Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Wenn ich an verantwortlicher Position wäre, könnte ich mir auch nicht leisten, jemanden an ähnlicher Position so anzugehen. Schließlich müssen die ja in allen möglichen Gremien der DFL o.ä. irgendwie miteinander auskommen.


    Für Nicht-Diplomaten ist eine solche Rücksichtnahme nicht erforderlich.

    Er hätte es wie Urs ja bei einer Entschuldigung belassen können. Das hätte ich als Diplomatie verstanden. Sein Nachsatz geht über diesen Status jedoch hinaus.

  • Dann würde ich mal in den Spieltagsthread gehen.

    Aber so ein Pfiffikus biste scheinbar nicht.

    Traurig.

    Wassermann was soll das? Ich habe auch zuerst beim Zinglerfred geschaut. Ist das falsch? Ist eben nicht jeder so weise wie du. Aber von dir bin ich seit Jahren nichts anderes gewohnt.

  • Dann würde ich mal in den Spieltagsthread gehen.

    Aber so ein Pfiffikus biste scheinbar nicht.

    Traurig.

    Wassermann was soll das? Ich habe auch zuerst beim Zinglerfred geschaut. Ist das falsch? Ist eben nicht jeder so weise wie du. Aber von dir bin ich seit Jahren nichts anderes gewohnt.

    danke. So war eben auch mein Gedanke nach dem Zingler Statement.

  • Und noch meine Meinung zum Thema. Interessiert mich nicht die Bohne was ein paar Leute da auf Banner schreiben um ein bißchen multimediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Mich interessiert Eberl nicht und RB nicht sondern nur der Verein Union. Pubertierende gab es schon immer und nicht der Rede wert. DZ hätte sich das sparen können. So sind wir in allen Medien. Wer braucht das? Die einen halten Banner hoch die anderen kleben sich fest. Alles ohne Bedeutung.

  • Nehmt den zweiten Teil doch nicht so ernst. Ihr singt doch gegen RB auch "alle Bullen sind Schweine", oder? Da passt "Eberl die Sau" nun mal ganz gut.

    stell dir vor-ich nicht! Ich klemme mir auch die F***e und H****Sohn Schreie. Und kann auch trotzdem mitfiebern und mitanfeuern und Waldseite stehen. Man muss nicht jeden Sch*** mitmachen. Und auch wenn ich jetzt noch ein Fass aufmache-da gehört auch „unser“ Lieblingslied mit der H*** dazu. Finde ich auch nicht gut.

    Ich finde, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.

    Auf der einen Seite wird eine Person öffentlich der Lüge bezichtigt, mit deutlichen, klaren Worten. Das andere ist eine allgemeine Geschichtsbeschreibung.

    Beim Huhrenlied bin ich bei dir, das singe ich auch nicht mit.

    Beim Banner von gestern hat mir der Mittelalt-Unioner mal wieder aus der Seele gesprochen.

    Danke nochmal, P…!

  • Reklame:
  • war bezogen auf@blah, der meinte, dass wir das ja mitsingen. Und davon distanziere ich mich. Wie auch vom Banner

  • Ich habe Dich schon verstanden. Nichts hinzuzufügen.

  • Im...


    ...Grunde ist nix passiert. Der Fanblock (oder Teile davon) zeigt/zeigen eine Tapete - in den Augen einiger Betrachter irgendwas zwischen geschmacklos und dümmlich, anderen gefällt es - und weil es eben diese einigen Betrachter gibt sagt der Präsi was dazu, das das Ganze entschärft oder zumindest entschärfen soll. Business as usual würde ich mal sagen. Irgendwie erwartbar. Beides. Und jeweils auch nicht der Rede wert.

  • Mir tut das für Mannschaft und Trainer leid, dass die sich so für die Fans reinhängen und sich dann für sie entschuldigen müssen.

    Nicht nur, das der Verein von DFB eine Strafe aufgebrummt bekommen wird; der Spruch bewegt sich juristisch eindeutig auf Straftat-Niveau. Und was Kreativität betrifft auf Buddelkasten-Niveau. Niemand hat etwas gegen "direkte und provozierende" Sprüche. Kreativ und witzig dürfen sie trotzdem sein.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Klare Kante von den Ultras - Wortwahl Scheisse! Aber noch schlimmer finde ich die Heuchelei von Verantwortlichen und das Heranziehen von Krankheiten, um eigene Aussagen und Denkweisen aufgrund von gesellschaftlich/politischer Netiquette zu relativieren! Die eigenen Fans dabei als dumm zu bezeichnen, zeigt auch, welche Fratzen ein Verein wie wir entwickelt, wenn es darum geht, auch in Zukunft schön brav an Verhandlungstischen Ja und Amen sagen zu müssen, um im Konzert weiter mitspielen zu dürfen! Denn nur darum geht es! Persönlich verzichte ich freiwillig auf diese Auswärtsfahrten zum Konstrukt, obwohl ich sonst Alles fahre! Und ich bin da nicht der Einzigste! (Sollten mal Einige darüber nachdenken, damit würde man vielleicht in der Öffentlichkeit mehr erreichen.) Die sehen keinen Cent von mir! Das Geleier von „dort geht es aber um die Mannschaft“ ist mir Latte, denn Ick kann morgens immer in den Spiegel sehen!

    EISERN

    Ich sehe das inzwischen so:


    1. Ich verstehe jeden, der nicht nicht zu dem Konstrukt gehen will.


    2. Aber der Kampf gegen das Konstrukt ist im eigentlichen Sinn leider verloren (sie haben sich in der BL "etabliert" und sie werden leider auch auf die eine oder andere Weise von vielen Fanszenen/Menschen/Konsumenten dort auch "akzeptiert").


    ABER genau deshalb ist dieses Konstrukt inzwischen mein Hassgegner, bei dem ich auf jeden Fall unseren Verein und unsere Werte zum SIEG führen will als Teil unseres Fanblocks im Stadion!


    Deshalb:


    3. Unterstütze ich inzwischen ohne Vorbehalte unsere 15 Minuten! (Ja, es ist immer noch schwer, die Mannschaft nicht zu unterstützen und nicht Vollgas geben zu können für unsere Mannschaft und gegen das Konstrukt!) Aber ich bin sehr stolz auf unsere Fans im Stadion (für 15 Minuten), die immer noch dem Konstrukt zeigen, dass wir den Kampf für unsere Werte und gegen das Konstrukt (im Gegensatz zu fast allen anderen) nicht aufgeben!


    Und genau deshalb ist es mir vollkommen egal, ob...

    ,

    4. Unsere Ultras Plakate zeigen, die Einigen hier Probleme bereiten (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich finde (fast) jedes Plakat/Banner gegen das Konstrukt gut.


    Und deshalb finde ich:


    5. Der 5. Liga-Sieg in Folge gegen dieses Konstrukt ist ein Mega-Erfolg für unseren Verein und auch für unsere Werte!


    und deshalb finde ich:


    6. Es ist grundsätzlich idiotisch über Plakate zu diskutieren, wenn wir diesem Konstrukt gezeigt haben, wer einfach mal einfach mal 5x in Folge gewonnen hat!

  • Reklame:
  • Irgendwie übertritt D.Z. da eher 'ne Grenze anstatt unsere Ultras. Die Tapete kann man als Wortspiel sehen wie konzepttrainer richtig anmerkte. Schwein, Eber(l), Sau, Runde Sache das Ganze. Da kommt auch kein 8.Klässler drauf lieber Der Geist von Kienbaum denn da haben selbst einige Erwachsene hier zu kämpfen das zu erkennen, was das für die hieße kannst du dir dann auch ausmalen.


    Das dann aber klar öffentlich als Dummheit zu betiteln geht gar nicht. D.Z. weiß wer die Tapeten malt, da wäre ein anderer Duktus wohl nicht zu viel verlangt.


    Mehr noch: für mich ist diese Aussage einfach nur an Doppelmoral nicht zu überbieten. Wir vermarkten das Image von Fußball pur. Da gehören rauere Töne halt auch dazu. Ich kann ein Image nicht bewerben indem ich nur die guten Seiten nutze und die schlechten Seiten dieses Images dann als Dummheit abkanzel. Damit hat sich D.Z. keinen Gefallen getan.


    Schlimm ist aber auch das sowas in der Fanszene dann auch noch Gehör findet. Und da auch andere Menschen von Idioten sprechen... Schlimm wie dünnhäutig manch Unioner heutzutage ist und das nicht mal aushalten kann wenn es nicht in sein heile Welt Union Bild passt .. Da nehme ich Dirk nicht aus. Er kennt die alten Zeiten zu gut und das schlimmere Sachen gefallen sind.


    Hat was von Bratwurst, Stehplätze und Bier predigen, aber aalglattes Hochglanzprodukt ohne Ecken und Kanten wollen.

  • Absoluter Blödsinn. Absolute Überreaktion.


    Ein Präsident muss manchmal eben manchmal was sagen als Präsident.

    Einfach nur weil er es sagen muss in der Funktion.

    Einfach damit dann Ruhe ist ist den Medien.



    Es zählt nicht was (mal) in den Medien (die vergessen eh alles nach 2-3 Wochen) gesagt wurde, sondern was dann real im Verein passiert.


    Und da bin ich total entspannt, im Gegensatz zur dir.

  • Im...


    ...Grunde ist nix passiert. Der Fanblock (oder Teile davon) zeigt/zeigen eine Tapete - in den Augen einiger Betrachter irgendwas zwischen geschmacklos und dümmlich, anderen gefällt es - und weil es eben diese einigen Betrachter gibt sagt der Präsi was dazu, das das Ganze entschärft oder zumindest entschärfen soll. Business as usual würde ich mal sagen. Irgendwie erwartbar. Beides. Und jeweils auch nicht der Rede wert.

    Deutschland im Jahr 2023: Symbolik, Symbolik, Symbolik....

  • Dann sagt man das Ding war drüber, entschuldigt sich und gut ist. Die eigenen Jungs der Dummheit zu bezichtigen... Das sollte ein Präsident besser hinbekommen. Auch wenn er von einigen wenigen spricht weiß er eigentlich das da (fast) die komplette Ultraszene dahinter steht.


    Da muss er diplomatischere Worte finden. Da darf ich dann auch überreagieren wenn ein Präsident das nicht schafft. Vorallem ein Präsident wie Dirk Zingler, der sonst genau überlegt was er wie sagt. Hat er in der Vergangenheit öfter bewiesen.


    PS: im realen Leben greifen solche Sprüche einige auf. Heute erst wieder außerhalb des Forums gemerkt. Wenn D.Z. sowas äußert muss (und wird er ganz sicher auch) er sich bewusst sein welche Wirkung solche Aussagen haben. Da fühlen sich dann welche innerhalb der Fanszene bestätigt und weiten das Ganze ruckzuck aus, Tapete geht gar nicht, alles Idioten, entferne mich immer weiter von den Ultras ... Das sind noch die netteren Aussagen dazu.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • "RB heilt Burnout!"

    Mit dieser Aussage kann ich noch leben! Warum?

    Normalerweise kannst du nach einem heftigen Burnout/einer Depression nicht einfach so weitermachen wie bisher. ....

    Du benennst gerade eine wichtige Facette dieser Erkrankung, die so schwer zu fassen ist.


    Es spielen sehr viele Faktoren, bzgl. Ausprägung, Genesung, Verlauf und Rückfallgefahr eine Rolle, die die Betreffenden selber sehr schwer einschätzen können.


    Hinzukommt, dass diese Erkrankung (weil sie schwer greifbar ist) mit einem hohen Maß an Stigmatisierungen belegt ist.


    Von daher würde ich unseren Jungschen empfehlen, mit dieser Thematik in Zukunft, etwas vorsichtiger umzugehen.

    Denn hierbei gilt nicht die einfache Rechnung 1+1=2.

    Damit will ich nicht den Stab über sie brechen, sondern sie nur zum Nachdenken anregen.


    "In Leipzig nur Chemie und Lok"

    war richtig und wichtig!

  • Reklame:
  • Flämingunioner


    Hast es auf den Punkt gebracht und was dazu kommt- der Druck auf ihn ist eindeutig höher, als bei Gladbach!

    Wir muessen doch davon ausgehen, dass der Gegenfall eher Situation ist.

    Vielleicht reicht das Geld jetzt fuern nen persoenlichen Assistenten oder die haben nen groesser es Scouting Team?


    Zu dem wie, kann man sicher verschiedene Meinungen hoeren.

  • Auch in Zukunft werden sich weder die Ultras noch Dirk Zingler vorschreiben lassen, was sie sagen und in welcher Form das geschieht. Das sollte mittlerweise klar sein.

    Es wird also auch in Zukunft für Unterhaltung und Aufregung gesorgt sein. Gut, dass wir auch zukünftig nicht jedermans Liebling sein werden.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im...


    ...Grunde ist nix passiert. Der Fanblock (oder Teile davon) zeigt/zeigen eine Tapete - in den Augen einiger Betrachter irgendwas zwischen geschmacklos und dümmlich, anderen gefällt es - und weil es eben diese einigen Betrachter gibt sagt der Präsi was dazu, das das Ganze entschärft oder zumindest entschärfen soll. Business as usual würde ich mal sagen. Irgendwie erwartbar. Beides. Und jeweils auch nicht der Rede wert.

    Deutschland im Jahr 2023: Symbolik, Symbolik, Symbolik....

    Haltung zeigen. So wichtig.

  • ...

    Es wird also auch in Zukunft für Unterhaltung und Aufregung gesorgt sein. Gut, dass wir auch zukünftig nicht jedermans Liebling sein werden.;)

    Nicht dass genau das uns zu jedermanns Liebling werden lässt und man versucht (?) ist, daraus eine Marke zu machen. ("Sanktpaulisierung")

  • Reklame: