was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Das sehe ich auch so. Der wußte genau das das unmöglich ist. Aber klappern gehört zu Handwerk

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • unbestritten. Er konnte der Fanszene von Aue zeigen das er sich rührt und es nicht so hinnimmt, wobei er wußte egal was ertut es wird alles negativ entschieden. Wenn Aue bei der Klage recht bekommen hätte, hätte sofort Fürth geklagt und immer so weiter.

    Trotzdem läßt mich der Verdacht nicht los das bei den Fehlentscheidungen Absicht dahinter stand.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was spräche den dagegen generell die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken ? Die letzten drei steigen ab und die Relegation wäre Geschichte. Könnte mir gefallen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • unbestritten. Er konnte der Fanszene von Aue zeigen das er sich rührt und es nicht so hinnimmt...

    Denke auch, dass die Botschaft eher nach innen gerichtet ist:

    Alle nochmal wachrütteln und heiß machen und sich zudem als starker Mann präsentieren, dem man weiter vertrauen und folgen kann (soll!!).


    Ist aber alles legitim.

  • Wäre ich der Präsident von Aue würde ich jetzt garantiert ein paar Klagen am Hals haben, also mindestens vom Schiri und vom DFB. Ihr wisst sicher was diese Fehlentscheidungen im schlechten Fall für Aue bedeuten würden.

    Ich mag Leonhardt als Person überhaupt nicht kann ihn aber zu 100% verstehen und glaube es war ihm im Moment scheiss egal ob die Ansage von ihm nach innen oder außen geht.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was spräche den dagegen generell die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken ? Die letzten drei steigen ab und die Relegation wäre Geschichte. Könnte mir gefallen.


    Eiserne Grüße

    Du kannst aber nicht von den Bayern verlangen das die noch 4 weitere Spiele in dieser unbedeutenden 1. Bundesliga austragen müssen.

    In der Zeit müssen wichtige Spiele in China absolviert werden.

  • Was spräche den dagegen generell die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken ? Die letzten drei steigen ab und die Relegation wäre Geschichte. Könnte mir gefallen.


    Eiserne Grüße

    Die Pfeifenheinis bekommen doch noch nicht einmal die Regionaliga auf die Reihe und dann sollen die sich um die zweite und erste Liga kümmern?

    Das glaubst Du doch wohl selber nicht. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Der FCM wird aus dem Stand heraus sicher einige neue Marken setzen. Im Heim- und Auswärtssupport werden sie vielleicht sogar die Dresdner überholen, ist doch die Euphorie nach über 25 Jahren übers-Land-tingeln spürbar. Gestern waren 6000 in Lotte, obwohl der Aufstieg schon klar war. Die haben richtig Hunger, Gier .... und die Kinder/Enkel der Domspatzen werden sicher auch "ihre Marken" setzen. 8)

    Da steht im Moment wirklich was dahinter, die Stadt ist blauweiß. Aber , ich sehe die nicht so stark. Da kommt keine eingeschworene 3. Liga - Truppe in die 2. Liga (wie Kiel) , sondern eine Mannschaft mit personellem Aderlass. Der Erwartungsdruck ist in Bauernland viel zu groß, wird eine schwierige Saison für den FCM. Das Einzugsgebiet dieses Vereins ist auch geografisch eng begrenzt, da Halle / Leipzig / Magdeburg nur ca. 60 km geografisch auseinander liegen . Ich gehe davon aus, dass die Anhänger des FCM in Ihrer Naivität und Großkotzigkeit relativ schnell und fleißig Minus-Punkte sammeln werden - verbunden mit, Strafen für den Verein... Die Last für die Profiabteilung des FCM (durchaus bodenständig und sympathisch unter Jens Härtel) könnte zu groß werden - tippe auf direkten Abstieg. Sicherlich, ein Traditionsverein … denke Heidenheim hatte es damals (bei Aufstieg in 2. Liga) aber einfacher.

    Tradition / Zuschauer / Bereicherung - ja , ABER haufenweise Biffzen rennen da auch rum - Abstieg in die 3. Liga ist denkbar - Demut / Bescheidenheit geht denen völlig ab - natürlich verständlich nach so vielen Jahren in der Bedeutungslosigkeit. Mal sehen, wie sich der FCM in der 2. Liga verkauft ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Eine solche Einschätzung würde ich noch nicht machen. Als Aufsteiger kommst du schnell in eine Euphorie, das kann dich auch tragen. Man muss auch erstmal gucken, wie sich die anderen Teams positionieren. Bei Fürth z.B. laufen 13 Verträge aus. Da steht ein großer Umbruch bevor und die haben diese Saison schon Schwierigkeiten gehabt. Darüber hinaus muss man abwarten, wie Heidenheim es schafft sich unabhängiger zu machen von Schnatterer. Wie schwierig das ist kennen wir zu gut. Je nach Relegationsergebnisse kommen noch Kiel, Aue dazu. Duisburg und auch Regensburg gehen in ihre zweite Saison. Was wenn Paderborn nach einen neuen Trainer suchen muss? Schafft Sandhausen erneut sich aus allem rauszuhalten?

    Alles sehr spannende Fragen, die zeigen,dass Prognosen, gerade jetzt, viel zu schwierig sind.

  • Reklame:
  • Was spräche den dagegen generell die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken ? Die letzten drei steigen ab und die Relegation wäre Geschichte. Könnte mir gefallen.


    Eiserne Grüße

    Du kannst aber nicht von den Bayern verlangen das die noch 4 weitere Spiele in dieser unbedeutenden 1. Bundesliga austragen müssen.

    In der Zeit müssen wichtige Spiele in China absolviert werden.

    Die Bayern werden von den Spielen befreit, da sie diese eh gewinnen, dann habense oooch mehr Zeit für China! ;)


    Oder lassen die Zweete antanzen, haben ja genug Spieler!

  • Du kannst aber nicht von den Bayern verlangen das die noch 4 weitere Spiele in dieser unbedeutenden 1. Bundesliga austragen müssen.

    In der Zeit müssen wichtige Spiele in China absolviert werden.

    Die Bayern werden von den Spielen befreit, da sie diese eh gewinnen, dann habense oooch mehr Zeit für China! ;)


    Oder lassen die Zweete antanzen, haben ja genug Spieler!

    Nee die schwänzen einfach, weil sie auf die 12 Punkte nicht angewiesen sind.....Peanuts!


    :rofl:

  • Was spräche den dagegen generell die erste und zweite Liga auf 20 Mannschaften aufzustocken ? Die letzten drei steigen ab und die Relegation wäre Geschichte. Könnte mir gefallen.


    Eiserne Grüße

    Was spräche den dagegen, die Ligen so zu lassen wie sie sind und einfach die Relegation abzuschaffen.

    Hat jahrzehntelang gut funktioniert.


    Eine Aufstockung auf 20 Vereine ist keine Garantie, dass in ein paar Jahren mal wieder einer auf die "Idee Relegation" kommt. ;)

  • Reklame: