Situation beim Catering

  • Auch ich würde vegetarische/vegane Alternativen begrüßen. Ein einfacher Falafelwagen reicht ja schon. In der Bewertung von Peta fehlt aber der angebotene vegane Kuchen im Biergarten Waldseite....

  • PETA Deutschland e.V. ist Deutschlands größte Tierrechtsorganisation.

    ....die sind bekannt für ihre "lustigen" Vergleiche: vor über 10 Jahren Rinder in Massentierhaltung mit Menschen in Massenmenschenhaltung (KZ)!!!!:dash

    Übrigens: Dürfen vegane Fussballprofis mit einem Lederfussball spielen.....????:nixweiss:

  • Eine Frage von philosophischer Tragweite. Es sollte das Professorenkollegium ein berufen werden.;)

    Vielleicht gibt es eine Ausnahmeregelung wie bei Muslimischen Spielern wärend des Ramadan

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Ich freue mich schon auf den Tag, wenn die ganzen Vegetarier vom Fleisch fallen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Wen würde es stören, wenn ein oder zwei Stände vegane Bratwürste anbieten würde?

    Solange die Nachfrage dafür da wäre und es sich rechnet, warum nicht?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Solange die Nachfrage dafür da wäre und es sich rechnet, warum nicht?

    Ich denke, genau das wird der Knackpunkt sein....dieser stand müsste sich genauso rechnen, wie die , die mit Tieren gefüllte Tierdärme verkaufen. Beides auf einem Rost geht ja nicht:rofl:

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Es sei denn, es wird vom Senat ne Quotenregelung durchgedrückt, wegen Antidiskriminierung und so.

  • Warum sollte es nicht extra Grills dafür geben?

    Solange eine evt. Nachfrage dafür da sein sollte, gibt es doch keinen Grund, sich darüber lustig zu machen?

    Zumindest verstehe ich den dann nicht...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Wen würde es stören, wenn ein oder zwei Stände vegane Bratwürste anbieten würde?

    Solange die Nachfrage dafür da wäre und es sich rechnet, warum nicht?

    Ganz einfach weil es keine veganen Bratwürste gibt. In eine Bratwurst gehört nun mal Fleisch. Ist da kein Fleisch drin ist es auch keine Bratwurst.;) Was kommt als nächstes? Der Wunsch nach Bierwagen mit alkfreien Bier? Ach übrigens Bier ohne Alk ist für mich auch kein Bier. ;)

  • Wen würde es stören, wenn ein oder zwei Stände vegane Bratwürste anbieten würde?

    Solange die Nachfrage dafür da wäre und es sich rechnet, warum nicht?

    Ganz einfach weil es keine veganen Bratwürste gibt. In eine Bratwurst gehört nun mal Fleisch. Ist da kein Fleisch drin ist es auch keine Bratwurst.;) Was kommt als nächstes? Der Wunsch nach Bierwagen mit alkfreien Bier? Ach übrigens Bier ohne Alk ist für mich auch kein Bier. ;)

    ein Glas Sonnenmilch bitte 8)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Naja, ein Tier in Brei zu zerteilen und diesen dann in den Darm des Tieres zu pressen, schmeckt lecker, ist am Ende dennoch recht pervers. Vor allem, wenn das Tier mit Medikamente vollgestopft in einem dunklen Raum stehen muss, eingesperrt mit tausenden anderen Artgenossen, die Beine bis auf den Knochen abgestanden. Der einzige Sinn des Lebens, damit olle Uwe und Ute für billig Geld ne geile Bratwurst futtern können, eine Bratwurst, welche einem tier null ähnelt.

    Der Vergleich von Peta "Schweine - Holocaust" war doch gar nicht verkehrt, behandeln wir Tiere (sind doch selber eines) genauso wie die Nazis die Juden, eben wie ein stück minderwertige scheiße.

    Ich als Fleischesser bin es leid die pseudo argumente gegen Vegetarier und Veganer anzuhören.
    "Es gibt keine Batwürste für Veganer, weil wurst is ja fleisch.... bla" ja was ist ne Wurst? Irgendwas künstlich hergestelltes aus Leichenteilen, am Besten noch mit Bärchengesicht auf eine Stulle.

    Das ganze Tiere essen ist im Grunde völlig krank und fürn Arsch. Kaum einer würde ein Tier töten können, aber frisst sich die billige scheiße in form von Döner, Schnitzel, Nuggets oder Wurst in sich rein. Mensch, son nugget ähnelt halt überhaupt nicht einem Tier.
    Ja, ich bin selber ein Teil davon, schmeckt halt doch irgendwie, sieht nicht nach Tierleiche aus und ist teilweise billiger und im Fall von Union, gibt es keine Alternative.

    Im 21. Jahrhundert, wo Kriege, Hunger, Armut, und das eigentliche Geldsystem völlig rückständig sind, ist das übermäßige essen (und nutzen) von Tieren, ebenso dumm, jedenfalls ist das meine Meinung. Die Zeiten, in denen ein Kuh für das ganz Dorf reichte sind lange vorbei.

    Für einige Veganer, Vegetarier und Fleischfresser scheint es ja irgendwie total wichtig zu sein, das Essen auf den eigenen Tisch zu verteidigen und als das einzig Wahre anzubeten, dabei meinte Muddi schon früher "schau auf deinen eigenen Teller"
    Damit hatte sie recht, scheiße, mir doch (im Grunde) egal was wer futtert.

    Abwechslung wäre dennoch geil und ich würde es begrüßen, neben den leckeren Bratwürsten und Steaks, auch mal am Spieltag paar Vegetarische und frischere Gerichte zu futtern!
    Da steh ich nicht alleine da, gibt auch bei union sehr viele vegetarier, veganer und menschen, die weniger Tier essen wollen.

  • ...kann ja jeder essen,was er will!!

    Nervend ist immer wieder, wenn von Vegetarier- oder Veganerseite massive "Missionierungsversuche" unternommen werden:grumble, sie sich für die besseren (Gut)Menschen halten8)und mir - als Höhepunkt - während meiner "fleischlichen "Genüsse mein Steak :essen:madig gemacht wird...:rofl:

    Sollten sich mal schlau machen, wie extrem "umweltgerecht" ihr Soja so produziert wird,...:opi:

  • Reklame: