• So richtig kann ich die Leistung und die Ergebnisse unserer Mannschaft gar nicht fassen. Wie viele von uns , hatte ich beim Blick auf die Ansetzungen auch gedacht daß nun der Höhenflug zum Ende der Halbserie zu Ende ist. Es ist mehr als sensationell was mit der Mannschaft abgeht . Kann nur meinen Hut vor Zingler, Ruhnert, dem Trainer,dem Betreuungsteam und natürlich der Mannschaft ziehen. Es ist in den letzten Wochen immer ein Kampf , David gegen Goliath. Und David verliert nicht.

    Bin ich bei dir...großes Lob an alle. Auf Arbeit sag ich immer dieses oder jenes Spiel wird schwer und wir werden evtl.verlieren. David sind wa klar, aber so langsam muss man auch sagen mit Glück hat das wenig zu tun. Wir sind von der Verfassung und vom spielerischen zu Recht da oben. Und ich glaube auch kaum noch an einen gravierenden Einbruch von unseren Jungs. Letzendlich sind es die einfachen Tugenden die uns so erfolgreich machen. Mehr laufen als der Gegner. Hart am Mann sein, notfalls ein Foul ziehen etc. Etc. Und ganz wicjtog eon Tor mehr schießen als der Gegner.

    Einfach top

    EISERN

  • Ein donnerndes


    Eisern Union :schal:


    auf den unbekannten Verfasser :thumbup:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • das Einzige was mir Sorgen macht, ist der Schatzmeister unseres Vereins, der muss Punkteprämien an Mass austüten:crazy:schal::thumbup:

    Das wird selbigem eine Freude sein, denn sportlicher Erfolg zieht auch immer steigende Einnahmen nach sich. Zingler hat in einem der letzten Interviews mal gesagt, dass wir als relativer Liga-Neuling noch nicht auf dem Kosten- und Ausgabeniveau der etablierten Erstligaclubs sind. Das macht es uns vielleicht etwas leichter (wenn man den Corona-bedingten Ausfall des Stadionerlebnisses und der damit verbundenen Einnahmen mal bei Seite lässt).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wann kommen endlich die trikots vom freitagsspiel gegen MONSANTO LEVERKUSEN in die onlineauktion ?


    morgen zum 55. geburtstag schon mal nen kasten

    tyskie rangekarrt und dann noch den aufstiegsfilm

    als stream kaufen, dann gehts los um 18.00 uhr.

    danach werde ich mal so cirka 22.25 uhr im videutext

    nachschauen, watt so ging bei den rasenballheinis.

    die lage bleibt spannend !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt zum Thema Mega-Mega-Mega-Überraschung in dieser vermaledeiten Zeit, in einer Phase, die wohl die bisher erfolgreichste in der gesamten Union-Geschichte ist. Ich bin seit 1968 Unioner und kann das glaube ich beurteilen. Aber dass das alles ohne unsere aktive Begleitung geschehen muss ist ebenso traurig, wie die Entwicklung der Mannschaft erfreulich ist. Komme nicht umhin, mich in die Reihe derer einzureihen, die einfach nur DANKE sagen wollen für all das, was uns die Mannschaft, was uns unser Verein als Ganzes aktuell beschert. Das ist alles kaum zu glauben, was gerade passiert! Männer, versucht diese Einstellung, diese Spielweise einfach noch so lange (und wenn`s geht darüber hinaus) zu konservieren, bis wir alle wieder im Stadion sein dürfen!:schal:

  • Reklame:
  • Ich war leider nur zweimal mit in Lautern (einmal im Troß der Kubikelfen:essen::beer), bin aber nach wie vor der Meinung, dass das FWS unter den großen "Arenen" eines der ansehbarsten ist!

    Und seit es keine weißen "Traditions"taschentücher aus den bekannten Gründen mehr dort gibt, tun mir die Betzebuben auch irgendwie leid!!

  • Der Weg vom Bahnhof den Berg hoch und dann ins Stadion und das Stadion selber war schon imposant, auf dem Rückweg gab's am Bahnhof dann ne Pfefferspraydusche und morgens wurden wir mit nem Hubschrauber in Berlin begrüßt.

    Meine Erinnerungen an Kaiserslautern, würde mich für Harald Layenberger freuen wenn es wieder bergauf geht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Kann man nicht meckern?

    Nein, man kann sich FREUEN!

    Was für eine überragende Hinrunde.
    Man, was bin ich stolz wie Bolle auf unsere Jungs...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • In meinen Augen spielt unsere Mannschaft eine sensationelle Hinrunde und darauf können wir stolz sein.


    Allen Widerständen zum Trotz.


    Danke für so viel (Spiel-)Freude gerade auch in diesen Zeiten.


    Eisern Union 🇲🇨

  • Das Kuriose daran ist: die Hinrunde ist wirklich einfach nur sensationell. Aber man muss irgendwie keine Angst haben das wir die Rückrunde komplett einbrechen. Normal hat man ja schon irgendwie Schiss das es dann doch noch anders kommt und das alles nur eine Momentaufnahme ist. Aber bei der Truppe hat man irgendwie das Gefühl das die die sensationelle Hinrunde in der Rückrunde sogar noch vergolden werden!

  • Einfach STARK!!! Macht weiter so Jungs, DAS macht Spaß. EISERN UNION :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: