1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Habs mir auf AFTV nochmal angesehen mit der Hand. Der Ball traf erst den Körper vom Bremer und dann die Hand. Dafür gibts kein Elfer, erklärte unser Kommentator.

    Außerdem wäre es auch zuviel des Guten, gerade wenn man das 1-0 sieht. ;)


    Hätte der Exherthaner rüber gespielt, wäre auch nicht gezittert worden. 8)

  • Reklame:
  • Halte mal die Perspektive dagegen...


    PXL_20240316_183013216_copy_1296x972.jpg


    ... das war kurz nach dem Schuss und auch die Perspektive vom Schiedsrichter.

    Bei der Zusammenfassung von Sky beurteilte der Schiedsrichter Experte Feuerherdt die Situation als nicht passives Abseits.


    Ich hoffe das das Team heute das Vertrauen was ich seit Saisonanfang in die Leistungsfähigkeit habe bestätigt und sich mit einem Sieg von den drei unteren Plätzen etwas absetzt.

    Kam heute schon relativ nah ran an die von mir vermutete Leistungsfähigkeit des gesamten Teams, hoffe das wir gerade auch von der Art und Weise in Zukunft noch mehr zu sehen bekommen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Ein wichtiger Sieg, der bei besserer Chancenverwertung viel deutlicher hätte ausfallen dürfen.

    Wie darf ein Herr Weiser in unserem Strafraum so frei zum Ball kommen?


    Nun können wir den Rest der Saison etwas gelassener bestreiten … :opi: :schal: :beer :tor:

  • Entscheidend ist aber die Torwartperspektive!

    Wenn das kein Abseits ist, können wir Abseits allgemein abschaffen.

    Was der Ober-Schiri-Heini bei sky da an Begründungen zusammenflickt ist so abenteuerlich wie grotesk.

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zusagen.

    Ein Sieg zählt, das andere ist rauschen im Walde.


    Noch etwas andere nach einen Sturz hat mir eine junge Unionerin geholfen.

    Falls Du, Lisa, hier mit liest. Vielen, Vielen Dank. Vielleicht sehen wir uns noch mal.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Können einige bitte mit dem Mythos aufhören, dass jetzt neuerdings 6er fürs Tore schießen verantwortlich sind?

    Die haben nicht ohne Grund eine relativ niedrige Torquote.

    Auch 6er dürfen in extrem aussichtsreicher Position gerne mal einen Ball reinmachen oder in diesem Fall, zum noch besser positionierten Nebenmann passen, der dann nur noch den Fuß hinhalten muss zum Einschieben.

  • Der erwartete Kick. Sieht nicht schön aus, bringt aber 3 Punkte mehr für die Habenseite.


    Eines muss ich noch loswerden: leider (erneut) eine bodenlos schlechte Schiedsrichterleistung. Für beide Seiten gravierende Fehlentscheidungen. Wenn man hinterher auf den Statistikzettel schaut, sieht es so aus, als wäre das eine ruppige und unfaire Partie gewesen. Wie der mit seinen Karten um sich geworfen hat, war geradezu lächerlich. Eine Frechheit so eine Darbietung. Ich kann mir nicht erklären, wie man es so in die 1. Bundesliga geschafft hat. Den kannste ja nichtmal bei Sparta gegen 47 einsetzen so schlecht ist der...

  • ...wichtig der 3er, für unsere Offensivkräfte, das Selbstvertrauen im Allgemeinen und für den tabellarischen Moment. Freut mich für Yorbe und Brendan vor allem. Die kommenden 2 Heimspiele mit genau diesem Ergebnis, oder wichtiger das 3. kommende, wär ja mal 'n Richtungsweiser für den Maler oder für den rechnerischen Klassenerhalt.

  • Reklame: