Dauerkarten - wie und wann?

  • Ich geb mich keinen Illusionen hin das ich als bisheriger Tageskartenkäufer eine Dauerkarte bekommen werde.


    Bei den Eintrittspreisen rechne ich mit 2-3 Euro mehr, also bei der DK 30-50€ mehr als bisher.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • mir ist das Banane, ich will wie in den letzten Jahren dabei sein.


    Es dürfte wohl allen klar sein das Dauerkarte teurer wird.


    Ich schätze um mindestens 30 %.

    Aber abwarten.


    Im Übrigen entwickelt sich hier die selbe Diskussion wie in jedem Jahr

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eher zwei bis drei, da die Saison ja auch später startet.


    10 % Aufschlag hielte ich im Übrigen für gerechtfertigt, kann aber verstehen wenn dies nicht jeder so sieht.

    Glaube nicht, dass da 10% reichen... Lasse mich aber auch gerne von meinem Verein positiv überraschen.

    10% glaube ich auch nicht. Wird auch interessant sein, ob die Sitz- und Stehplätze im gleichen Verhältnis hochgezogen werden. Die einmalig aufgerufenen 43 EUR für die Reli Sektor 1 (C1) waren ggf. schon mal ein Fingerzeig. Mehr als 50 pro Spiel im selben Block hochgerechent auf den DK-Preis würde ich aber als zu hoch empfinden.

  • 15-20%.

    Nur, um hier auch mal wild mit rumspekuliert zu haben...:crazy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • ich hätte gerne so etwas wie eine Auswärtsdauerkarte (feste Vorab- Buchung einer dann vom jeweils gastgebenden Verein zur Verfügung gestellten away-Stehplatzkarte).


    Gab es so etwas schon einmal, und weiß jemand, ob das für die Urlaubssaison angedacht ist?

    Top Idee ich dann auch bitte

  • 100%! Wenn schon, dann richtig!

    Nein, im Ernst. Aufgrund der Fernsehgelder ist der Kartenverkauf deutlich unwichtiger geworden. Eine große Anpassung sollte nicht gemacht werden. Ein Inflationsausgleich ist okay.

  • Fußball soll bezahlbar bleiben. Eines unserer credos. Gehört zu unserem Selbstverständnis. Unabhängig von der Liga. Und jetzt reden einige hier in freiwilligem gehorsam schwindelerregende steigerungsraten herbei? Muss man nicht verstehen, oder?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Neben der Tatsache, dass das hier im Forum glaube ich jemand als Signatur hat(te?), ist auch meine Erinnerung, dass DZ vor längerer Zeit mal sinngemäß sagte, dass der Wert des Besuchs eines Heimspiels im StadAF sich nicht nach dem Gegner bemessen würde (ist also folglich egal ob lieber Spiele gegen Hannover und Hamburg, oder wie demnächst gegen Paderborn und Hoffenheim ;)). An der geänderten Gegnerschaft kann es also nicht liegen ;).


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • https://www.presseportal.de/pm/111715/4036947


    Die preiswertesten Karten sind in Wolfsburg und Hoffenheim zu erwerben. Vermutlich weil beide Vereine keine langjährige Tradition in der Bundesliga haben und auch zahlreiche Fans im Stadion haben möchten.

    Zusätzlich werden beide durch einen Konzern bzw. einem Mäzen gestützt.


    Man uns könnten die Preise um 50% steigen und das Stadion wäre trotzdem in der 1.BL immer ausverkauft.

    Unser Verein wird sich nicht komplett der Marktregel "Die Nachfrage regelt den Preis" unterwerfen.

    Tatsächlich rechne ich eher mit ca. 20%.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Warum muss es überhaupt eine Erhöhung geben? Nur wegen erster Liga?

    Würde die ganzen Aussagen der Vereinsführung, man würde auch in Liga 1 die Vereinsphilosophie nicht verändern, ganz schön konterkarieren.

    Auch wenn der Verein jetzt deutlich mehr einnimmt, die meisten auf den Rängen tun das nicht.

  • Warum muss es überhaupt eine Erhöhung geben? Nur wegen erster Liga?

    Würde die ganzen Aussagen der Vereinsführung, man würde auch in Liga 1 die Vereinsphilosophie nicht verändern, ganz schön konterkarieren.

    Auch wenn der Verein jetzt deutlich mehr einnimmt, die meisten auf den Rängen tun das nicht.

    Es werden 12.50 für ein Ticket WS genommen und das ist ein sehr fairer Preis, wenn ich andere Stadien sehe. Wenn jetzt die Karte 14-15 kosten sollte, wäre es noch human. Ich kann auch kein Geld scheißen und trotzdem würde ich nicht jammern wollen, wenn diese Erhöhung kommen sollte. In der 3.Liga bezahlst du bei vielen Vereinen schon mehr.

  • Richtig, Jabo . Wie auch dieser Einwurf ....

    Neben der Tatsache, dass das hier im Forum glaube ich jemand als Signatur hat(te?), ist auch meine Erinnerung, dass DZ vor längerer Zeit mal sinngemäß sagte, dass der Wert des Besuchs eines Heimspiels im StadAF sich nicht nach dem Gegner bemessen würde (ist also folglich egal ob lieber Spiele gegen Hannover und Hamburg, oder wie demnächst gegen Paderborn und Hoffenheim ;)). An der geänderten Gegnerschaft kann es also nicht liegen ;).


    Eisern!

  • Für den Einzelkarten-Preis klingt das akzeptabel.

    Wünschen würde ick mir ne Ratenzahlung (Hin-, Rückrunde würde schon helfen).

    über 150€ auf einmal is schon nen Brett.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es stellt sich zudem die Frage, ob das Kombiticket kommt, also eine Eintrittskarte mit der auch die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden können. Die BVG drängt ja sicherlich darauf. Dann würden die Tickets ja auch teurer werden.

  • Reklame: