die Tatsachenentscheidung vom SR auf dem Platz.

    Habe die Wiederholungen nicht gesehen, bei den Livebildern sah es schon komisch aus, aber aus dem Bauch heraus hätte ich eher gesagt, dass er die Hände rechtzeitig vom Ball genommen hat.

    Aber wie oben schon geschrieben, dass ist einfach Spielpech...

    Sieht auch in der Zeitlupe so aus, zumindest wenn wir uns einig sind das die Liene zum SR gehört und der Ball in vollem Umfang drüber sein muss. Das ist selbst in Zeitlupe sehr schwer zu entscheiden. Also Entscheidung auf dem Feld ok, und da darf/muss und soll auch kein VR eingreifen.

  • Reklame: