die Tante ausm Westen.... ;-)

  • ich war durch einen zufall augenzeuge des spiels. ein freund, nicht herthaner, sondern einer noch dunkleren seite der macht zugewandt, hatte freikarten, und so fuhr ich mal wieder ins olympiastadion. hier das fazit meiner eindrücke:
    hertha mit einer unfassbaren nichtleistung. ich bereute bereits vor dem ersten tor meinen tipp...
    vorne nicht gestürmt, im mittelfeld planlos, hinten nicht verteidigt. ich habe keinen unterschied zu 2.liga-fußball entdecken können. da ich auch diesmal wieder mein fernglas vergessen hatte, konnte ich zu den beiden elfern nichts sagen. aber auch im fernsehehn sahen sie wie klassische 50/50-dinger aus. hertha hätte aber auch verloren, wenn hoffenheim die beide verballert oder nicht bekommen hätte.
    zuschauer: egal, wen wir im stadion auch ansprachen (und mein freund sprach viele an!), niemand hatte eintritt bezahlt. alle um uns rum hatten freikarten...
    selbst wenn man die alle mitzählt, habe ich dennoch keine 39.000 gesehen. weiß also nicht, wie hertha zu seinen angaben kommt. irgendwie ist der verein eine einzige luftnummer.
    das zieht sich hin bis zu den ordner-diensten, wo uns mehrmals gesagt wurde, ehrenamtlich da zu sein. na ja, wenn die zuschauer ihre karten nicht kaufen, passt das ja.
    ich denke, wenn die hauptstadtbitch noch ihre auswärtsstärke ablegen kann, haut das hin mit den derbies. der auftritt war einfach nur unterirdisch.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Jetzt wird mir auch so richtig weihnachtlich zumute. :D

  • Reklame:
  • Oh, die "Alte Tante" wird wieder chaotisch. Nun soll ein brasilianischer Bankdrücker von Tottenham Hotspurs den Abstieg verhindern, Paulinho. Damit wird der Abstieg jedoch immer wahrscheinlicher, diesen Brasilianern fehlt einfach die nötige Mentalität. Erstaunlich wie man immer wieder die gleichen Fehler wiederholen kann, große Namen, hohes Gehalt und wenig Leistung. Dieser Paulinho wird hier vom Winter bestimmt sehr begeistert sein und wenn er das "gemütliche" Oly-Stadion kennen lernt erst recht.

  • soweit ich das gelesen habe, ist der brasilianer nur einer von einigen optionen, falls der aktuell wieder verletzte cigerci nicht rechtzeitig fit werden sollte. also da ist wohl rein gar nix fix. womöglich auch nur eine mediale randnotitz in der winterpause.
    also schreibe doch nicht so, als ob hertha diesen spieler schon verpflichtet hätte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mich wundert es, das Hertha ernsthaft noch mehr neue Spieler holen will. Wieviel waren es zu Saisonbeginn? 7 oder 8?
    Sind die bisher vollständig integriert? Ich sehe nur Schieber der überzeugt, deshalb bin ich kein Freund von Wintertransfers, weil man damit seine eigene Transfertätigkeit vom Sommer irgendwie auch in Frage stellt.


    Es wundert mich auch, das ein 19jähriges Talent wie Mukhtar lieber zu Benfica will als das er hier versucht den Durchbruch zu schaffen, aber scheinbar hat Hertha da eine andere Philosophie und kauft lieber statt auszubilden, verstehen muß man es nicht.


    Es soll aber am Ende der Saison bei denen keiner sagen der Abstieg (wenn...) kommt überraschend.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es wundert mich auch, das ein 19jähriges Talent wie Mukhtar lieber zu Benfica will als das er hier versucht den Durchbruch zu schaffen, aber scheinbar hat Hertha da eine andere Philosophie und kauft lieber statt auszubilden, verstehen muß man es nich.


    Hertha macht doch kein Geheimnis daraus, das man mit den Spielern der eigenen U23 nicht nicht weiter plant, wenn sie den Anschluss zur erste Mannschaft nicht schaffen. Und wenn Talente aus der U17 oder U19 nicht wahrgenommen werden (wollen), na dann gehen sie eben ihren eigenen Weg, so ist das nun mal.


    Es ist die Fußballlose Zeit angebrochen und in den Medien wird viel Spekulatius verteilt, man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen was einem zum Fraß vorgeworfen wird.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Die Hertha möchte ich nur zum Pokalfight, Freundschaftsspiel oder beim Punktspiel in der ersten BuLi wiedersehen. Josh hat, wenn, dann mit Hochachtung von Union gesprochen, ein paar Erfolge mehr in 2015 würden mich freuen. Außerdem wär für mich viel interessanter, wie sich hsv, bremen, stuckert in der zweeten schlagen.

  • Die Hertha möchte ich nur zum Pokalfight, Freundschaftsspiel oder beim Punktspiel in der ersten BuLi wiedersehen. Josh hat, wenn, dann mit Hochachtung von Union gesprochen, ein paar Erfolge mehr in 2015 würden mich freuen. Außerdem wär für mich viel interessanter, wie sich hsv, bremen, stuckert in der zweeten schlagen.


    Ich halte persönlich ziehmlich viel vom Herthatrainer, der mit seine Arbeit und Ansichten in den Herthazirkus past.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich halte persönlich ziehmlich viel vom Herthatrainer, der mit seine Arbeit und Ansichten in den Herthazirkus past.


    Finde ich nun überhaupt nicht, dass J.L. dahin passt. Also nach diesen Kriterien.
    Er hatte sich sicher mehr sportliche Möglichkeiten vorgestellt und die Stadt Berlin etwas unterschätzt.
    Aber in eine Reihe mit z.B. Preetz, also ich weiß nicht....

  • Reklame:
  • Ich finde, die letzten guten Transfers waren Skjelbred beim ersten Mal (zur Saison 13/14), Thomas Kraft und Adrian Ramos.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Finde ich nun überhaupt nicht, dass J.L. dahin passt. Also nach diesen Kriterien.
    Er hatte sich sicher mehr sportliche Möglichkeiten vorgestellt und die Stadt Berlin etwas unterschätzt.
    Aber in eine Reihe mit z.B. Preetz, also ich weiß nicht....


    Gebe Dir vollkommen Recht, hatte wider das nicht vergessen. Starker Trainer mit klaren Vorstellungen und das geht mit Preez garnicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Upps , da hat der Hauptstadtclub sein erstes Testspiel gegen Drittligist Halle vergeigt (1:3).
    Das gibt Mecker von Luhukay und Straftraining.


    und zitronen michi sorgt wieder für Vitamin C ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: