Aachen Vs. Union - Vor dem Spiel

  • Nur noch wenige Tage und schon steht die nächste schwere Aufgabe an. Aachen away, eine sicher nicht leicht zu knackende Nuss. Wollen wir hoffen nach zwei Niederlagen am Stück nicht in einen Abwärts-Strudel zu kommen. Ein Punkt ist sicherlich möglich. Was wird Neuhaus machen..stur die gleiche Formation oder vielleicht doch erste Veränderungen in der Abwehr?
    Die Alemannia sicher noch nicht in Höchstform, aber natürlich ein individuell stark besetzter Gegner, der sicher auch höhere Ziele vor Augen hat.

  • Also, ich schreib da mal auch ne Zeile zu: Ich denke, dass die Mannschaft ("jetzt sind wir in der 2. Liga") psychologisch scharf darauf ist, sich erfolgreicher zu präsentieren. Ich rechne mit einer guten und entschlossenen Einstellung. Und das ist die halbe Miete. Ansonsten sehe ich spielerisch momentan Union noch (ein bißchen) vor Aachen. Deshalb ein 2 : 0

  • Das wird eine harte Kiste. Beide Mannschaften wollen und müssen aus den letzten Spielen etwas gut machen.


    Alemannia steht allerdings noch mehr unter Druck, zumal die letzten beiden Spiele unter dem neuen Trainer Michael Krüger zwar ansehnlich waren, aber die Punkteausbeute fast minimal war: Ein extrem gutes Spiel gegen die Truppe aus Cottbus langte am Ende nicht zu mehr als einem Punkt und in Bielefeld waren es deren gar 0.
    Ein neues Stadion könnte bei anhaltender Magerpunkteausbeute bald im Fernsehen noch leerer aussehen, wenn der Trend nicht bald in die andere Richtung zeigt. Mit Platz 13 hatten die Kaiserstädter, die "vorne mitspielen" wollten, jedenfalls nicht gerechnet.


    Wegen des psychologischen Vorteils auf Unionseite tippe ich das Spiel 1:2. Allerdings bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Partie gestern. Vor allem im gesamten Defensivverhalten.

  • Naja, die Frage dürfte nicht sein OB etwas geändert wird, sondern eher WAS. Zum einen muss die Abwehr gestärkt/verändert werden. Zum anderen müsste dieses unsägliche Ball-vertändeln in der gegnerischen Hälfte schleunigst abgestellt werden. War ja gegen Fürth kaum auszuhalten. Von der Qualität so manch einer Flanke ganz zu schweigen. Für mich die 3 Gründe für die Niederlage.


    Wollen wir sehen was passiert. Ich hoff natürlich nur das beste... Und hoffe auf einen Auswärtssieg :)

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Ohne erhebliche Steigerung im Defensivbereich bekommen wir von Auer und Co sicher drei bis vier Printen.


    Ich befürchte ernsthaft, dass uns erst dieses Spiel auf den Boden der Realität (Phrasenschwein?) zurückholen wird. Das deutliche Aufzeigen unserer momentanen Grenzen durch Fürth hat hierzu anscheinend noch nicht gereicht, reden doch viele das Ergebnis noch schön (siehe entsprechender thread).


    Wie auch immer, ich werde vor Ort sein und mein Team unterstützen. Heimlich hoffe ich auf ein langes "Hinten zu Null", dass dann schließlich durch ein Kontertor von Karim gekrönt wird.

  • Reklame:
  • Das sieht jetze nach den Wochen des Schicksals für UNION aus. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bricht die Konkurrenzsituation im Sturm weg - was bleibt dem Coach da noch?


    Vielleicht die Definite zwischen den Mannschaftsteilen aufzubauen, oder so ein Quatsch. An die Moral der Spieler appellieren...


    Bin leider doch skeptisch für das Aachen- Spiel geworden - die sind im Aufwind



    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der die wichtigsten Lokalnachrichten nicht gedruckt, sondern gesprochen werden." Jaques Tati

  • Schön, dass es noch so viel Optimisten gibt. Ich bin, was das Ergebnis anbetrifft, eher skeptisch. Aber ich hoffe, dass wir in Sachen Disziplin und Spielordnung wieder so auftreten, wie in den ersten Partien. Wenigstens von der Tendenz her. Denn eine Woche später kommt Frankfurt. Da ist ein Sieg Pflicht. Gegen Aachen wohl eher nicht.


    Eisern Union

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • gepunktet wird wieder gegen frankfurt. in aachen gibt es leider nix für uns zu holen. ist aber nicht dramatisch (naja, je nach art und weise der wahrscheinlichen niederlage). aachen hat gerade zu hause ne menge gut zumachen. und da kommen wir wohl gerade recht. das hält aber viele hunderte unioner nicht davon ab, den neuen tivoli zu rocken


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • verstehe Euren Pessimismus nicht ganz?
    Aachen ist bis jetzt keine Heimmacht. Union ist auswärts kein Punktelieferant. Union wurde meiner Meinung nach, nicht an die Wand gespielt in den letzten Niederlagen. Die waren eher unglücklich bzw. aufgrund von einigen individuellen Fehlern.


    Auch wenn ich mir die Tordifferenz von Aachen betrachte... Angst und Bange sollte den Unionfans nicht werden. Namen (z.B. Auer) schießen nicht automatisch Tore.


    Meiner Meinung nach ist da auf jeden Fall was drinn.

  • Reklame:
  • Die erste Hz hat mir ja nun garnicht jefallen aber ab den Doppelwechsel gings doch gut ab.Nur mal wieder öfter treffen.1:1 Unendschieden wär i.O.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein Wiedersehen mit Fiel und Flori Müller.
    Aachen steht weit unter seinem eigenen Wert da.
    Sie spielten am Anfang der Saison mit Raute - ein ähnliches System wie wir.
    Zuletzt - auch zu Hause gegen Cottbus - im 4-5-1.
    Allerdings spielen auch in diesem System trotzdem 3 Stürmer, 2 davon halt` einfach zurückgezogen.
    Eine ziemlich junge, aber trotzdem bundesligaerfahrende Mannschaft.
    Fiel ist mit 29 Jahren derzeit der erfahrenste Spieler.
    Sowohl er, als auch Müller sind Stammspieler.
    Aufpassen müssen wir auf die Freistösse von Kratz, die kommen identisch ala Hitzlsperger.
    Wie Kanonenschläge!
    Auer ist mit 5 Toren bislang der beste Verwerter.
    Senegals` Nationalstürmer Gueye ist der bislang beste Vorbereiter.
    Hinten ist Achenbach bei denen eine Bank, eventuell kommt der bisher verletzte Herzig zurück in die Abwehrkette, ein Typ, der bei vielen Erstligisten ganz oben auf dem Zettel steht.
    Aachen hat gerade den Trainer frisch getauscht, so richtig haben sie sich noch nicht gefunden, aber wenn dieses Potential einmal ins "Laufen" kommt ...
    Aus den verschiedensten (auch verletzungsbedingten) Gründen konnten Hochkaräter wie Szukala, Stehle, Olajengbesi, Demai, Burkhardt, Nemeth oder Milchraum noch nichts bewegen, aber Gnade Gott, die spielen sich ein und bei einigen platzt der sogenannte Knoten, dann gehört Aachen mit diesen Spielern ganz ganz nach oben.
    Mit Stuckmann haben die auch noch einen ganz exzellenten Keper.


    Will sagen, laufen, laufen, laufen, kämpfen wie blöde und mal wieder ne Chance auch reinmachen ;) dann holen wir einen Punkt, mehr nicht.


    1 : 1




    P.S.
    Macht Bemben auch im vierten Punktspiel (2 janz dolle Dinger dabei, die zu direkten Toren führten) nacheinander einen Klops - dann höre ich gern mal ganz genau zu, was Uwe Neuhaus antwortet, auf die Journalistenfrage, warum er nicht mal den defensiv sicheren Rauw brachte und Bemben mal eine Pause gönnt. Rauw - immerhin als bester Verteidiger in der 3.Liga geehrt und als Verstärkung geholt!

  • Also ick bin ja auch per Bus dann am Sonntag aufn Weg. Tippe auf ein Unentschieden. Keener will sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Allerdings bei der Anzahl unserer Fangemeinde, hab ich nicht wirklich einen Plan. Daher tippe ich auf blauen Dunst etwa 600 von uns. Wir machen sowieso wieder mehr Lärm als die uff da anderen Seite :thumbup:
    Eisern aus Biesdorf-Süd :love:

  • eigentlich wollte ich auch auf eine niederlage tippen (bin auch live dabei). da hier aber so viel pessimismus verbreitet wird, sag ich nun 2:1 für die guten.... ich brüll mich weg, wenn ich recht habe. zuschauer 25.000 incl. 800 von den guten.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • ich weiß garnich watt hier los is, sooo schei*e haben wir ja nu och nich jespielt.
    ich denke in Aachen werden wir eine andere truppe sehn.
    und soo dolle sind die anderen bis jetz och nich.
    also 3:2 für die juten. :beer

  • Reklame:
  • Also Aachen ist im Jahr 2009 mein drittes Auswärtsspiel. Braunschweig und Augsburg waren ja nicht schlecht und ich hoffe doch ganz doll, dass mein Glück in dieser Beziehung hält und ich glaub ich freue mich auf der Rückfahrt :schal: :schal: :schal:

  • Reklame: