Zuschauerschnitt 2016/17

  • Interessanter wäre eine reine Heimbereichstabelle zu den Zuschauerzahlen in Bezug auf die Stadionauslastung.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Der Gästeblock ist da wohl in viele kleine Käfige aufgeteilt. Die kann man dann so vergeben wie man es gerade braucht.


    Es gibt eben auch Berliner, die einen Sieg von Blau-Weiß dort sehen wollen, weil eben Berlin dort spielt. :D


    Und weil der Gästeblock schon ausverkauft war... gab es eben neutrale Plätze mit Leder. :rofl: :rofl:

  • Reklame:
  • Kann mir jemand erklären worüber der Erfolgsfan Tom da schwaffelt?


    Pokalsieg BERLIN in Hamburg. Sieg in Pauli. Eisern Berlin.


    Oktober 2016. Kurze Nacht, danach nach Dortmund.


    (Das du derartigen "Kram" nicht verstehen kannst und wahrscheinlich als "Schwachsinn" oder ähnliches definieren würdest, tangiert mich peripher.)

  • Eisern Berlin geht bei mir gar nicht. Der Mist ist entstanden als sogenannte Unioner mit dem unaussprechlichen zu Ostzeiten eine Sache machten. Das war war aber vor deiner Zeit Tom da warst du noch 30 und hast dich vor Fussballfans in die Hosen geschiessen. ;)

  • Findest du? DZ findet das nicht so toll. Und ich geb ihm da Recht. Wer möchte Fussball in lauter kleinen Käfigen schauen?


    Das verstehe ich nicht. Habe mich im Gästebereich von Pauli niemals in einem Käfig gefühlt. Wenn wir dadurch mehr Heimkarten absetzen könnten, sollten wir über solche Ideen offen diskutieren. Wir werden in den nächsten Wochen noch mehrfach freie Plätze im Auswärtsblock haben, während der Heimbereich ausverkauft ist.
    Nürnberg und Aue werden den Gästebereich nicht komplett füllen können auf Grund der Spieltage (Montag und Mittwoch). Heidenheim und Sandhausen haben nicht genügend Auswärtsfans.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eisern Berlin geht bei mir gar nicht. Der Mist ist entstanden als sogenannte Unioner mit dem unaussprechlichen zu Ostzeiten eine Sache machten. Das war war aber vor deiner Zeit Tom da warst du noch 30 und hast dich vor Fussballfans in die Hosen geschiessen. ;)


    Der Mist ist entstanden durch die Preußen/Sachsen Konfrontation , ausgelöst in Sachsen, die "Benachteiligten" fanden (Chemie +LOK, Halle+Lok, Zwickau+Dresden etc.)zusammen, danach gab es einige Annäherungen, aber nie etwas Dauerhaftes. Nachhher wurde das auf Hertha/Union transferiert.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • DIE penner aus charlottenburg haben diese saison wohl nichts mehr
    mit unserem zuschauerschnitt zu tun. wenns klappt können wir ab
    sommer wieder unsere rivalität ausleben. ich kenne nur EISERN UNION.
    ... irgendwelcher "wind und meer" kram gehört gottseidank ins geschichts-
    buch.


    DER heimbereich war übrigens nicht ausverkauft. tickets für die tribüne
    gabs noch so einige kurz vor spielbeginn.
    der 20000er schnitt ist uns trotzdem nicht mehr zu nehmen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Mir ist es ein Rätsel, wie Pauli auf diese hohe Stadionauslastung kommt - 99,4% lt. transfermarkt.de - wir als zweiter mit 93,7. Ich denke, die Zahlen sind unrealistisch - 99,4 % allein schon durch das Spiel gegen Sandhausen ???


    Ziemlich am Anfang der Saison geisterte doch auch mal eine Tabelle herum in der Pauli über 100% Auslastung hatte. Also ich würde solche Zahlen nicht immer so ernst nehmen. Wir haben bei uns am Freitag ja auch gemerkt, dass an den offiziellen Zahlen irgendwas nicht stimmen kann. :D

  • Wenn St. Pauli Heimspiel hat, ist komischerweise auch bei JEDEM Verein der Stehplatzgästeblock voll. Selbst bei Dorfvereinen!
    Das trägt natürlich viel zur Auslastung bei. Keine Ahnung, wieso auf Fußball an der Alten Försterei nicht so ein Wert gelegt wird im Gästeblock.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Wenn St. Pauli Heimspiel hat, ist komischerweise auch bei JEDEM Verein der Stehplatzgästeblock voll. Selbst bei Dorfvereinen!
    Das trägt natürlich viel zur Auslastung bei. Keine Ahnung, wieso auf Fußball an der Alten Försterei nicht so ein Wert gelegt wird im Gästeblock.


    sind wir zum glück doch noch nicht so ein eventverein (für auswärtige). ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Also wer an Spieltagen in der AF die Augen und Ohren offen hält, kann deine Aussage nicht bestätigen ...


    wir sind für auswärtige gästefans noch nicht so ein eventverein. darum ging es, nicht um den heimbereich!!!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sollnse mal schön Umsatz machen, die ganzen Neuen. Bin dafür! Also schnell aufsteigen, Stadion ausbauen (wundervolle Kreditzinsen derzeit) und dann dem Hauptstadtklub *hust* weiter keine Zuschauer wegnehmen. Wir als Nischenverein... 8)

  • Stimmt. Der Mittelgang auf der Gerade verkommt zum reinen Laufsteg, zur Partymeile.


    großinvestitionen wie immobilienbau macht man nicht primär, weil man steuern sparen kann oder die zinsen aktuell niedrig (real sogar negativ) sind, sondern primär, weil das chance/risiko-verhältnis der investition positiv ist.


    ich persönlich schwanke immer noch, wie eindeutig dieses verhältnis positiv ist, denn das stadion war am freitag mal wieder nicht ausverkauft. auch nicht im heimbereich.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich weiß nicht was mit den Tickets passiert ist, aber alle 3 Stehplatzblöcke waren komplett ausverkauft . Es gab nur noch Tickets für die Tribüne zu kaufen.
    Sogar Olaf (Tazunioner) hatte keine Tickets mehr am Bahnhof, und das ist selten.

  • Reklame: