Situation beim Catering

  • Man muß ja deren Position nicht gut finden. Ich tu´s ja auch nicht. Aber verurteilen? Es ist schon interessant, wie sehr wir uns doch des Erfolgswillens wegens verändern ... denn das Widerspenstige war einst eines der Aushängeschilder unserer Fan-Kultur. Das Nicht-alles-mit-sich-machen-lassen. So werden nun diese Burschen - allesamt seit über 15 Jahren hier - für ihre Denke und ihr Handeln hier verteufelt ... bravo! Eure :thumbdown: bestärken meinen Eindruck, daß einstige Werte wohl nur noch als Folklore taugen, aber nicht wirklich mehr gelebt werden.

  • Man muß ja deren Position nicht gut finden. Ich tu´s ja auch nicht. Aber verurteilen? Es ist schon interessant, wie sehr wir uns doch des Erfolgswillens wegens verändern ... denn das Widerspenstige war einst eines der Aushängeschilder unserer Fan-Kultur. Das Nicht-alles-mit-sich-machen-lassen. So werden nun diese Burschen - allesamt seit über 15 Jahren hier - für ihre Denke und ihr Handeln hier verteufelt ... bravo! Eure :thumbdown: bestärken meinen Eindruck, daß einstige Werte wohl nur noch als Folklore taugen, aber nicht wirklich mehr gelebt werden.


    Nein Andrè , bestärke sie . Sage Ihnen wenn sie mal später nicht so aussehen wollen wie Du (sind ja erst 15 Jahre dabei), dann auf Catering verzichten , Bitte!
    Die Schlangen sind schon so lang, ich kann den Boykott nur befürworten, den Wert und die Argumentation allerdings nicht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Glibschbecher mit mangelnder Körperpflege meinerseits zu begründen finde ich dann doch recht anmaßend.


    Fakt ist das dies überall im Stadion der Fall ist, da ich nicht glaube, das ausgerechnet immer, bei egal welcher Einheit (Gg, WS und Tribüne - Gästeblock und S4 war ich noch nicht) ich gerade das Bier bestelle, mir die Glibschbecher vorgestellt werden.


    Hab übrigens noch keinen mit Motiv bisher gehabt falls das von Relevanz sein sollte...

  • Reklame:
  • Die Glibschbecher mit mangelnder Körperpflege meinerseits zu begründen finde ich dann doch recht anmaßend.


    Fakt ist das dies überall im Stadion der Fall ist, da ich nicht glaube, das ausgerechnet immer, bei egal welcher Einheit (Gg, WS und Tribüne - Gästeblock und S4 war ich noch nicht) ich gerade das Bier bestelle, mir die Glibschbecher vorgestellt werden.


    Hab übrigens noch keinen mit Motiv bisher gehabt falls das von Relevanz sein sollte...


    Also bei meiner netten Bierandenmannbringerin gibt es keine Glibschbecher.

  • Es ist schon interessant, wie sehr wir uns doch des Erfolgswillens wegens verändern ...


    hä? erfolg? verfahren bei dauerkarten? ?(
    die dk-regelung hat doch erstmal nur für die nächsten drei jahre relevanz. danach kann wieder jeder stehen/sitzen, wo er/sie/es will, jedenfalls in dieser liga oder ggf. darunter - wenn alles so kommt, wie geplant. naja, hauptsache, die "kröten" schmekken ... :rolleyes:


    appelpo schmekken: bei eurem martinsgans-fresschen wäre ich gern wieda dabei. geht da noch was? :essen:


    eu. :beer

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • Man muß ja deren Position nicht gut finden. Ich tu´s ja auch nicht. Aber verurteilen? Es ist schon interessant, wie sehr wir uns doch des Erfolgswillens wegens verändern ... denn das Widerspenstige war einst eines der Aushängeschilder unserer Fan-Kultur. Das Nicht-alles-mit-sich-machen-lassen. So werden nun diese Burschen - allesamt seit über 15 Jahren hier - für ihre Denke und ihr Handeln hier verteufelt ... bravo! Eure :thumbdown: bestärken meinen Eindruck, daß einstige Werte wohl nur noch als Folklore taugen, aber nicht wirklich mehr gelebt werden.


    Was du direkt zusammenschusterst, nur um im gleichen Atemzug alle die das Lächerlich finden zu bezichtigen sie leben unsere Werte nicht. Das ist doch arm... Und was das mit dem Erfolg zu tun hat weist auch nur du selbst.


    Mal was anderes: wurde der Boykott überhaupt gegenüber dem Verein artikuliert, oder nutzt man einfach die Cateringangebote nicht mehr, ohne einen Ton vorher gesagt zu haben - dann ist der Boykott sowieso sinnlos, kommt ja nicht mal an.


    Und widerspenstig find ich das auch nicht. Catering hat ja nicht mal wirklich was mit der DK-Regelung zu tun. Wenn man Catering boykottieren würde, weil das Bier (ohne Pfand) plötzlich 7€ und die Bratwurst 4€ kosten soll, ja dann macht ein Catering-Boykott Sinn, den artikuliert man dann aber auch gegenüber dem Verein! Der Boykott trifft am Ende dann auch die falschen - nämlich die Jungs und Mädels die dort arbeiten. Oder willst du mir sagen, die Leuten hätten nie Trinkgeld gegeben?
    Widerspenstig sieht für mich anders aus. Vorallem da man bei Union die Klappe aufgerissen hat, statt irgendwas klangheimlich zu boykottieren... Aber Hauptsache André kann wieder was konstruieren, warum er nicht in die 1.Liga will und wieso irgendwas an Werten nicht mehr vorhanden ist...


    Und heterogen waren wir auch noch nie. 2006 waren manche eben grillen, andere waren im Spottforum. Beim 1.Spiel bei den roten Ochsen waren manche vorher im AKS, andere meinten sie können mit Chemie nichts anfangen (ich auch nicht, aber im AKS war ich, um dem Nachdruck zu verleihen wie ich mir Fußball vorstelle) und wieder andere haben das komplett boykottiert. Auch da wurden Entscheidungen von anderen oft lächerlich gefunden. Und dennoch stand man immer gemeinsam für den eigenen Verein ein. DAS ist Union. DAS ist ein gelebter Wert - egal welcher Ansicht man hat, man steht zusammen für den Verein. Die Mafia wird ja nicht ausgegrenzt, nur muss man eben auch nicht alles gut finden was andere tun. Andere meckern viel mehr über unsere Jungschen, betiteln es oft als Sebstbeweihräucherung (auch wenn Anti-Aktionen kommen, kann mich noch erinnern wie sich einige aufregten, dass man in Aue das "SVler-Lied" Richtung Hang gesungen hat, wo die Jungs standen, anstatt die Mannschaft anzufeuern, hat auch was mit Zusammenhalt zu tun). Da sieht André nicht die heile Union Welt unter gehen, aber wenn 'ne handvoll Leute keine Bratwurst mehr verinnerlichen, andere das lächerlich finden, weil es mit der DK nichts zu tun hat, dann ist Land unter bei Union. Man, man, man.


    Sorry, aber deine krampfhaft konstruierten Sachen wieso Liga 1 und Erfolg scheiße ist kann man nicht ernst nehmen. Ob und wie sehr wir Union bleiben liegt vorrangig an uns! Nicht an der Liga. Und die Mafia hat auch die Chance geschlossen auf den Verein zu zugehen, Anlaufstellen gibt es genug, das muss ich dir ja nicht erklären. Statt irgendein sinnloser Boykott.

  • Junger Freund, die nicht mit im AKS waren oder lieber grillten, als ins Sportforum zu fahren, wurden aber dafür hier nicht so angegangen, wie die Burschen von der "Bratwurstmafia". Das ist der Unterschied von damals zu heute! Nur darauf habe ich hingewiesen. Und für Dich nochmal das ...


    Man muß ja deren Position nicht gut finden. Ich tu´s ja auch nicht. Aber verurteilen? Es ist schon interessant, wie sehr wir uns doch des Erfolgswillens wegens verändern ... denn das Widerspenstige war einst eines der Aushängeschilder unserer Fan-Kultur. Das Nicht-alles-mit-sich-machen-lassen. So werden nun diese Burschen - allesamt seit über 15 Jahren hier - für ihre Denke und ihr Handeln hier verteufelt ... bravo! Eure :thumbdown: bestärken meinen Eindruck, daß einstige Werte wohl nur noch als Folklore taugen, aber nicht wirklich mehr gelebt werden.

  • Na ja @Andre, den "Sturm im Wasserglas" haste schon "genüsslich" verkauft als Revoluzzertum!
    Hatte ich ja schon durch die Blume geschrieben, das ist Kinderkram. Die DK-Regelung wurde u.a. auch durch die FuMA getragen und sie ist aus meiner Sicht richtig, die Mitgliedschaft als höchstes Gut des Vereins wird aufgewertet. Dass der Verein über diesen Weg weitere Mitglieder gewinnen will, ist legitim. Und die "Bratwurstkrieger" hätten ja den Finger heben können, haben sie das? DAS jetzt richt nach "Heul, die Chantalle hat mir mein Eimerchen weggenommen!"

  • Junger Freund, die nicht mit im AKS waren oder lieber grillten, als ins Sportforum zu fahren, wurden aber dafür hier nicht so angegangen, wie die Burschen von der "Bratwurstmafia". Das ist der Unterschied von damals zu heute! Nur darauf habe ich hingewiesen. Und für Dich nochmal das ...


    Allein der von einer der Ikonen der KEs auf die große Bühne gehobene Bratwurst-Boykott der Bratwurst-Mafia, mutet als solches von Hause aus komödiantisch an.
    Und so wurde es eben von vielen aufgenommen, und man machte sich eben lustig drüber. Völlig zu Recht! Erinnert es doch unübersehbar an Monty Pythons Suizidgeschwader!


    Eine Wendung nahm das ganze erst durch deinen unangebrachten, sowie überzogenen Phatos.


    Werte....Folklore....Widerspenstige..


    verteufelt....Fankultur...Aushängeschild


    Wie gesagt....deine erste Meldung dazu regte zum Schmunzeln an....dann kam deine große Keule.

  • Reklame:
  • Also ich freue mich schon wieder auf das catering morgen zum testspiel des
    jahres. hehe. gut gekühltes berliner, ne krakauer im hoffentlich (!) frischen
    brötchen, nen kaffee und ne tüte purzelchen.


    andre, warum sind denn eigentlich alle oder viele von der bratwurstmafia
    (noch) kein mitglied ? kein geld, kein bock oder äh ääähhh pfenningfuchserei ?

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Nee, manche wollen sich nicht mehr binden, seitdem sie in der DDR 40 Jahre betrogen wurden, trotzdem sie nur drei Jahre dort lebten, verständlich , oder ? :rofl:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    für alle die noch ein Autogramm von Tusche haben möchten, wohin auch immer, ein Selfie mit ihm, eine Karte für sein Abschiedsspiel oder sein Buch signieren lassen möchte, hat am Sonntag ab 12 Uhr an der Tanke die Gelegenheit dazu, also bis Sonntag Eisern Union!!



    :)

  • Reklame: