die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Nee, war heute auch zu hören, dass sich in der Ostkurve Widerstand regt.:thumbup:

    Der verantwortliche Mann heißt Keuter und sieht sich seit längerem starker Kritik der Fans ausgesetzt. Spätestens nach dem rosa Trikot hatte er verkackt.

    Das dumme ist nur, das er es aussitzt und die Fans nicht ernstnimmt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Seeed mit Dickes B? nunja.

    Guten Musikgeschmack haben se jedenfalls.

    Geschmack bleibt Geschmack.

    Was mich verwundert ist, dass ihnen 17 Jahre(!!) nach Entstehung dieses Liedes auffällt, wie supi das doch zu ihnen passt...

    Wobei:

    Sie begründen die Wahl dieses Liedes mit „kann sich der Berliner mit identifizieren“ - den konkreten (Identifikationsfigur-)Bezug zu sich selbst haben sie ja noch nicht einmal gefunden - womöglich nicht einmal gesucht...

  • Ick fahre heute da mal hin und höre mir das an ( Seeed )!<X

    Ne im Ernst, bin eingeladen worden und wir fahren zu fünft da hin. Darunter 1 Hertha Fan, 3 neutrale und ein Unioner :schal:. Tue mir das heute mal an. Das letzte Mal war ich mit meiner Tochter vor ca. 17 Jahren dort.

    Morgen gehen wir dann alle zu Union. 1 Hertha Fan ( Union- Sympathisant )

    1 Unioner und 3 neutrale ( noch:opi::rofl: ). Kann dann jeder den Unterschied herausfinden!!!

    Kieke an. Vier Tickets an Nicht-Unioner. Und das bei diesem Spiel. Das mal fürs Protokoll ... 😉

    Da ist Thomas heute nicht der einzige. Fast jeder mit den ich in den letzten Tagen gesprochen habe bringt noch irgendwem mit.

    Hoffentlich sind noch genug Unioner im Stadion dabei.

  • Ick fahre heute da mal hin und höre mir das an ( Seeed )!<X

    Ne im Ernst, bin eingeladen worden und wir fahren zu fünft da hin. Darunter 1 Hertha Fan, 3 neutrale und ein Unioner :schal:. Tue mir das heute mal an. Das letzte Mal war ich mit meiner Tochter vor ca. 17 Jahren dort.

    Morgen gehen wir dann alle zu Union. 1 Hertha Fan ( Union- Sympathisant )

    1 Unioner und 3 neutrale ( noch:opi::rofl: ). Kann dann jeder den Unterschied herausfinden!!!

    Kieke an. Vier Tickets an Nicht-Unioner. Und das bei diesem Spiel. Das mal fürs Protokoll ... 😉

    Nur so kann man neue Unioner gewinnen!!! Und ja 2 Leute, die ich voriges Jahr mitnahm. sind jetzt Stamm-Unioner !!!

    Das zu deiner dummen Ansage!!!!8o

    So, muss los!:daumen:

  • Reklame:
  • Wat Ick mir frage: Wenn Hertha eenen 18 jährigen inne erste Lija reinwirft, warum können wir dit nicht inna zweeten? (Warum) Ist der Frösche-Nachwuchs besser? :schal:

    Die A-Jugend von Union schaffte in der abgelaufenen Saison am letzten Spieltag und mit Ach und Krach erstmalig den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Staffel Nord/Nordost.

    Die A-Jugend von Hertha wurde in derselben Saison Deutscher Meister.

    Ich denke, das sollte deine Frage beantworten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sie begründen die Wahl dieses Liedes mit „kann sich der Berliner mit identifizieren“ - den konkreten (Identifikationsfigur-)Bezug zu sich selbst haben sie ja noch nicht einmal gefunden - womöglich nicht einmal gesucht...

    das brauchen sie nach ihrem Verständnis auch nicht, sie halten sich als die einzig wahren Vertreter des Berliner Fußball's und sind in den Mechanismen des alten Westberlin verfangen und haben nicht ernsthaft in Erwegung gezogen das sich 89 in der Sportlandschaft Einiges verändert hat. Sie können sich auch nicht vorstellen das in Köpenick ein ernstzunehmender Konkurrenten heran gewachsen ist. Somit glauben die Berlin ist Hertha. Das dieses nicht so ist kann man im Hertha Kernland, im Südwesten, sehen. Vor 10 Jahren war das ganz anders. Sie merken nicht mal das ihr Fanpotenzial bröckelt. Sie fühlen sich im graue Maus Image wohl.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • gneko


    Ich glaube schon daß sie merken das da im Südosten Berlins etwas entsteht was mal in naher Zukunft auf mehr als Augenhöhe in der Beliebtheit ist und sie deshalb seit gewisser Zeit alles mögliche probieren die Gunst der zumindest Fussballinteresssierten Berliner zu gewinnen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Klosterbruder ein ganz edler Tropfen. Der wird natürlich pur getrunken. Nix da... Bier nach kippen. Wo kommen wir denn da hin. Hertha war dann auch noch heute. Mit ach und Beschiss 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

    Soweit ich weiß, stand die Destille im Kloster Zinna, wo der Kräuteressenz angesetzt wird, kurzzeitig vor dem Aus... Temporär war man unter das Dach von Berentzen geschlüpft, was aber wohl nicht gut tat... Jetzt scheint es glücklicherweise wieder zu laufen....

    Wen es mal Richtung Jüterbog auf die B101 verschlägt, die Destille mit Museum kann im Kloster Zinna im Rahmen einer Gesamtbesichtigung begutachtet werden... kleines Probefläschchen gibtś inclusive. Auch das Webermuseum lohnt einen Besuch, der "Alte Fritz" hat hier massiv im 18. Jh. investiert und die Weberinnung angesiedelt, zudem begann er vom Ort Kloster Zinna 1756 den Siebenjährigen Krieg mit dem Einmarsch in Sachsen... Erstes Ziel war Jüterbog, das seit dem Westfälischen Frieden dem Kgr. Sachsen zugeschlagen wurde....;( Naja, seit 1815 sind wir ja wieder da, wo wir als Fläminger hingehören....

    Und wer viel Zeit hat... das Restaurant "Alte Försterei" tischt Schmackhaftes auf....

    War gerade dieses Jahr auf einer Seminartagung da.

    Die Kräuteressenz wird immer noch hergestellt und zu Berentzen geschickt die dann das Destillat in Flaschen bringen und vertreiben. In Jüterbog wurde er damals produziert und da wurde nach marktstrategischen Fehlern die Insolvenz eingeläutet und leider auch vollzogen.

    Der Einmarsch in Sachsen war ja auch nicht so schwer, man brauchte hinterm Kloster nur über das Flüsschen damals, dann war man in Sachsen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vieles hat mit Identifikation zu tun. Ist natürlich schwer, wenn man ewig in der Bundesliga und im Mittelmaß lebt. Es gibt wenig auf besondere Ereignisse zurück zu blicken. Mehr etwas für das gediegene Publikum.

    Bei uns ist der Status aus eigentlich negativen Gründen entstand. Ob Bluten für Union oder Stadionbau. Hier ist etwas entstanden. Ich glaub es würde bei Hertha auch nicht viel ändern, mit mehr Erfolg. Gibt der Tante ein neues zu Hause und den Pretz vom Hof gejagt!

  • Reklame:
  • Kieke an. Vier Tickets an Nicht-Unioner. Und das bei diesem Spiel. Das mal fürs Protokoll ... 😉

    Nur so kann man neue Unioner gewinnen!!! Und ja 2 Leute, die ich voriges Jahr mitnahm. sind jetzt Stamm-Unioner !!!

    Das zu deiner dummen Ansage!!!!8o

    So, muss los!:daumen:

    Dumm ist das, dass das nicht auch gegen Fürth oder Sandhausen gelingen soll?!

  • Hertha scheint sich den DFB als Vorbild zu nehmen. :doofy


    Natürlich lässt sich über Geschmack immer trefflich streiten (oder eben nicht) aber Seeed bringts. :P

    Allerdings nicht als Ersatzhymne. Zander muss bleiben, denn nur zu...


    Hertha hat mich verloren, weil ja ist zwar alt aber nicht sexy, und lässt an sich rumdoktorn und BL is ooch nicht so doll.

    Son richtiges Ziel jibts ooch nich (Euro-Quali und dann gegen Geitost Hammerfest oder Skoda Skodar rausfliegen 8o?)

    Wobei ne vernünftige Fangewinnungskampagne zu entwickeln wäre doch was, ick würde auf jedenfall die Immerda sind mit ins Boot holen und nicht bewusst (?) gegen die arbeiten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gibts denn überhaupt ne Herthahymne :/

    Das Lied von Frank Zander is ja nun auch nurne Coverversion aus ner Zeit als er davon etliche gemacht hat aber Hymne würd ichs nich nennen,

    sie sinds eben bisher so gewohnt gewesen und dickes B hat wenigstens was kraftvolleres als die Rod Steward Melodie

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • André Mit spielen gegen SP DD HSV etc. lockt man doch eher neue zuUnion als gegen Heidi oder Sandy und wenn die dann dauerhaft bei uns sind wurde doch das Ziel erreicht. Wenn sie jetzt immer nur gegen Pauli kommen würden wär das Ziel verfehlt. Mein erstes Spiel war gegen Rostock 76 Aufstiegsrunde und wurde auch zu diesen Finalhighlight mitgenommen.

    Die Spiele gegen Werdau Suhl und Dessau warn es noch nicht.

    Du wirst auch keine Kubikelfe mit ein Rucola Salat einladen eurer Initiative beizutreten.

  • Ick sag mal so:

    Mein Nachbarkumpel war begeistert und kommt das nächste Mal wieder mit,

    wenn es seine Schicht zulässt. Dann fahren wir zu dritt hier von uns los!:daumen:

    Damit soll es aber auch gut sein.


    Ach ja, Hertha am Samstag:

    gut: Tickets konnten für An- und Abfahrt genutzt werden ( Berlin ABC )

    Stimmung fand ich persönlich gut. Ostkurve hat ordentlich Ballett gemacht.

    Kein einziger Anti- Union Gesang war zu hören. Weiß nicht, ob das sonst auch so war. Wie schon geschrieben, das erst Mal nach ca. 17 Jahren wieder zum Hertha- Spiel dort. Keine Werbeeinlagen vom Sprecher bei Ecken usw.

    schlecht: Ich saß im DKB Familienblock. so heißt das wohl.

    Das war eine reine Katastrophe!

    Während des Spiels habe ich dann aufgehört, mitzuzählen, wie oft ich aufstehen musste, weil jemand vorbei wollte. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene. Das nervte richtig.

    Bratwurst 3,50€ Steak 5,50€ ist für mich eindeutig zu teuer!!!

    Wer bei Union über die Toilettensituation meckert, sollte zu hertha gehen, da kannste schon mal fast die Pause verbringen: wegen anstehen!

    Das wars, den nächsten Bericht von Hertha dann in 17 Jahren!:opi:8o

  • 17 Jahre?


    Nein. Wir werden vorher da nochmal aufschlagen müssen. Und sicher nicht als Benefizspiel für die :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jupp, jibt's.

    Ick meine die hier https://m.youtube.com/watch?v=zeH-1MkQSls

    Wurde meiner Erinnerung nach ooch immer noch gespielt im "Vorprogramm" bis vor ein paar Jahren (gehe ja seit 3 -4 Jahren nicht mehr hin). Ist ooch sehr passend.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: