VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Nach einer grandiosen Schiedsrichterleistung gegen diesen Armeesportclub gab es damals verdiente Ausschreitungen in der AF. 2 Spiele Platzsperre folgten... :wurst: :pump :wurst:

    Na und... :schal: :schal: :schal:

    Wir haben dann aber im Paul-Greizu-Stadion zu Dessau gg. Lok Leipzig 3:2 gewonnen!

    Da war sogar die damalige Bürgermeistein begeistert.

  • Nach einer grandiosen Schiedsrichterleistung gegen diesen Armeesportclub gab es damals verdiente Ausschreitungen in der AF. 2 Spiele Platzsperre folgten... :wurst: :pump :wurst:

    Na und... :schal: :schal: :schal:

    Wir haben dann aber im Paul-Greizu-Stadion zu Dessau gg. Lok Leipzig 3:2 gewonnen!

    Da war sogar die damalige Bürgermeistein begeistert.


    Nach einer grandiosen Schiedsrichterleistung gegen diesen Armeesportclub gab es damals verdiente Ausschreitungen in der AF. 2 Spiele Platzsperre folgten... :wurst: :pump :wurst:

    Na und... :schal: :schal: :schal:

    Wir haben dann aber im Paul-Greizu-Stadion zu Dessau gg. Lok Leipzig 3:2 gewonnen!

    Da war sogar die damalige Bürgermeistein begeistert.

    Und vorher ein 1:1 im Heimspiel gegen Zwickau in Cottbus. Torfolge weiß ich nicht mehr. Es muss im Oktober 82 gewesen sein. Aber richtig. Die Erinnerungen sind sehr verblasst. An die hohen Zäune danach kann ich mich noch erinnern.

  • Reklame:
  • Und das alles nur, weil der Torwart (Wienhold?) ein Stück Holz an den Kopf bekommen hat. Damals hatten wir noch nicht so viele Tennisbälle...

    Eckhardt Kreutzer wurde getroffen. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia zu ihm einschließlich des Vorfalls von damals. Er wurde von einem Stein getroffen. Nach meiner Erinnerung wurde das mit dem Stein damals auch so kommuniziert. Er kam nach dem Spiel bei Union auch zu keinem weiteren Einsatz beim FCV und ist leider nicht so alt geworden.


    Den Heim- Auswärtssieg in Dessau gegen Lok Leipzig fand ich damals enorm stark. Geografisch war es ja eher ein Heimspiel für die Lokisten.

  • Möhwald, Ujah und Öztunali sind dann was?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Und das alles nur, weil der Torwart (Wienhold?) ein Stück Holz an den Kopf bekommen hat. Damals hatten wir noch nicht so viele Tennisbälle...

    Eckhardt Kreutzer wurde getroffen. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia zu ihm einschließlich des Vorfalls von damals. Er wurde von einem Stein getroffen. Nach meiner Erinnerung wurde das mit dem Stein damals auch so kommuniziert. Er kam nach dem Spiel bei Union auch zu keinem weiteren Einsatz beim FCV und ist leider nicht so alt geworden.


    Den Heim- Auswärtssieg in Dessau gegen Lok Leipzig fand ich damals enorm stark. Geografisch war es ja eher ein Heimspiel für die Lokisten.

    Es ist natürlich tragisch, das der Keeper schwere Schäden davontrug!

    So etwas braucht keiner, auch wenn unsere damalige Mannschaft noch das Beste daraus gemacht hat.

  • Und mit Anpfiff 2.Hz, war kein Loki mehr da 8o

    Kann mich garnicht mehr erinnern, dass zum Spielanpfiff so viele Leipziger da waren. Von einem viel zu zeitigen verstorbenen Kumpel hat der Onkel in Dessau gewohnt und wir konnten unsere Schnapspullen bei diesem verstauen. Auf dem Weg zum Onkel sind uns viele Unioner gefolgt, obwohl der Sportplatz ganz woanders war. War schon eine lustige „Auswärtsfahrt“.

    Gehört aber normalerweise in den damals Fred.

    Mann sind wir unsportlich (alt) geworden. Dagegen ist es heute in den Stadien ja reiner Kindergeburtstag. Ich möchte nicht wissen wo so mancher Altunioner, der heute immer rummeckert, damals gestanden hat. Ihr wisst schon, was ich meine. Eisern

  • Eckhardt Kreutzer wurde getroffen. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia zu ihm einschließlich des Vorfalls von damals. Er wurde von einem Stein getroffen. Nach meiner Erinnerung wurde das mit dem Stein damals auch so kommuniziert. Er kam nach dem Spiel bei Union auch zu keinem weiteren Einsatz beim FCV und ist leider nicht so alt geworden.


    Den Heim- Auswärtssieg in Dessau gegen Lok Leipzig fand ich damals enorm stark. Geografisch war es ja eher ein Heimspiel für die Lokisten.

    Es ist natürlich tragisch, das der Keeper schwere Schäden davontrug!

    So etwas braucht keiner, auch wenn unsere damalige Mannschaft noch das Beste daraus gemacht hat.

    der Ekki ist aber an einem anderen Problem verstorben....

  • Reklame:
  • Und das alles nur, weil der Torwart (Wienhold?) ein Stück Holz an den Kopf bekommen hat. Damals hatten wir noch nicht so viele Tennisbälle...

    Eckhardt Kreutzer wurde getroffen. Es gibt einen Eintrag bei Wikipedia zu ihm einschließlich des Vorfalls von damals. Er wurde von einem Stein getroffen. Nach meiner Erinnerung wurde das mit dem Stein damals auch so kommuniziert. Er kam nach dem Spiel bei Union auch zu keinem weiteren Einsatz beim FCV und ist leider nicht so alt geworden.


    Den Heim- Auswärtssieg in Dessau gegen Lok Leipzig fand ich damals enorm stark. Geografisch war es ja eher ein Heimspiel für die Lokisten.

    Wienhold wurde gegen Rostock mal ins Gesicht getreten und ich glaube das war dann sein Karriereende.

    Weiss noch wie der grüne Barkas aufs Geläuf fuhr um ihn ein zu sacken.

  • AF76

    Glaubst du immer noch, dass dieser Kader, der diverse Nationalspieler

    hat, funktioniert und die Spieler harmonieren?

    Warum sollte das nicht so sein ?

    Ja das glaube ich. Das jemand Nationalspieler eines Landes ist, sollte der Harmonie nicht abträglich sein. Sonst müsste Dortmund, Bayern, Bayer und RB weiten hinten in der Tabelle stehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich kann dir auch nicht ganz folgen AF76 .

    da stimmt doch vieles nicht, und der platz in der tabelle entspricht ziemlich dem, was gezeigt wird.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: