Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • ja doch, eine sehr interessante story aus der ZEIT. sie zeigt auch wie
    schwierig das überleben in den ligen unterhalb des dfl bereiches ist,
    wenn man so ne beschissene, zentnerschwere kugel aus schulden
    und chaos ans bein gebunden hat. dazu noch dutzende "bauleiter"
    welche im verein mitreden wollen ...
    Hansa ist ein weiteres paradebeispiel dafür, wie man in den fetten
    jahren nichts für die kargen zurücklegte (in form von seriösem wirtschaften)
    und in der routine des alltags (man wird schon nicht absteigen) eine
    naivität an den tag legte, welche mich an union in den 90igern erinnert.
    ... also vom chaos und wirtschaftlichen sachverstand her, in liga 3.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wusstet ihr dit? wahnsinnige story...



    Die Elgeti-Story lief vor einigen Monaten in vielen Medien, besonders in der Zeit der Gefechte zwischen Ahrens und Dahlmann.


    Meine Meinung: Hansa kann sich glücklich schätzen, dass Egeti in Stadionnähe aufwuchs und Hansefan wurde. Nicht jeder Multimillionär ist automatisch ein Übel für den Verein. Elgeti hat sich nicht irgendein Verein als Spielzeug gekauft, wie in England üblich. Er hat "seinen" Verein für seine Unterstützung ausgewählt.
    Er hat mehr Geld an der Börse verdient als er in seinem Leben ausgeben kann. Er will damit etwas Sinnvolles machen: Seinem Verein helfen.
    Er hat dem Verein bereits geholfen indem der ihm die Lizenz sicherte.
    Das er dabei einige Fäden in der Hand halten möchte, ist nur verständlich. Er wird sich mehr zutrauen als einigen Kaufmännern im Verein. Es wäre konsequent, wenn er irgendwann Präsident des Vereines wird. Allerdings sind dabei persönliche Belange zu berücksichtigen (Familie, Wohnort Potsdam).
    Ich würde es Hansa und der Region gönnen, dass sie ihre Chaoten in den Griff kriegen, Elgetis Geld sinnvoll einsetzen und an erfolgreichere Zeiten anknüpfen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wusstet ihr dit? wahnsinnige story...



    Aufmerksame Leser dieses Threads werden deine Frage mit "Ja" beantworten. ;)


    Das Thema Elgeti/Hansa wurde hier recht ausführlich behandelt. ProTipp: Den Suchbegriff "Elgeti" rechts oben in das Forums-Suchfeld eingeben, dann erhält man noch einige Infos/Hintergründe mehr zu dem Thema...


    Meine Meinung: Wenn man die Absicht hat Hansa zu helfen, dann wäre das auch ohne Ausgliederung der Profiabteilung und ohne Aufkauf des Stadions möglich gewesen. :whistling:


  • Aufmerksame Leser dieses Threads werden deine Frage mit "Ja" beantworten. ;)


    Das Thema Elgeti/Hansa wurde hier recht ausführlich behandelt. ProTipp: Den Suchbegriff "Elgeti" rechts oben in das Forums-Suchfeld eingeben, dann erhält man noch einige Infos/Hintergründe mehr zu dem Thema...


    Meine Meinung: Wenn man die Absicht hat Hansa zu helfen, dann wäre das auch ohne Ausgliederung der Profiabteilung und ohne Aufkauf des Stadions möglich gewesen. :whistling:


    Frage; Hast Du schon mal so richtig (viel) Geld in die Hand genommen und es jemand anderen überlassen ?

  • Reklame:
  • Vier Teams sind noch in der "Verlosung" für die zwei noch übrigen Abstiegsplätze. Darunter auch die Gurken, die zu Hause gegen die U23 von Mainz ranmüssen. Also in allen drei Ligen nur noch der Abstiegskampf spannend.


    PS: Letzte Woche saß Tusche in Erfurt 90 min auf der Bank, und bekam trotzdem ne Gelbe Karte. Kann das einer hier auflösen?

    • Offizieller Beitrag


    PS: Letzte Woche saß Tusche in Erfurt 90 min auf der Bank, und bekam trotzdem ne Gelbe Karte. Kann das einer hier auflösen?


    Unmittelbar nach dem umstrittenen Gurken-Tor gabs verbale Scharmützel und wohl auch einige Tändeleien am Spielfeldrand. Ich weiß aber nicht genau, ob Tusche in der Spielertraube dabei war ...

  • Geilo, der "Capitano" :D


    Jibts heute wieder Jurkensalat? Ick kiek mal. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dieses Entscheidungsspiel ist nicht einmal ausverkauft. Unverständlich!!!!


    Trotzdem drücke ich Energie die Daumen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Wollte grad fragen wann es das letzte mal voll war im Stadion. Wären mal nur in allen Heimspielen so viele ZS gekommen!


    Tusche ist nicht in Form laut Forum.



    Sitzt aber auf der Bank und kommt vllt. sogar jetzt rein.

  • Komischerweise macht sich Tusche jetzt aber warm.


    Die Ersatzbank im Kicker war schlecht recherchiert. Ich habe die Bemerkung zu Tusche entfernt.


    Jetzt kann Tusche nach seiner Einwechselung und schwacher Saison noch zum Helden werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da isser, jetzt wird alles jut!!!


    Und gleich macht er die Welle.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ach Menno, momentan sind beide erste Mannschaften abjestiegen.


    Mir is Wiessbaden schon lieber da oben, als Werders II.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: