Stadionumbau/weiterbau.....

  • Wenn man sich ansieht, wann die ersten Pläne für die Sanierung der AF gemacht wurden, und wann sie letzendlich umgesetzt wurden, ist es schon legitim, dass man sich darüber Gedanken macht. Und dass man sie auch so öffentlich äußert gibt uns ja Gelegenheit schon mal über ungelegte Eier zu spekulieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und ich bin auch relativ entspannt, was eine Entscheidung der Hauptversammlung dazu angeht. Wird bestimmt ne gute Variante.


    @Tom78 Manche deiner Argumente zum PV fand ich ja sehr nachvollziehbar, aber aus einer gesunden Skepsis ist hier doch mittlerweile etwas hysterische Panikmache geworden. Schraub mal nen Gang zurück. 8)

  • Vergesst bei dem Thema Stadionausbau nicht die unzureichende Infrastruktur in Köpenick. Diese muß sich dann aber auch mit entwickeln. Wir erleben ja jetzt schon einen Verkehrsinfakt nach Heimspielen im Bezirk. Da habe ich aber große Zweifel, ob der Bezirk/Stadt überhaupt Interesse an einer Weiterentwicklung haben. Sie glänzen ja schon durch Nichtstun/Unlust beim noch zu bauenden Nachwuchsleistungszentrum.

  • Schon lustig was ein Posting und zwei Antworten auslösen... ;)


    Plötzlich soll ich Panik haben. ;)
    Hab ich ganz sicher nicht!


    Dabei habe ich einfach nur an neue Zielgruppen und ihre Bedürfnisse gedacht - Kann ja die Möhre nicht alles alleine machen. ;)

  • So zurück zum Thema. Warum eigentlich der ständige Wunsch nach Ausbau? Wenn voll ist, ist es eben voll. Wir brauchen kein grösseres Stadion nur weil zu Hammer Spielen 2000 Zuschauer keine Karten mehr bekommen.


    in liga 1 werden wohl deutlich mehr draußen bleiben

  • Reklame:
  • Schon lustig was ein Posting und zwei Antworten auslösen... ;)


    Plötzlich soll ich Panik haben. ;)
    Hab ich ganz sicher nicht!


    Dabei habe ich einfach nur an neue Zielgruppen und ihre Bedürfnisse gedacht - Kann ja die Möhre nicht alles alleine machen. ;)


    im prinzip bist du der möhre sehr ähnlich... nur mit anderen vorzeichen.

  • Reklame:
  • Mir kommen hier in dieser Diskussion, die bisherigen (Stadionbau-)Kredite und zukünftigen (Stadionbau-) Kosten zu kurz! :opi:
    Wichtig ist, dass wir uns nicht übernehmen!
    Der Rest ist doch total nebensächlich! :opi:

  • @Tom78 , mein Lieber...


    ich muss meinem Vorredner beipflichten. So langsam fällt auch mir es schwer, dein eigentliches Problem zu erkennen.


    Wann hat unser Präsi dich je so dermassen enttäuscht, das du Zingler's Worte aus dem AFTV Interview derart negativ interpretierst? Natürlich ist es seine Pflicht, sich JETZT SCHON derartige Gedanken zu machen. Ich als Mitglied des 1. FC Union Berlin erwarte das von ihm. Dafür habe ich ihn gewählt.
    .


    seit wann bist Du Mitglied im Aufsichtsrat? :eek: ;)

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • seit wann bist Du Mitglied im Aufsichtsrat? :eek: ;)


    hat er doch ja nicht gesagt bzw. geschrieben.
    Hineininterpretieren? Lass stecken! Krümelkackerei!!!



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Hier laufen doch genug Gestalten rum, die anscheinend nicht mitbekommen haben, was z.B. in Aachen passiert ist. Entwicklung ja, aber immer gleich um jeden Preis?


    Absulter Quatsch ! In Aachen wurde ganz anders geplant, kreditiert und gebaut. Ist überhaupt nicht vergleichbar. Wenn man Stadionbauten vergleichen will ist Pauli angesagt, die hatten eine ähnliche Planung wie wir , nur eben schrittweise.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Richtig Skorpio. Zusätzlich sollten wir die kommende Saison abwarten, um festzustellen, ob die Besucher-Kapazität tatsächlich wieder so um die 97% liegt.


    Das heißt aber nicht, dass sich Verein und Finanzierer nicht schon Gedanken machen können, oder vielleicht sogar sollten.
    Was wir als großen, großen Pfand haben, ist, dass wir wissen, dass wir Stadionbau können. Mit Fan-Hilfe in quasi Eigenregie, oder mit riesiegem Planungsaufwand und etlichen Firmen und Logistik-Partnern.


    Wieviele Stehplatzreihen passen denn über die Stehplatztraversen, wenn das dann neue Dachniveau dem der Haupttribüne angepasst werden würde?


  • Wieviele Stehplatzreihen passen denn über die Stehplatztraversen, wenn das dann neue Dachniveau dem der Haupttribüne angepasst werden würde?


    Wieviele Reihen? :sleeping: Hab da mal gehört, daß dann 28000 rein passen würden. Aber eben nur, wenn alle drei Seiten Stehplätze bleiben.

  • Wir sollten erst mal den jetztigen Bau abbezahlen bevor wir nach mehr schreien. :opi:


    Um das nach mehr schreien geht es nicht, weil noch nie waren in den letzten 30 Jahren die Baukredite so billig wie jetzt. Das heißt genau wirtschaftlich zu kalkulieren und abzuwägen ist genau jetzt angesagt, weil bedeutend billiger können die Kredite nicht mehr werden, da sonst die Bank nichts mehr verdient.
    Das abzuwägen verlange ich einfach als Vereinsmitglied, denn die ewigen Nörgler regen sich in 10 Jahren wieder auf warum wir nicht in der Niedrigzinsphase gebaut haben.....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: