Graffiti bei Union

  • Und zwar wollte ich mal nach fragen was bei Union an Graffiti erlaubt ist weil man ja öfters hört das man bei anderen vereinen für nicht abgesprochenes zeug sehr viel ärger bekommen kann deswegen die frage was den bei union erlaubt oder eher nicht gemacht werden sollte.

  • Reklame:
  • Nun, früher, die hier im Forum glorifizierten Jahre von Union, wo noch nicht alles professionell und gesellschaftskonform war: da ist man übern Zaun geklettert und hat einfach gemacht. Erst daraus sind so manche Sachen entstanden, bspw das Weihnachtssingen. Oder eben hier und da paar Bildchen.

  • Paul williams bei der Thematik ein öffentlich einsehbares Forum um "Rat" zu fragen ist schon ne Nummer - gehe davon aus, dass dir hier eher niemand eine Legitimation o.ä. erteilt...

    Optimaler Weise findest Du den Weg zum Dunstkreis der aktiven Fanszene im Stadionumfeld an einem Spieltag und versuchst deine Fragen dort direkt zu stellen...

  • Genau genommen hat der Kollege uns nicht wirklich wissen lassen, was er konkret gerne tun würde und insbesondere wo.

    Auf dem Stadiongelände wild rumzusprayen hielte ich für keine super gute Idee. Will er aber irgendwo außerhalb etwas mit Graffiti verschönern, werden sich sicher geeignete Flächen finden lassen. Muss er halt aufpassen, anderen nicht in die Quere zu kommen. Absprachen sind da sicher hilfreich, da geht dann möglicherweise auch was am Stadion.

    Aber vernünftige, detaillierte Ratschläge hier in diesem Forum zu erwarten - keine Ahnung, wie man auf eine solche Idee kommt...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Jeden Morgen steht jemand auf der über Stöckchen springt. Das sagt doch alles aus :rofl:


    • Mitglied seit 9. Februar 2024

    Ja, hat sich extra angemeldet, weil er ne Frage hatte. Falscher Adressat, aber sooo verwerflich auch wieder nicht.

    Wie lange hast du eigentlich nach deiner Anmeldung gewartet, bis du deinen ersten Text verfasst hast?

    Aber das ist ganz bestimmt wieder gaaanz was anderes...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja, hat sich extra angemeldet, weil er ne Frage hatte. Falscher Adressat, aber sooo verwerflich auch wieder nicht.

    Wie lange hast du eigentlich nach deiner Anmeldung gewartet, bis du deinen ersten Text verfasst hast?

    Aber das ist ganz bestimmt wieder gaaanz was anderes...

    7. August 2001 nach Anmeldung 19. Juni 2001.


    Ansonsten bleibe ich zwischen euch ganz neutral.


    Ist ja jedem das seine (darf man das noch sagen oder ist man dann gleich rechts?), ob man sich anmeldet, um direkt was zu sagen oder ob man halt einen Monat nur schweigend liest und dann was schreibt.


    Und inhaltlich: öhm Graffiti ist halt illegal. An Bruchbuden ne ganz nette Verschönerung der Fläche.

    An normalen Wänden und Mauern, ist es mMn einfach Asi ohne Absprache mit dem Besitzer zu besprühen. Niemand möchte seine eigene Hauswand einfach mit was beschmiert haben und das im Zweifel auf eigene Kosten sauber machen müssen. Union Graffiti hin oder her.

  • Ist ja jedem das seine (darf man das noch sagen oder ist man dann gleich rechts?)

    Es gibt in der deutschen Sprache so viele Möglichkeiten diesen unsäglichen Spruch anders zu formulieren; z.B. `es ist Jedem seine Sache`.

    Will sagen; wenn man familiär damit belastet ist, wird man es durch diese Formulierung erneut.

  • Reklame:
  • Heute bei >Soko Wismar< :love: erkennt jemand die (quer) Straße :/ EG

    ab Minute 28:40 fängt die Szene an. Dass das Berlin ist, könnte man wegen des schriftzugs denken.

    Aber auch die Bushaltestelle ist Berlintypisch. Und im weiteren Verlauf sieht man im Hintergrund einen gelben Bus fahren.


    Vom Teilen und Töten
    SOKO Wismar - Der Chef des Carsharingunternehmens "UnserAuto", Malte Kranz, wurde in seinem Büro erstochen. Zudem wurde ein wertvolles Bild gestohlen.
    www.zdf.de

  • Heute bei >Soko Wismar< :love: erkennt jemand die (quer) Straße :/ EG

    ab Minute 28:40 fängt die Szene an. Dass das Berlin ist, könnte man wegen des schriftzugs denken.

    Aber auch die Bushaltestelle ist Berlintypisch. Und im weiteren Verlauf sieht man im Hintergrund einen gelben Bus fahren.


    https://www.zdf.de/serien/soko…eilen-und-toeten-100.html

    Friedrichshagener Straße - Köpenick

    Google Maps


    Auch eine interessante Fotoseite:

    Köpenick Industrie

  • Ja neben Kaufland. Herrlich :D


    Köpenick, du bist so wunderschön :love:


    Normaleweiser wurden da Dark Folgen gedreht....


    ach ja, und die Frau in blaue Jacke läuft 2 Mal ins Bild, schlechter Schnitt 8| :D

  • Als sie drehten bin ich von Arbeit durchn Park und wunderte mich was für Freaks hier auf und ab gehen.

    Die drehen da in der Ecke inzwischen jeden 2ten Monat.

    Jürgen Vogel lief mir mal quer ,quatschte mit ihm und ließ dann das Selfie von ihm machen da er da professionellerer Natur war.

    Bei mir verankert unter 2 Vögel treffen sich.

  • Reklame: