die Tante ausm Westen.... ;-)


  • Für mich persönlich ist die Hertha weitaus sympathischer als so ein Brauseklub, Werksklub oder 50+1 Aushebelklub.


    Eisern Berlin!


    Made my day. Jetzt ist RB schon ein Argument das man Hertha sympathisch findet. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • nu aber wirklich mal. habt mehr respekt vor der hauptstadtbitch.
    beim nächsten spiel (wann immer das sein mag) oder wenn ihre
    freunde aus baden anreisen und sie mit im gästeblock "freundschafts-
    hymnen" anstoßen. HABT MAL MEHR RESPEKT. :rofl:


    DER großteil der jeweiligen fanszene will das scheinbar nicht,
    sondern RIVALITÄT, wie es sich gehört für 2 RIVALEN. ist ja peinlich hier,
    diese kuschelei mit KKR BERLIN und deren ostkurvenheinis. ostkurwas.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Peinlich finde ich eher, wenn man den eigenen Leuten erklären will, wen man wann und weshalb zu mögen hat oder nicht.
    Ich habe persönlich aus ferner Vergangenheit weit mehr Gründe, auf die Tante bzw. deren hoppelnden Anhang schlecht zu sprechen zu sein. Aber ich durfte auch den 11. November '89 erleben. Wer das erlebt hat, der wird nie ganz Anti-Hertha sein können. Kann ich mir nicht vorstellen. Oft muss man Bekannte Herthaner und Unioner mal daran erinnern, aber die Reaktionen sind recht ähnlich... "stimmt schon, aber sticheln wird man ja wohl dürfen." "Aber sicher, ich bitte darum".
    Viel viel weniger Berührungspunkte habe ich zum Konflikt mit dem Stasiclub. Dennoch gebührt es mein Respekt vor den "Alten", das Dieda selbstverständlich auf Platz 1 meiner Anti-Liste stehen. Erst dann das Konstrukt.

  • und deren ostkurvenheini



    .....und nicht zu vergessen, mit WEM da so gekuschelt wird in der Ostkurve.Is schon eklig!!!
    Unter anderem damit, haben sie sich die Abneigung vieler(ja auch bei nicht wenigen Alten wie mich),
    hart erarbeitet.Für mich hat es sich schon lange ausgewindet und ausgemeert.

  • Reklame:
  • Rubkat, ich wiederum habe keinen Hass auf Hertha, freue mich aber über jede Niederlage und wenn die Zeit reif ist ergeht es ihnen vielleicht auch mal so wie unseren bisherigen "Rivalen" aus Hohenschönhausen und Charlottenburg. Solange Preetz da handelt ist das vielleicht gar nicht so abwegig.


    Natürlich machen sie es aktuell sportlich gut aber für einen Platz 2 kannst du dir mitten in der Saison nix kaufen. Außer vielleicht ein "Bayernjäger"-Shirt. Hertha ist im wahrsten Sinne eine andere Liga, das soll mal schön so bleiben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • freue mich aber über jede Niederlage und wenn die Zeit reif ist ergeht es ihnen vielleicht auch mal so wie unseren bisherigen "Rivalen" aus Hohenschönhausen und Charlottenburg. Solange Preetz da handelt ist das vielleicht gar nicht so abwegig.


    So isset.
    Union hat den BFC, TeBe, Cottbus und Dresden hinter sich gelassen.
    Als nächstes kommt Charlottenburg dran. Alles eine Frage der Zeit.


    Hertha ?
    Pfui !

  • Wer den Fußball heute wirklich noch liebt, der hat nur RB im Visier. :cursing: :cursing: :cursing:


    Und DIE MANNSCHAFT, wa? ;)


    Diese Antipathie will Dir keiner streitig machen und auf diesen "Gegner" können wir uns hier wohl alle einigen. Aber als RBL damals gegründet wurde, war zumindest mir klar, dass die ihren Weg gehen werden. Die marschieren schon irgendwie durch in die Bundesliga und CL und keiner wird sie stoppen. Ob man das alles mag ist wieder ein ganz anderes Thema. Da geht eben ein Operetten-Publikum hin, viele Familien, die sich bespaßen lassen wollen. Ich hab jedenfalls kein soooo großes Problem mit deren "Fans"; da sind mir in Leipzig (Probstheida) schon ganz andere Artgenossen über den Weg gelaufen.


    RBL interessiert mich so viel wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim... keine Emotionen. Nicht zu vergleichen mit Gefühlen, die ich bei Adolf Prokop´s Abschiedsspiel 1988 An der Alten Försterei hatte oder in den 90ern die Geschichten mit TeBe. Nein, auch Hass muss man sich verdienen und dafür taugt RBL bei mir irgendwie nicht...

  • Reklame:
  • Wir sprechen also mal wieder über unser Verhältnis zur großen, alten Nachbarin. Warum auch nicht. Es bleibt ja schließlich nicht aus, dass man als Unioner im täglichen Berliner Leben hin und wieder Kontakt zu Herthafans hat. Ich persönlich habe sowohl solche als auch solche kennengelernt (aber mehr solche als solche! :D ) und kann, bei aller gegenseitiger Frotzelei, Herthafans durchaus mit Respekt begegnen. Das fällt mir gerade bei den älteren Semestern auch überhaupt nicht schwer. Bei Teilen der jüngeren, die wir auch immer wieder mal bei uns zu Hause bewundern dürfen, wenn der KSC spielt: na ja... Da fallen mir schon deftigere Worte ein.


    Abneigung oder gar Hass gegen Hertha? Verspüre ich trotzdem nicht. Genausowenig wie irgendeine tiefergehende Art von Sympathie für den Verein als solchen (schon gar nicht aus dem Grund, dass sie ja auch aus Berlin sind). Sie sind eben ein Rivale, dem ich sportlich gesehen alles Schlechte wünsche, wenn er gegen uns antreten muss und für den ich darüberhinaus nicht allzu viel Aufmerksamkeit übrig habe.


    Wichtig ist mir in erster Linie, dass es zwischen Unionern und Herthanern nach wie vor im Großen und Ganzen friedlich bleibt, wenn sie in Massen aufeinandertreffen. Wie z.B. am 11.02.2013, nach Abpfiff. Da bevölkerten Menschen beider Couleur zu Hauf die rund um das Olympiastadion befindlichen Lokalitäten, ohne sich (nach meiner Kenntnis) in einer Tour damit vollzubrüllen, wie Scheiße die Gegenseite doch ist oder gar sich hemmungslos aufs Maul zu hauen. Nix mit Fantrennung, auch nicht bei der Abreise per S-Bahn, und es blieb gesittet :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • [quote='khel76','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/25308-die-Tante-ausm-Westen/?postID=1381675#post1381675']Sie sind eben ein Rivale, dem ich sportlich gesehen alles Schlechte wünsche, wenn er gegen uns antreten muss[/quote]
    Das muß heissen darf, Du Döddel, darf! :D :gamer
    UNVEU

  • Wir sprechen also mal wieder über unser Verhältnis zur großen, alten Nachbarin. Warum auch nicht. Es bleibt ja schließlich nicht aus, dass man als Unioner im täglichen Berliner Leben hin und wieder Kontakt zu Herthafans hat. Ich persönlich habe sowohl solche als auch solche kennengelernt (aber mehr solche als solche! :D ) und kann, bei aller gegenseitiger Frotzelei, Herthafans durchaus mit Respekt begegnen. Das fällt mir gerade bei den älteren Semestern auch überhaupt nicht schwer. Bei Teilen der jüngeren, die wir auch immer wieder mal bei uns zu Hause bewundern dürfen, wenn der KSC spielt: na ja... Da fallen mir schon deftigere Worte ein.


    Ein entscheidender Unterschied den ich als Erwähnung von dir, khel76 lobenswert finde.


    Mit den älteren kann man frotzeln, die jüngeren nehmen ihre Idole und den Verein zu ernst und da rutscht schon mal ein "Sch*** Union" heraus.
    Erziehungssache halt wie ich finde.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein entscheidender Unterschied den ich als Erwähnung von dir, khel76 lobenswert finde.


    Mit den älteren kann man frotzeln, die jüngeren nehmen ihre Idole und den Verein zu ernst und da rutscht schon mal ein "Sch*** Union" heraus.
    Erziehungssache halt wie ich finde.


    Du triffst dem Nagel 100% auf den Kopf

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eine lustige Geschichte zum Spiel von Bär Hertha beim BVB


    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Jeweils über 10.000 Fußballfreunde bei den Duellen Wuppertal vs. Remscheid im Stadion am Zoo und im Röntgenstadion. Der VfB Leipzig feierte vor 38.000 Zuschauern im Zentralstadion den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Hertha BSC und Hansa Rostock klopften zwischenzeitlich oben an, gingen jedoch leer aus.
    Die Rede ist von der Zweitligasaison 1992/93. Mit 24 Vereinen ging es in die Mammut-Spielzeit, die viele Anekdoten parat hielt. Frieren an der Wedau, nasses Hosenbein im Rheinstadion, Abendspiele im Kölner Südstadion, Bambule in der Berliner U2...


    Hier ein überaus ausführlicher Rückblick, in dem Hertha BSC eine zentrale Rolle einnimmt:


  • Na hoffentlich kostet das Spiel heut dem BVB so viel Kraft, dass sie bis zu unserm Spiel da nur noch krauchen können - Hertha legt heut evtl für uns vor aber Unentschieden muss dafür reichen :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Da es noch 1 1/2 Wochen sind, bis wir im Westfalenstadion antreten werden, spielt das heutige Match dafür überhaupt keine Rolle. Deshalb hoffe ich auf eine mehr oder weniger deutliche Niederlage des selbsternannten Hauptstadtclubs :whistling: Eigentlich sogar auf eine deutliche, denn dann könnten wir zeigen, dass es besser geht :schal:
    UNVEU

  • Na son Bänderriss heilt nicht in 2 Wochen :P - Foulverhältnis 7:8 aber Hertha spielt ziemlich gut und Dortmund müht sich ganz schön ab, obwohl Hertha auch schon 2:0 führen könnte, wennse mal vorm Tor ein bissel Ruhe bewahrt hätten

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • RBL interessiert mich so viel wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim... keine Emotionen. Nicht zu vergleichen mit Gefühlen, die ich bei Adolf Prokop´s Abschiedsspiel 1988 An der Alten Försterei hatte oder in den 90ern die Geschichten mit TeBe. Nein, auch Hass muss man sich verdienen und dafür taugt RBL bei mir irgendwie nicht...


    Es ist aber genau diese Einstellung (welche du sehr deutlich beschrieben hast), die den Aufstieg dieser Vereine erst ermöglicht hat.


    Nur durch dieses "Ist mir egal" konnten genau solche Vereine überhaupt "GROSS" werden.


    Es waren ja immer nur die "Spinner" die davor gewarnt haben... - "Mir ist das ja egal." war ja fast immer die Antwort.


    Blöd nur, das die "Spinner" schon immer gesagt haben, dass diese Konstrukte "durchmarschieren" werden, wenn man sie nicht rechtzeitig bekämpft.


    Nun sind sie alle in der Bundesliga, ihre Spieler kicken in der Nutella-Auswahl... UND ES IST EUCH WEITER NUR EGAL!

  • Reklame: