• bzw.:


    la ronde doit aller carré :D


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich muss mein Tipp überdenken, ein Italiener pfeift das Spiel Frankreich - Deutschland :crazy


    der sicher will, dass italien gegen den späteren europameister ausgeschieden ist. :)



    was ich gestern mal gar nicht so dolle von den franzosen auf den rängen fand, war deren billiges und schlechtes kopieren der isländischen "huh" stimmung. ich fand es peinlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Franzaken Schweizer widmen sich umfassend dem (östlichen) Deutschen Fußball


    Zitat

    Heureusement toutefois, une poignée d’enseignes de l’ex-RDA envoient des signaux plus positifs, comme l’Union Berlin. Terminant chaque saison dans le haut du classement de 2. Bundesliga, la deuxième équipe de la capitale joue la carte assumée de l’identité prolétaire. L’Union, bastion du foot populaire, accueille ses adversaires An der Alten Försterei (A la vieille Maison forestière), son enceinte mythique construite des mains bénévoles de ses supporters. «Le caractère du club a fini par le rendre culte et célèbre jusqu’en Australie, où un fan-club s’est récemment formé», clame Michael Richter.


    Zitat

    Doch zum Glück senden eine Handvoll von Geschäften in der ehemaligen DDR mehr positive Signale, wie Union Berlin. Endet in jeder Saison in der oberen Rang der 2. Bundesliga, übernahm die zweite Mannschaft der Stadt entscheidet sich die proletarische Identität. Die Union, eine Bastion des beliebten Fußball, empfängt seine Gegner Stadion an der alten Försterei (A Old Log Cabin), seine mythische Gehäuse gebaut Freiwilligen Hände seiner Anhänger. "Der Charakter des Vereins endete verehren und berühmt nach Australien, wo ein Fan-Club vor kurzem gegründet wurde", behauptet Michael Richter.

  • Ich glaube beim 4:1 gegen Italien hat Özil genau die Position gespielt.


    War ein Testspiel, da lasse ich zur Not auch einen Gomez Innenverteidiger spielen.
    Meine Zeit mit fast jedem Tag Fußball sind lange vorbei, aber nen 6er von nen 10er kann ich immer noch unterscheiden.
    Aber ich steck nicht drin in den Kopp vom Löw.
    Gute Alternativen hat er allemal.
    Vielleicht überrascht er auch und spielt nur mit einer wirklichen 6.
    Vielleicht irre ich mich auch und er sieht bei Özil mehr defensive Qualitäten als ich.
    Was die Offensive angeht, hat der Junge Fähigkeiten (auch wenn er sie leider nicht immer zeigt) die ihn (fast) unersetzbar machen.
    Defensiv gibt es nicht nur Bessere, sondern man beraubt ihm und der Mannschaft auch einen Teil seiner Unberechenbarkeit.
    Aber warten wir ab, "Besserwissen" können wir doch hinterher sowieso am Besten. ;)

  • Als BT würde ich Özil draußen lassen! 2 verschossene Elfmeter! Das Tor gegen Italien konnte er scheinbar nicht mehr verhindern. Vielleicht hätte er lieber Elfmeterschießen geübt, anstatt nach Mekka zu pilgern ...


    Müller muß motiviert werden, und zwar dahingehend, daß er seine Unbeschwertheit wiederfindet.
    Den Druck rausnehmen, quasi.

  • Reklame:
  • Als BT würde ich Özil draußen lassen! 2 verschossene Elfmeter! Das Tor gegen Italien konnte er scheinbar nicht mehr verhindern. Vielleicht hätte er lieber Elfmeterschießen geübt, anstatt nach Mekka zu pilgern ...


    Müller muß motiviert werden, und zwar dahingehend, daß er seine Unbeschwertheit wiederfindet.
    Den Druck rausnehmen, quasi.


    endlich mal einer, der den vollen durchblick hat :daumen: .
    im gegensatz zu löw. der hat ja mal gar keine ahnung vom fussball. der kann ja nicht mal erfolgreich einen kreisligisten trainieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Besonders wichtig zu erwähnen, dass natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH die Pilgerreise nach Mekka Schuld ist! Muss man wissen!!!1!elf

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ein gewisser jonas hector schoss sein erstes profitor übrigens an einem montag abend ca. 21:45 im november 2013 gegen uns. ist union also mitschuld an dessen karriere? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Besonders wichtig zu erwähnen, dass natürlich NUR und AUSSCHLIESSLICH die Pilgerreise nach Mekka Schuld ist! Muss man wissen!!!1!elf


    Na könntest Du Dir einen anderen Grund vorstellen, warum sein Elfer am Pfosten landete? Also "Pilgerreise nach Mekka" klingt da für mich ehrlich gesagt ziemlich plausibel. :thumbup: :crazy

  • Na denk mal 3 Tage über Sachen nach, die sich erledigt haben, dann rufste den Löw an und gibst ihm ein paar Tipps fürs nächste Spiel :P
    Ich hab gestern 2 schöne Filme und ne interessante Doku gesehn :)



    Na ist doch schön für Dich. Was ich mit diesem "freien" Zitat von Merte zu Deinem Beitrag sagen wollte: Natürlich ist noch nichts erreicht. Niemand fällt hier in großer Euphorie aus, am wenigsten die Mannschaft selbst. Aber wir haben nach einen großen Kampf (und am Ende natürlich auch mit ein bisschen Glück) einen großen Gegner besiegt. Ob das für die Geschichtsbücher reicht? Weiß ich nicht, aber erwähnen könnte man es schon.


    Bis Donnerstag wird "högscht" konzentriert weiter gearbeitet und wenn wir Frankreich besiegen... ja, dann haben wir bereits letzten Samstag den neuen Europameister bewundern können. Da leg´ ich mich mal fest. Also alles gut. Kommen Donnerstag auch schöne Filme und Dokus? :)

  • Reklame:
  • Als BT würde ich Özil draußen lassen! 2 verschossene Elfmeter! Das Tor gegen Italien konnte er scheinbar nicht mehr verhindern. Vielleicht hätte er lieber Elfmeterschießen geübt, anstatt nach Mekka zu pilgern ...


    Wenn bei Dir die Aufstellung von der Sicherheit des Schützen vom Elfmeterpunkt abhängt, dann scheinst Du auf ein 6-3-1 zu hoffen, um das 0:0 über die Zeit zu retten.
    Einen Spieler einzig an den Elfmetern zu messen, halte ich persönlich für arm.
    In Anbetracht dessen, dass der Elfer gegen Italien "eigentlich" besser geschossen war (ja ich weiß, gut ist er nur wenn er drin ist) als so manch anderer, nur halt nicht zählenswert,
    finde ich die persönliche Anfeindung schon ziemlich daneben.
    Ich bin auch kein Freund von Özil, weil er aus seinen Möglichkeiten wesentlich mehr machen könnte, aber ein schwaches Turnier sehe ich bei ihm nicht.

  • Einen Spieler einzig an den Elfmetern zu messen, halte ich persönlich für arm.


    Vielleicht bekommen wir jetzt MESSI fürn Appel und'n EI, nach dem verschossenen Copa Americana-Elfer. Wäre dann vielleicht ein würdiger Wood-Ersatz :crazy
    UNVEU


    Edit: Ronaldo wäre auch noch drin :D

  • Die Franzosen haben ja gestern ein paar hübsche Beispiele geliefert, dass es gegen sie noch wichtiger als gegen Italien ist, die Mitte dicht zu kriegen. Also wird Löw garnicht so viel ändern. Dreierkette mit Mustafi für Hummels. Özil neben Kroos, Müller in die Spitze. Und damit es flott nach vorn geht Draxler und Sané auf die Außenbahn. Wäre zumindest meine Meinung.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Na ist doch schön für Dich. Was ich mit diesem "freien" Zitat von Merte zu Deinem Beitrag sagen wollte: Natürlich ist noch nichts erreicht. Niemand fällt hier in großer Euphorie aus, am wenigsten die Mannschaft selbst. Aber wir haben nach einen großen Kampf (und am Ende natürlich auch mit ein bisschen Glück) einen großen Gegner besiegt. Ob das für die Geschichtsbücher reicht? Weiß ich nicht, aber erwähnen könnte man es schon.


    Bis Donnerstag wird "högscht" konzentriert weiter gearbeitet und wenn wir Frankreich besiegen... ja, dann haben wir bereits letzten Samstag den neuen Europameister bewundern können. Da leg´ ich mich mal fest. Also alles gut. Kommen Donnerstag auch schöne Filme und Dokus? :)


    Gleich ma kieken aber dieses Deutschlandgejubel und gefeiere geht mir einfach mal sowas von auf den ***
    hab sonst mindestens alle 2 Wochen ein Livespiel im Stadion mitm Verein, der zu meinem Bezirk und mir gehört - tja seh schon wie hier scheinbar einige Hauptsache Fußball und ausm Land, in dem ich zufällig auch noch geboren bin, sich brüsten kann - sorry mir ist die Nationalmannschaft schei*egal

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: