Graffiti bei Union

  • Und warum heißt die Serie dann SOKO Wismar?

    „Wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern!“

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • gibt auch Arschlöcher unter Unionern,

    die sind der Meinung, sich an Privateigentum vergreifen zu können.

    in meinem Fall ein Kofferanhänger, welcher grossflächig mit Unionlogo beschmiert wurde.

    erst vor kurzen in Adlershof passiert.

    Diesen Hänger wollte ich zeitnah verkaufen, der potentielle Käufer nahm daraufhin Abstand.

    Schutzblech, Stahlumrahmung, einfach alles.


    dieser Vorgang wurde durch eine Ü-Kamera festgehalten.

  • Reklame:
  • Ich war im Herbst in Wismar (dem richtigen) und war "erstaunt", wie viele Anti-Union-Sticker dort klebten. Herthaner und Biffzen haben in ihrem Urlaub offenbar nichts anderes zu tun, als in einer wildfremden Stadt unserer zu gedenken. Was für traurige Existenzen.

  • Reklame:
  • Und warum heißt die Serie dann SOKO Wismar?

    „Wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern!“

    Die Kurzserie über Wacken wurde auch nicht in Wacken gedreht, sondern zum Großteil in "unserem" Dorf. Hauptstadt sind wir trotzdem nicht geworden. Aber dafür sind wir das schönere Wacken. ;) 8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich war im Herbst in Wismar (dem richtigen) und war "erstaunt", wie viele Anti-Union-Sticker dort klebten. Herthaner und Biffzen haben in ihrem Urlaub offenbar nichts anderes zu tun, als in einer wildfremden Stadt unserer zu gedenken. Was für traurige Existenzen.

    Eigentlich HRO Land, aber Urlauber gibt es eben Überall.

    Selbst In Swinemünde sind sie "Alle" aktiv und die Fans von Flota lachen nur noch darüber.


    Wismar ist wieder eine schöne Stadt, insbesondere deshalb, weil man die Alt-Stadt und den Hafen wieder auf Vordermann gebracht hat.

    1985, während meines Studium als Ing. für Schweißtechnik - auf der damaligen Wismar Werft - sah das dort gar nicht schön aus.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Fast 40 Jahre später, genieße deine aktuelle Sicht!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was ist das für ein Anhänger ? Preisvorstellung?

    Ick würde mich dafür interessieren, gerne pn….<-

  • Und warum heißt die Serie dann S OKO Wismar?

    Tolkiens Welt liegt auch nicht in Australien. ;)


    Drehorte sind übrigens Wismar und Adlershof.

    Weil das ne berliner Produktion ist, ist billiger hier zu drehen, und nur ab und zu paar Wismarbilder zu "schiessen".


    Allerdings das Stadion von "Eisern Wismar" ist wirklich das von Anker, das Kurt-Bürger-Stadion ist ganz nett, hatte ik mit dem BAK in seiner ersen OL Saison abgehüpft.


    Dass die den FC da Eisern nennen, nannten ist doch ein Hinweis, das da ein Unioner was zu sagen hat.


    Ausserdem sind mir zahlreiche Fussballernamen wie Breitner (joa eher noch Zufall) aber Kalz, Briegel etc scheinen doch wie ein rennender Witz eines Kind der 80-90er zu sein.

    Sind mir in einigen Krimiproduktionen im zdf aufgefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Als ik da war, war der Dom im Umbaum-aber der rote Backstein das war schon chic, müsste ik mal wieder hin.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!