1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Solche Überkreuzvergleiche gehen selten auf. Zwei Niederlagen in Folge kann sich der BVB nicht leisten. Also laufen die bei uns mit dem Messer zwischen den Zähnen auf...

    Dortmund kann sich jetzt schon so gut wie von der Champions League verabschieden.
    Die müssen noch gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen und Leipzig ran und haben mal gerade einen Punkt auf Leipzig.
    Die "unwichtigen" Spiele gewinnen sie nicht, weil sie einfach schlecht spielen.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Terzic in dieser Saison noch den Stuhl räumen muss.

  • Solche Überkreuzvergleiche gehen selten auf. Zwei Niederlagen in Folge kann sich der BVB nicht leisten. Also laufen die bei uns mit dem Messer zwischen den Zähnen auf...

    Dortmund kann sich jetzt schon so gut wie von der Champions League verabschieden.
    Die müssen noch gegen Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Leverkusen und Leipzig ran und haben mal gerade einen Punkt auf Leipzig.
    Die "unwichtigen" Spiele gewinnen sie nicht, weil sie einfach schlecht spielen.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Terzic in dieser Saison noch den Stuhl räumen muss.

    2x noch, nee dann ham`se keene Chance. :crazy


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Dortmund kann jeden schlagen, wenn sie die Pomade zu Hause lassen. Die haben tolle Fußballer, die eigentlich sehr viel erfolgreicher sein müssten. Aber sie sind eben launisch, zu oft zu ungenau, auch tranig.


    Genau das muss unsere Chance sein, es ist die einzige ;) Das wir das lösen können, habe wir schon bewiesen. Wenn unsere Abwehr einen Tick wacher ist als gg HDH, könnte da was gehen.


    Ich bin für ein ehrbares 2:0.


    Danke

  • Reklame:
  • Erfolgsdruck ist ein riesen Hemmschuh, hoffentlich auch gegen uns.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es gibt aktuell nur einen Spieler beim BVB, der normale Leistungen zeigt und das ist aktuell Maalen.

    Der Rest steckt so tief gerade in einer Formkrise ähnlich wie wir zur Hinrunde.

    Sonst bleiben sie bei ihren Standards gefährlich und das war es grob.

    Das Ergebnis vom Spiel dürfte auf die eine oder andere Seite eindeutig ausfallen.

  • Es gibt aktuell nur einen Spieler beim BVB, der normale Leistungen zeigt und das ist aktuell Maalen.

    Der Rest steckt so tief gerade in einer Formkrise ähnlich wie wir zur Hinrunde.

    Sonst bleiben sie bei ihren Standards gefährlich und das war es grob.

    Das Ergebnis vom Spiel dürfte auf die eine oder andere Seite eindeutig ausfallen.

    ...und der spielt aufgrund der 5. Gelben Karte nicht gegen uns....

    Saarotti

  • Reklame:
  • Wir müssen diese Saison mal anfangen gegen ein großen zu gewinnen so wie es die Mannschaften unter uns oder die mit uns Punktgleich sind

    auch schon gemacht haben.

    Am besten ist wir würden Samstag damit anfangen.

    ...richtig, aber zuvor müssen wir gegen den BVB 🤣


    Und die liegen uns daheim (3 zu 1 Siege in der BL).

  • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


    Da bin ich lieber bei:

    Das wird wieder eine schwierige, interessante Aufgabe!✊

    Wir müssen die Basics auf den Platz bringen!✊

    Es braucht einen guten Tag und alles muss passen!✊

    Das Spielglück sollte auf unserer Seite sein!✊

  • Platz 8 kann für Europa reichen.

    Naja Deutschland hängt schon ganz schön hinter in Italien und hat bereits 2 Teams verloren (Union und Frankfurt) für die Wertung. Die italienischen Teams sind alle noch gut dabei. Wird schwierig mit dem 8. Rang. Aber Rang 7 durch Leverkusen-Pokalsieg durchaus möglich und hat ja aktuell gleich viel Punkte.

  • Reklame:
  • B.isher

    V.erliert

    B.orussia


    Dortmund schomma budgetierte Punkte, sogar Spiele.


    War vorgestern dort vor Ort zu Beginn der zweiten Halbzeit noch auf Klo. Mit anderem Ziel zugegeben. Aber es hat in einer so planlosen Art und Weise funktioniert, dass ich es diesen Samstach noch mal planvoll wiederholen werde ... (Bierspenden willkommen :D )


    Etliche von Euch wissen ja, dass ich "Hybride" bin, manche (vielleicht ähnlich "Schuldige") verzeihen es sogar, aber alle, die es überhaupt wissen, kennen auch mein Modell der jeweiligen Heimspielgewinne statt der blöden sogenannten friedlich schiedlichen Unentschieden. In diesem Sinne bis zum EISERNen 2:1 Samstach. :tor:

  • Haben wir oft auch oft genug schon erleben müssen…


    Ich bin dennoch optimistisch und spiele Mal Brieftaube für meinen Bauch: ein klares, uniontypisches, 1:0 :crazy :schal:


    Kratzen, beißen, kämpfen. Und bei uns die Heiserkeit oben drauf.

  • Reklame: