Dauerkarten - wie und wann?

  • Übrigens kleiner Tipp am Rande. Spart doch einfach diesen Sommer das Geld während der WM, indem ihr nirgends zum Public Viewing geht, alle Spiele zu Hause am heimischen Fernseher und kein Bierchen dazu trinkt, dann habta das Geld locker nach 4 Wochen zusammen. ^^


    Also Pro WM-Boykott für Dauerkarte bei Union. Auf nächste Saison .... :beer

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.


  • Achso, jetzt habe ich schon rumgeheult ... ich frags mich ja schon nicht mehr, aber wieso man sich immer anpissen lassen muss? Gerade du bist ja ein Spezialist ...


    Es teilen nicht alle deine Lebensphilosophie ... deswegen muss man nicht beleidigend werden! Vielelicht sieht man ein Stück seiner Lebensqualität beschnitten, wenn man nur auf einen Monat spart?


    Ich kann nicht behaupten, dass ich von der Hand in den Mund lebe, aber das als rumgeheule zu betiteln, nur weil man deiner verkappten Welt mal ein paar Gedanken mehr beibringen lassen will, ist zum kotzen. Ich verzichte darauf meine Lebenssituation darzustellen, bin aber noch Student und mein Leben ist nicht so deterministisch, dass ich die Kosten, die ausgerechnet am Anfang des Semesters auf mich zu kommen (merke auf) kann ich vorher nicht immer abschätzen ... es gibt noch tausend andere Gründe, aber soweit gefächert denkst du nicht und anstatt vernünftig zu reden, wird hier nur angepöbelt und beleidigt. rumgeheule ... und mit so einem trottel probiere ich noch vernünftig zu redne!!


    Lass mich kurz :dash bevor ich antworte. Sind wir schon so verweichlicht, dass das Wort "rumheulen" als infame Beleidigung durchgeht? Ich "Trottel"...das blieb mir in meiner "verkappten Welt" leider verborgen. Darf man freundlich fragen was du studierst?


    an anno85: Wie du selber sagst, hast du bisher immer eine Karte bekommen. Im Prinzip ist das gerade Jammern auf höchstem Niveau, denn mal abgesehen davon, dass es sich nur um ein Spiel handelt, kann man bei uns noch Dauerkarten kaufen ohne diese vererbt zu bekommen. Auf Schalke ist die Warteliste circa bei 6.000 Interessenten, von denen pro Saison im Höchstfall 200 Leute eine DK bekommen. Von der Situation bei Auswärtsspielen will ich gar nicht reden. Ähnlich sieht es auch bei anderen Vereinen aus, wo es mehr Mitglieder als Plätze im Stadion gibt.


  • *Plus eventuelle Pokalheimspiele!

  • Reklame:
  • wollte gestern Dauerkarte kaufen, hab gelesen, dass es diese ab 15. Mai gibt
    also zum Ticketoffice 150 Euro hingelegt, aber keine bekommen- bin ja kein Mitglied bzw. alter Dauerkartenbesitzer


    bin also umsonst von auswärts gekommen- über 2h mit dem Auto... X(


    na dann ebend nicht , wenn Union mein Geld nicht haben will... ?(
    geh eh nur zu max. 5 Heimspielen-berufsbedingt

  • wollte gestern Dauerkarte kaufen, hab gelesen, dass es diese ab 15. Mai gibt
    also zum Ticketoffice 150 Euro hingelegt, aber keine bekommen- bin ja kein Mitglied bzw. alter Dauerkartenbesitzer


    bin also umsonst von auswärts gekommen- über 2h mit dem Auto... X(

    na dann ebend nicht , wenn Union mein Geld nicht haben will... ?(
    geh eh nur zu max. 5 Heimspielen-berufsbedingt


    konnte jetzt aber nicht so überraschend sein, oder? denn daß der verkauf an nichtmitglieder bzw. nichtdauerkartenbesitzer nicht vor dem 28.mai beginnt, war ja auch offiziell so angekündigt. zumindest auf der unionseite.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Öhm... Bei der Saisonabschlussparty wurden die Karten an jeden verkauft. :rolleyes:


    Jeder, der eine will, wird auch eine kriegen. Wir verkaufen doch keine 10000 Dauerkarten. Insofern verstehe ich auch die Einschränkung nicht wirklich.
    Es hätte gereicht jedem Mitglied und jedem vorherigen Dauerkarteninhaber eine zu reservieren. Und wenn Sie nicht bis zum 28. abgeholt wird, geht sie in den freien Verkauf. So wären alle glücklich gewesen und keiner wäre umsonst gekommen. ;)


    Die Dauerkarte gilt nicht für Pokalspiele. ;)


    Früher waren hinter den 17-19 Heimspielen immer noch die Spiele A,B,C u.s.w. Die wurden aber nie gebraucht. :rolleyes:
    Bei der Neuen haben sie den Quatsch weg gelassen. :thumbup:

  • wollte gestern Dauerkarte kaufen, hab gelesen, dass es diese ab 15. Mai gibt
    also zum Ticketoffice 150 Euro hingelegt, aber keine bekommen- bin ja kein Mitglied bzw. alter Dauerkartenbesitzer


    bin also umsonst von auswärts gekommen- über 2h mit dem Auto... X(


    na dann ebend nicht , wenn Union mein Geld nicht haben will... ?(
    geh eh nur zu max. 5 Heimspielen-berufsbedingt

    hier verweise ich mal auf die offizielle vereinsseite bei der darauf hingewiesen wird, dass der freie verkauf von dauerkarten ab dem 31.05.2010 beginnt. wenn ich eines gelernt habe, sich vorher genau kundig zu machen kann einen viel zeit sparen ;) bei 2std autofahrt kannst du aber vielleicht dir deine dauerkarte zusenden lassen, einfach mal nachfragen

  • Reklame:
  • hier verweise ich mal auf die offizielle vereinsseite bei der darauf hingewiesen wird, dass der freie verkauf von dauerkarten ab dem 31.05.2010 beginnt. wenn ich eines gelernt habe, sich vorher genau kundig zu machen kann einen viel zeit sparen ;)
    ....


    Die Meldung ist allerdings erst von heute, von daher kann man Tauchbaer nicht vorwerfen, sich nach DIESER Meldung gerichtet zu haben. Dort ist nix zu lesen von Beschränkung auf Mitglieder etc.

  • Ich habe gestern meine DK geholt und mußte feststellen dass sich der Andrang in Grenzen hielt. Schätze so 10 Menneken. Auf dem Bildschirm konnte man sehn das ca. 1/3 der Stehplätze in den oberen Blöcken im Sektor 3 ( Gegengerade) markiert und somit wohl verkauft waren.
    Das mit @Tauchbear ist ärgerlich aber ich bin der Meinung gehört zu haben dass für Mg. und alte DK Inhaber bis 28.05. der Vorverkauf reserviert ist. Persönlich hätte die Liebe im Ticketbüro mal eine Außnahme machen können bzw. den Cheffe um Erlaubnis gebeten dem Tauchbaer seine Dauerkarte für die 5 Heimspiele zu geben.

  • Auf Schalke ist die Warteliste circa bei 6.000 Interessenten, von denen pro Saison im Höchstfall 200 Leute eine DK bekommen.


    ...wenn das jetzt schwer off Topic ist - aber es interessiert mich halt: woher hast du diese Info und wie "gesichert" ist die? Ich kann mir das so zumindest eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

  • Reklame:
  • passt nur wegen den Dauerkarten hier rein, in Paderborn wurden bis heute schon 1100 Dauerkarten verkauft.........nicht schlecht..... 8|

    Auf gleichem Niveau bewegt sich aktuell wohl auch die Alte Dame, nachdem was ich so gehört habe. Wobei sich ein Vergleich mit dem in Köpenick ähnlich geliebten SCP nicht verbietet. ;)

  • ich mach mir da erstmal keine Waffel, Dauerkarte kommt für mich nicht in Frage, da ich jobbedingt ohnehin jede Saison so um 1/3 der Heimspiele verpasse...Meine Mitgliedschaft allerdings, die wird jemandem zugute kommen.


    Und wegen dem einem Spiel gegen die Hertha - da sollten wir einfach mal Lehren aus dem Paulispiel ziehen, das ja nur ausverkauft war, weil Hinz und Kunz, die nix mit Union am Hut haben die Heimblöcke vollgestellt haben. War an diesem Tag recht angenehm, aber im Hinblick aufs Derby sollten wir schon lange im Vorfeld genaustens überlegen, wieviele Karten noch für den freien Verkauf übrigbleiben.
    Mit anderen Worten: jeder, der Dauerkarte bzw Mitgliedervorkaufsrecht hat das Maximum an Karten kaufen und einzigst an Unioner weitergeben. Vor allem an Exiler.
    Bitte beteiligt Euch an der "Unioner holen Karten nur für Unioner"- Aktion von André oder vom VIRUS oder von der FuMa oder von wem sie dann letztendlich ins Leben gerufen wird!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Jeder, der eine will, wird auch eine kriegen. Wir verkaufen doch keine 10000 Dauerkarten. Insofern verstehe ich auch die Einschränkung nicht wirklich. Es hätte gereicht jedem Mitglied und jedem vorherigen Dauerkarteninhaber eine zu reservieren. Und wenn Sie nicht bis zum 28. abgeholt wird, geht sie in den freien Verkauf. So wären alle glücklich gewesen und keiner wäre umsonst gekommen. ;)


    Gute Lösung des Problems. Ich verstehe auch nicht, warum nicht gleich alle zuschlagen dürfen. Dieses auf "Exklusivität" und auf künstliche Verknappung machende bringt in diesem Falle nichts, weil Union sowieso nicht mehr als 5000 Dauerkarten verkaufen wird. Kein Unioner wird sich denken: "Oh Gott! Ich muss mein Vorkaufsrecht nutzen, sonst bekomm ich keine Dauerkarte mehr!" So fahren hier einige, die vielleicht nicht im Netz aktiv sind und nicht alles mitbekommen, extra ins Forsthaus um mit leeren Händen und vollen Taschen wieder nach Hause zu fahren... bisschen blöde die Aktion, zumal die Regelung beim Saisonabschluss nicht in Kraft war.

  • wollte gestern Dauerkarte kaufen, hab gelesen, dass es diese ab 15. Mai gibt
    also zum Ticketoffice 150 Euro hingelegt, aber keine bekommen- bin ja kein Mitglied bzw. alter Dauerkartenbesitzer .... bin also umsonst von auswärts gekommen- über 2h mit dem Auto... X( ...


    Eh Tauchbär, ick krieg ROTE LOCKEN! die Idee, die 2 Stunden mit dem Sinn zu versehen, den Mitgleiterantrag auszufüllen ... Hallo Selbstverknappung!

  • Reklame: