die Tante ausm Westen.... ;-)


  • Die BZ fordert Geld - daran kann nichts falsch sein :D


    Und das Berliner Forstamt in Köpenick kann einen möglichen Bau in Brandenburg verhindern.


    Da brauchste als Bertaner wirklich jede Menge Taschentücher :schal:


    Oder einfach mal selber machen. Hat beim Schiff ja auch nur 50 bis 70 Jahre gedauert :D

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Der Tagesspiegel bringt ein paar Fakten vor der MV aufs Papier:


    Für knapp 20 Millionen Euro erwarb KKR 9,7 Prozent der Anteile, rund 34 Millionen flossen Hertha als eine Art Vorfinanzierung künftiger Einnahmen zu.
    Ist Hertha nicht in der Lage, die Vorfinanzierung an KKR zurückzuzahlen, stocken sich die Anteile des Investors von 9,7 auf 33,3 Prozent auf – ohne dass weiteres Geld fließt.


    Bisher hat es der Verein noch nicht geschafft, einen ausgeglichenen Haushalt hinzulegen, geschweige denn profitabel zu wirtschaften.


    Der Fehlbetrag im operativen Geschäft lag im Zeitraum 2014/15 bei rund 7,6 Millionen Euro.


    Der Schuldenstand zum 30. Juni 2015 betrug 15,9 Millionen Euro.


    Hertha verkauft zu wenige Business-Seats und Vip-Logen, und auch im Bereich der Vermarktung von Fanartikeln stockt es.


    Deutlich gestiegene Personalkosten, allein die Vertragsverlängerungen mit Stammspielern wie Mitchell Weiser, John Anthony Brooks oder Marvin Plattenhardt sind kostspielig.


    Die neue Image-Kampagne, mit der der Verein die digitale Transformation begleiten und neue Bevölkerungsschichten der Stadt erreichen will, fallen deutlich höher aus.



    Hier der komplette Artikel -> klick

  • Reklame:
  • Kam eben in der Form auch bei Inforadio! Häme ist mir da fremd, zumal mit Pal Dardai der sportliche Aufbruch beeindruckend zu gelingen scheint. Da muss man sich als Unioner jetzt nicht endlos darüber freuen, aber anerkennen würde ich das schon, vor allem weil sie insgesamt und von der Einzelbesetzung ja keinen Topkader haben. Bei den finanziellen Gebrechen und der Etablierung als "Marke Hauptstadtklub" muss der Club seinen eigenen Weg gehen, ... wo immer der auch hinführen mag. Solange wir nicht in derselben Liga spielen kann man durchaus interessiert, aber unaufgeregt nach Charlottenburg schauen... ab und zu ein Kommentärchen abgeben und gut is`... :gamer

  • Erreicht die Tante die CL, können sie KKR die 34 Mio zurückzahlen und verhindern die Aufstockung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • hertha profitiert stark davon, den ibisevic ablösefrei und auch noch fürs halbe gehalt von stuttgart bekommen haben. man muss sich das auf der zunge zergehen lassen: der zweitligist subventioniert den erstligisten mit rund 4 mio. €.


    ob zitronenmichi nochmal ein solcher glückstreffer gelingen wird? wahrscheinlicher ist, dass sie kommende saison europäisch spielen, dann wieder groß einkaufen und wieder leute mit großen namen, noch größerem gehaltswunsch aber kleiner leistung einkaufen. alles wie immer; ein-zwei gute jahre, dann große klappe und danach wieder boden der tatsachen 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Tradition's coming home :D * ...we try, we fail, we versuchens again. Ohweia!


    * Ja, das mag grammatikalisch und orthografisch richtig sein...fühlt sich aber an wie der Versuch, als Deutscher in einem amerikanischen Starbucks nen Milchkaffee zu bestellen.

  • Reklame:
  • N

    hertha profitiert stark davon, den ibisevic ablösefrei und auch noch fürs halbe gehalt von stuttgart bekommen haben. man muss sich das auf der zunge zergehen lassen: der zweitligist subventioniert den erstligisten mit rund 4 mio. €.


    ob zitronenmichi nochmal ein solcher glückstreffer gelingen wird? wahrscheinlicher ist, dass sie kommende saison europäisch spielen, dann wieder groß einkaufen und wieder leute mit großen namen, noch größerem gehaltswunsch aber kleiner leistung einkaufen. alles wie immer; ein-zwei gute jahre, dann große klappe und danach wieder boden der tatsachen 8)


    EISERN


    Glaub ich nicht, mit Dardai haben die da nen richtig Guten. Der steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

  • Gibts heut gar keinen Liveticker von deren MV oder war das letztens nur wegen der Präsidentenwahl ;)
    Ibisevic macht sich teurer und ob sich das Hertha leisten kann, viel Fassade mit tiefen Abgründen =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ne wirklich dumme Hertha Tussi sagte in der Abendschau, dass die Gründer von Hertha sich im Grabe umdrehen würden wenn Hertha das Oly verlässt. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Ick glob die merkte nich mal wat se fürn Sche.... jedacht hat.

  • Reklame: