1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • ok ich seh da eine Elefanten im Raum.


    Wiedersehen mit Behre Fussballgott.


    Leider werden wir ihm sein erstes Tor für die Autobauer nicht vergönnen können.


    Sieg für Union! Und wenn wir nur ein halbes Tor vorne liegen - wir werden kämpfen jnd und siegen (und unsere Stimmen in der Försterei lassen)

  • Stellungnahme zum gestrigen DFL Statement: https://www.wuhlesyndikat.de/w…-statement-vom-08-02-2024

    Leere Worte der DFL?

    Eher nein, weil die 50+1 Regel erhalten bleibt und eventuelle Investoren keine Sonderrechte bekommen.

    Wo aber sind neue Fakten in der Stellungnahme?

    Ausser der Drohung, die Fan-Szenen werden einen langen Atem haben.

    Ich finde es auch schon anmaßend global als ganze Fan-Szene zu schreiben. Ich fühle mich auch der Fan-Szene zugehörig. Habe aber eine ganz andere Meinung dazu.

    Gehen diese Spielunterbrechungen so intensiv weiter, wird es Reaktionen geben. Und die werden vielen nicht gefallen.

    Haben die Ultras schon die 100.000 Euro an den Verein zurückgezahlt?

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass offensichtlich ein Geschäftsführer eines Profivereins entgegen der Weisung des Vereins (=min. 51%igen Besitzers des Profivereins) gehandelt hat?


    Wie ist hier die 50+1 Regel gewahrt. Und gerade DAS bei einer so wichtigen Abstimmung?


    Die Kohle ist wie ne Droge und wenn se erstmal an der Nadel hängen wollen se immer mehr.


    Deshalb hoffe ich, dass bald genug Druck auf dem Kessel ist und die Abstimmung transparent wiederholt wird.


  • Reklame:
  • Sollte es hier nicht um unser Spiel gegen Wolfsburg gehen? :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Bei der 1.Abstimmung hieß es auch es gibt rote Linien und man lässt sich nicht rein quatschen vom Investor. Und dann kam doch raus das der Investor ein Veto-Recht bekommen soll - was ja wohl ein eindeutiges Reinquatschen ist.

    Genauso wie man bei der DFL sagte es wird keine weitere Abstimmung dazu geben, auch wenn das Ergebnis nicht gefällt ist es zu akzeptieren, das sei eben Demokratie. Nun gab es aber doch eine 2.Abstimmung.


    Also bitte, wie naiv kann man sein??? Icke ja!!! :crazy

  • Reklame:
  • 50+1 woanders. Morgen ist erstmal wichtiger. Meine Theorie: Alle Heimspiele bringen 51 Pkt; 40 reichen immer; auch 39. Also kann man 12 Pkt zu Hause abgeben. Was haben wir an Minus: -3 Brause, -3 Hoffe, -3 VfB, -3 Eintracht, - 2 Augsburg = Summe -14; dagegen auswärts +3 Darmstadt, +1 Freiburg, +1 Mainz= Summe +5 macht in Summe -9. Wir liegen also noch drei drüber. Wenn wir allerdings morgen -3 machen... dann müssen wir den Rest +/- Null spielen und das wird bei Heimspielen gegen Chemie Leverkusen, Kumpeltod Dortmund und Dollarauge München schwer. Dann müssen wir +9 auswärts machen. Aber vielleicht reichen schon 33, dann müssen wir nur.... na ich höre jetzt lieber auf. Morgen würde ich: Rönnow, Knoche, Doeki, Leite, Jackel (gegen Wind als freie Radikale), Roussillon hinten; Gosens, Kedira, Schäfer im Lauf und vorn mit Hollerbach und Kaufmann (gegen Beere bei uns im Strafraum). Wahl gewinnen; zuerst nach Köpenick und Arnold nerven. Nach 60 min bei 0:0 Tasse rein und hinten einen raus. Und Schals runter- hört auf mit dem Einschläfern der Mannschaft. Ich habe morgen ein volles Schlüsselbund mit zum Rasseln bei unseren Ecke auf der "Zucker". Außerdem erstmals nach Reli einen Pitcher nehme.

  • Wir werden nach heute dann den nächsten Trainer auf der Liste haben, der nach einer Niederlage gegen uns seinen Aufgaben entbunden wird.
    Ich meinte mich zu erinnern, dass es für Kovac dann sogar das zweite Mal wäre, nach einer Niederlage gegen uns?

  • Reklame:
  • ...bei Sonnenschein wird die neuerliche Serie der Unschlagbarkeit in der AF fortgesetzt. Dann 5 Spiele ungeschlagen bzw zum 4. Sieg in Folge.

    Schließe mich 'nem 2 : 0 an, trotz Umstellung wegen der Sperren, aber weil Einstellung und Einsatz stimmen, so meine Hoffnung. :schal:

    Behre in Neongrün zu sehen, wird schmerzen, nicht nur in den Augen.

  • Mahlzeit,


    bin mal auf die Begrüßung des Sportfreundes Behrens nach seinen leicht diffamierenden Aussagen´, durch uns gespannt.

    Mein "Fußballgott" wird in jeden Falle eher gemurmelt daherkommen . . . X/


    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • 3:1 Sieg und Kovac bleibt Trainer.

    Bedia macht sein erstes Tor.

    Volland und Gosens machen beide ein Riesen-Spiel und entwickeln sich zu den erhofften Korsettstangen.

  • Reklame: