Union im TV

  • Is hier jemand politisch aktiv genug um rauszufinden wen der Kevin nun wirklich mag ;)

    wär das dann eigentlich gut oder schlecht wenn er für uns is:/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der Stegner hat ja den Verein Eisern Union eingeworfen. Müssen wir wegen diesem Verein unsren Schlachtruf ändern?

    Befürchtet hab ich ja schon länger das Mal jemand kommt der sein Verein Eisern Union nennt. Hoffentlich ist das nicht so ein Plastik Verein wie Rasenball Leipzig.

  • Is hier jemand politisch aktiv genug um rauszufinden wen der Kevin nun wirklich mag ;)

    wär das dann eigentlich gut oder schlecht wenn er für uns is:/

    Das ist in diesem Forum inzwischen wirklich oft genug erwähnt worden, daß der Kühnert TeBeler und ein erklärter Feind von Union ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Is hier jemand politisch aktiv genug um rauszufinden wen der Kevin nun wirklich mag ;)

    wär das dann eigentlich gut oder schlecht wenn er für uns is:/

    Das ist in diesem Forum inzwischen wirklich oft genug erwähnt worden, daß der Kühnert TeBeler und ein erklärter Feind von Union ist.

    ...und ein widerlicher Lügner. Deshalb paßt er auch harrgenau zu den Jusos.*lach*

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Stegner hat ja den Verein Eisern Union eingeworfen. Müssen wir wegen diesem Verein unsren Schlachtruf ändern?

    Befürchtet hab ich ja schon länger das Mal jemand kommt der sein Verein Eisern Union nennt. Hoffentlich ist das nicht so ein Plastik Verein wie Rasenball Leipzig.

    Na da erinner ick doch jerne nochmal an Eisern Wismar, ein fiktiver FC aus der Serie SOKO Wismar.


    Der Filmauftritt des coolsten Union-Trikot (das ick dank ebay ergattern konnte) im USA-TV, ist ja mal nen eisenharter Hammer! :hail

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute im ZDF. Sportreportage

    Thema: DDR Traditionsvereine Situation von Erfurt und Chemnitz


    DFB Direktorin Verbände, Vereine und Ligen:

    "...In der Saison 17/18 15 Vereine hatten die mit einem negativen Ergebniss abgeschlossen haben"


    ZDF Reporter unterlegt mit Bildern vom Stadion an der Alten Försterei:

    "Es gibt aber auch positive Beispiele, Union Berlin schaffte es trotz finanzieller Probleme innerhalb von vier Jahren von der Oberliga in die zweite Bundesliga. Union geht einen anderen Weg. Die Berliner haben sich unabhängig von der Stadt und von Großinvestoren gemacht."

    Dirk Zingler:" Aber am Ende geht es immer nur dann wenn du die Menschen begeisterst und die Menschen mit nimmst aus der Region und die nimmst du dann mit wenn du selbstbestimmt bist, wenn du einen klaren Weg gehen kannst, ne klare Identität hast, ne hohe Authentizität hast im Grunde genommen dann wird sich Erfolg irgendwann einstellen"

    ZDF:"Der Kultclub ist kreativ, innovativ und hat eine besondere Fankultur, so wurde das vereinseigene Stadion an der Alte Försterei 2008 mit Eigenleistungen von über 2000 Anhängern und Mitgliedern komplett renoviert. Mehr als 140000 freiwillige Arbeitsstunden ersparten Union mehr als 3 Millionen Euro und sicherten damals die Zweitliga-Lizenz. " Unterlegt mit Bildern vom Stadionbau

    Dirk Zingler:"Das diese Selbstbestimmtheit für seine Fehler selbst verantwortlich zu sein auch für die Erfolge dann verantwortlich sein zu dürfen dass ist das A und O, Selbstbestimmtheit."

    ZDF:"Auch deshalb hat Union kürzlich ein Positionspapier veröffentlicht um einen Diskurs um die weitere Entwicklung des Profifußballs anzuregen, darin unter anderem die Forderung eine Gehaltsobergrenze für Spieler."

    Dirk Zingler:"Ich glaube das eine gewisse Transparenz notwendig ist damit die Menschen im Grunde genommen verstehen warum entscheiden wir so oder nicht so, jeder weiß jetzt im deutschen Profifußball für was Union steht, für welche Position und ich würde mir wünschen wenn ich von anderen auch wüsste für welche Position die stehen."



    Ich habe mir mal die Mühe gemacht es ein zu tippen weil es genau das besondere ist was Union für mich ausmacht. Sportlicher Erfolg kommt und geht aber ich hoffe diese Einstellung bleibt für immer. Da haben wir Unioner eine hohe Verantwortung.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Gleich bei sport1 der Bericht zum Spiel und vielleicht Auf/Erklärendes zum nicht gegebenen Elfer für Jahn und zur Aberkennung unseres Tors.

    Scheiß doch auf den 11 Meter. Die sollen den Beschiss mal gegen uns aufklären. Wieviel 11fer wurden uns in letzter Zeit versagt? Hoffe die zählste auch Du Puffer.

  • Reklame:
  • Gleich bei sport1 der Bericht zum Spiel und vielleicht Auf/Erklärendes zum nicht gegebenen Elfer für Jahn und zur Aberkennung unseres Tors.

    Und? Gab es was zur Erklärung? Bin immer noch stinkesauer ...

    Ja.

    Den Elfer hätte es geben müssen.

    Beim Tor war Hartel abseits und griff kurz vor dem Torschuss nochmal ein. So das Statement des Schiris gegenüber sky nach Spielende.

  • Angeblich war Hartel im Abseits.


    Wenn dem so war gehört der Assistent gesperrt oder er hält sich da raus.

    Unglaublich. Erst laufen lassen und Fahne unten und hinterher sagen "da war was". Lächerlich!


    Auch der Beierlorzer: "Wir wollen bodenständig bleiben". Heute wohl bodenlegig. Und beim Platzverweis hält sich der Regensburger das Gesicht obwohl Prömel ihn am Hals traf.


    Was ne miese Truppe!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Angeblich war Hartel im Abseits.


    Wenn dem so war gehört der Assistent gesperrt oder er hält sich da raus.

    Unglaublich. Erst laufen lassen und Fahne unten und hinterher sagen "da war was". Lächerlich!

    Das sah man aber schon öfter, dass die Fahne erst kommt, wenn der Spieler dann erst am Ball ist.

  • Angeblich war Hartel im Abseits.


    Wenn dem so war gehört der Assistent gesperrt oder er hält sich da raus.

    Unglaublich. Erst laufen lassen und Fahne unten und hinterher sagen "da war was". Lächerlich!

    Das sah man aber schon öfter, dass die Fahne erst kommt, wenn der Spieler dann erst am Ball ist.

    Die Fahne kam überhaupt nicht! Dass man in der Situation Abseits erkennt, kann man ja akzeptieren, war ja sehr knapp. Dann muss er es aber auch anzeigen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: