Sicherheitskonferenz

  • München, Augsburg ... wir müssen nun nach Regensburg. Ich hoffe, dass die dortigen Verantwortlichen (ob nun Verein und/oder Polizei) nicht auf dieselbe Idee kommen.


    Sollten sie dennoch zur Abschreckung derartige Zelte aufbauen, hoffe ich auf einen größeren Zusammenhalt wie bei den Frankfurtern. Wehret den Anfängen!!! Selbst wenn es bei der Eintracht noch keine Ganzkörperkontrollen gegeben hätte, die Vorrichtung dafür war da und es reicht offenbar der Wink eines Ordners, eines Polizisten oder von sonstwem, um die Zelte auch ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Wer sowas gutheißt oder nur stillschweigend akzeptiert, sollte sich nicht wundern, wenn dies künftig überall zur Standardausrüstung gehört.


    Menschenwürde ... ach was, sind doch nur blöde Fußballfans. :cursing:

  • München, Augsburg ... wir müssen nun nach Regensburg. Ich hoffe, dass die dortigen Verantwortlichen (ob nun Verein und/oder Polizei) nicht auf dieselbe Idee kommen.


    Sollten sie dennoch zur Abschreckung derartige Zelte aufbauen, hoffe ich auf einen größeren Zusammenhalt wie bei den Frankfurtern. Wehret den Anfängen!!! Selbst wenn es bei der Eintracht noch keine Ganzkörperkontrollen gegeben hätte, die Vorrichtung dafür war da und es reicht offenbar der Wink eines Ordners, eines Polizisten oder von sonstwem, um die Zelte auch ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Wer sowas gutheißt oder nur stillschweigend akzeptiert, sollte sich nicht wundern, wenn dies künftig überall zur Standardausrüstung gehört.


    Menschenwürde ... ach was, sind doch nur blöde Fußballfans. :cursing:


    :daumen:

  • München, Augsburg ... wir müssen nun nach Regensburg. Ich hoffe, dass die dortigen Verantwortlichen (ob nun Verein und/oder Polizei) nicht auf dieselbe Idee kommen.


    Sollten sie dennoch zur Abschreckung derartige Zelte aufbauen, hoffe ich auf einen größeren Zusammenhalt wie bei den Frankfurtern. Wehret den Anfängen!!! Selbst wenn es bei der Eintracht noch keine Ganzkörperkontrollen gegeben hätte, die Vorrichtung dafür war da und es reicht offenbar der Wink eines Ordners, eines Polizisten oder von sonstwem, um die Zelte auch ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen. Wer sowas gutheißt oder nur stillschweigend akzeptiert, sollte sich nicht wundern, wenn dies künftig überall zur Standardausrüstung gehört.


    Menschenwürde ... ach was, sind doch nur blöde Fußballfans. :cursing:


    :daumen:

  • Reklame:
  • Ich bin übrigens durch den Eingang Südkurve (trotz Gästekarte) gekommen und musste mich nicht in nem Zelt ausziehen, aber diese standen wirklich und den gut 300 Frankfurter Ultras wurde wohl angedroht dies zu tun, obwohl ich vorher nur sehr wenige Personen sah, die überhaupt in's Zelt mussten. Einfach nur zum Kotzen diese Dinger, zumal rechtstaatlich gar nicht zulässig, da massiver Eingriff in die Privatsphäre. Und überhaupt habe ich mich gefragt, warum gleich neben dem Gästeeinlass überhaupt der Heimeingang geöffnet war, bei diesem Hochsicherheitsspiel ? So waren die Bullen wohl richtig überrascht, dass die normalen Bazis neben den Frankfurter Ultras standen und die Situation, nicht nach ihrem Wunsch, eskalierte (unterstelle ick mal).
    Die Frankfurter blieben also das ganze Spiel aus Protest draußen, und die Polizeipräsenz um diesen Mob nahm immer weiter zu (Pferde, USK - das ganze Programm). Was mir übrigens noch auffiel war, dass es vor dem Stadion keinen einzigen Toilettencontainer gab und so einige Frankfurter von der Polizei angezählt wurden, bis diesen dann wohl irgendwann klar wurde, dass es keine andere Möglichkeit gibt, vor dem Stadion zu schiffen und sie dann liessen. Überrascht hat mich auch die allgemeine Gleichgültigkeit, mit der viele Frankfurter, die schon im Stadion waren, handelten. Gemeckert wurde zwar viel, aber auf das ''Kommt alle raus!'' der draußenstehenden kaum einer, obwohl ich das bei solch ner Fanszene schon zumindest teilweise erwartet hätte. Zwar versuchten einige SGE'ler kurz vor der Halbzeit rauszugehen, was aber von der Polizei sofort unterbunden wurde und dann wohl auch die meisten anderen Frankfurter abschreckte.

  • boykott ist ein probates mittel.


    andererseits hätte die organisation eines großen erbseneintopf-flatrate-brunches an einem betreffenden spieltag-vormittag auch was.
    'rin in die arschpopelbude und zujeschissen die schlüpperkiekbüttel, wat die puperze herjibt! :cursing:


    gerechtfertigt wär's allemal, und es passt: dieser ganze irrsinn, eindeutig rechtsstaatswidrig, stinkt sowieso meilenweit zum himmel.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • andererseits hätte die organisation eines großen erbseneintopf-flatrate-brunches an einem betreffenden spieltag-vormittag auch was.


    und dazu frischer porree :pinch: :oops :doofy

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Ein Gedanke von mir, lang gehegt aber nie ausgesprochen - jetzt muß er raus!
    Der FC Bayern München ist das Krebsgeschwür des deutschen Fußballs! :cursing:
    Leider gibt es inzwischen Metastasen (Dortmund, Schalke...)


    Danke, der Gedanke kam mir schon früher.
    Alles was der Fankultur entspricht ist dort verboten.
    Die gefährlichen Megaphone, Fahnen, Trommeln... und nun also auch noch Nacktkontrollen.


    Schweine!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Betrachtet die Aktion mal aus Sicht des DFB/Polizei.


    Es gab keinerlei Unruhe im Stadion - Null Pyrotechnik. (Wer allerdings als Gästefan in der AA Pyrotechnik anzündet - dem ist auch nicht mehr zu helfen - der bleibt gleich hier und arbeitet für die Ureinwohner einige Jahre unentgeltlich im Biergarten oder an einem unserer Skilifte).
    Beim Randalemeister wollten sich am Ende keine 300 "kontrollieren" lassen. Diese haben sich für filmische und fotografische Erfassungen freiwillig über drei Stunden zur Verfügung gestellt - was will man mehr! Beim Spiel der Eintracht gegen Düsseldoof sind es dann nur noch 200.
    In Frankfurt hauen sie sich jetzt die Birne ein, weil es keine Solidarität gab....
    Die Medien haben das Thema weitestgehend ignoriert oder maximal erwähnt. Lustigerweise 2 Berliner Tageszeitungen - die wohl nicht mal vor Ort waren...


    Läuft eigentlich ganz gut - ich meine aus Sicht der Behörden...

  • Reklame: