• Klar, ins Detail kann da kein Außenstehender gehen. Das Gesamtpaket als nicht stimmig zu erkennen, das geht sehr wohl. Fußball ist ein Ergebnissport - und das gilt in den Bereichen, in denen wir uns bewegen um so mehr. Rechne ich das ergebnismäßig ab, dann müsste ich zu dem Schluss gelangen, das André als Trainer nicht haltbar ist. Es gibt jedoch Punkte, warum ich in diesem speziellen Falle anders darüber denke.


    Um es mal ganz flach zu formulieren. Werkelt bei mir zu Hause mehrere Wochen eine Heizungsfirma rum, die stundentechnisch allemal gut bezahlt wird und ich habe am Ende dieser Zeit eine kalte Wohnung, dann werde ich die Qualitäten des einzelnen Handwerkers, aber eben auch die des Poliers anzweifeln. Warum das bei Union anders sein soll, leuchtet mir nicht ein. Nicht mal zu Ostzeiten konnte man wochenlang rumkrepeln ohne Ergebnisse zu liefern, ohne dass die Qualität der abgelieferten Arbeit eines Trainers mindestens mal stark hinterfragt wurde.

    Unter der Prämisse hättest du natürlich Recht. Nur was wäre dann eben, wenn die Heizungsfirma nicht das notwendige Werkzeug/Material hat um die vorliegende kaputte Heizung überhaupt zu reparieren, oder noch schlimmer, was ist wenn die Heizung 'ne Feuertonne ist, der Kunde aber eine Fußbodenheizung meint zu haben...Ich denke, du verstehst was ich meine. Es ist hier eben schwer bewertbar, wie ich finde, da an unseren Spielern bzw. einem großen Teil davon nicht nur André gescheitert ist.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Mittelalt-Unioner


    ich habe ja gar nichts gegen persönliche Meinungen, wenn diese auch erklärt und sachlich begründet wird. Wenn aber jemand - wie es hier der Fall war - einfach nur die Behauptung in den Raum stellt "Hofi hat keine Stärken" ohne diese zu begründen oder zu erklären, dann ist das eine rein menschliche Beurteilung, ganz ähnlich deinem Beispiel "Hofi ist ein schlechter Mensch". Eine Herabwertung eines Menschen, ohne dies begründen zu können, weil derjenige ihn ja gar nicht kennt. Und das ist definitv kein Niveau, auf dem ich diskutieren möchte und auch kein Niveau, dass eine Diskussion zulässt.


    Leider hast du meinen Beitrag auch nicht richtig verstanden. Ich schrieb nicht, dass keiner bzw. im konkreten Fall ich nicht auf die Frage nach den Stärken reagiert habe, weil er zuvor mit einem Balljungen verglichen wurde, sondern weil ich - wie ich wohl deutlich erklärt hatte - der Meinung bin, dass es mir als Außenstehendem nicht zusteht, seine Stärken zu beurteilen. Natürlich habe auch ich ein Bauchgefühl und bilde mir eine eigene persönliche Meinung, aber solange ich diese nicht mit Fakten belegen kann, werde ich sie auch für mich behalten.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Bei einigen wäre aber eine Ausleihe durchaus mal denkbar ... :crazy

    Ja, das macht Sinn um mal ein bißchen Geld in die Kassen von Union zu spülen. Ich denke RB ist an einer Schnellleihe für heute abend interessiert, damit das EL-Spiel ausverkauft ist.

    Das Olympiastadion ist auch fast nie voll, da besteht bestimmt auch Interesse an einer Leihe :rofl:

  • Reklame:
  • Was wir als Fan sehen können ist Hofis Auftritt an der Linie und das, was die Mannschaft zeigt (oder eben nicht zeigt!).

    Bei ersterem kommt er bei mir nicht gut weg: ich wiederhole mich, aber nochmal: ich war in Kaiserslautern Zeuge, wie bei einer fast 5minuetigen Schneeschiebeunterbrechung Frontzeck große Teile seiner Truppe an die Seitenlinie beorderte und Klartext sprach, während unsere Spieler ohne Trainereinfluss die Zeit "totschlugen"! Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl und keine Fragen mehr und wurde ja leider auch bestätigt!

    Gegen Regensburg wieder die Parallele!! Das versteh' ich nicht, wie man solche Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen, billigst abschenkt! Auch bei einem spielerischen Feuerwerk gibt es immer etwas zu korrigieren!!

    Sorry, Hofi - das ist ganz schwach!!!

    Dass die Mannschaft die richtigen Vorgaben eines Trainers nicht richtig umsetzen kann, ist nicht immer Schuld desselben....Aber wenn das 8 Spiele sind, bekommt man schon Fragen!!!

    Aber sind es immer die richtigen Trainerentscheidungen....?

    Über unverständliche Aus - Einwechslungen, personell und temporär, würde ja schon zur Genüge etwas gesagt....

  • Was ich jetzt aber noch nicht so richtig verstanden habe ist, ob Union68 nun Stärken bei Hofi sieht oder nicht. Kann mir das vielleicht noch mal jemand ausführlich erklären?! :/8)8o

    Hatte ich ja schon geschrieben, das ich keine Stärken bei AH sehe.

    Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben....

    Seine ruhige Art ist im Prinzip ja nicht verkehrt, ein Rumpelstilzchen an der Linie möchte ich auch nicht!

    Er hat 2016 nachgewiesen, dass er coachen kann, als er die Truppe vom Blender übernommen hat!! Dass das ein Selbstläufer war, wie einige hier kolportieren, ist eine Frechheit ihm gegenüber!!! Standen wir unter S.L. auf Platz eins oder was???

    Er hat z.Zt. wenig Argumente auf seiner Seite, hoffentlich kommen am Sonnabend einige dazu!!! Ich " Hofi " es!!!

  • Hatte ich ja schon geschrieben, das ich keine Stärken bei AH sehe.

    Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben....

    Seine ruhige Art ist im Prinzip ja nicht verkehrt, ein Rumpelstilzchen an der Linie möchte ich auch nicht!

    Er hat 2016 nachgewiesen, dass er coachen kann, als er die Truppe vom Blender übernommen hat!! Dass das ein Selbstläufer war, wie einige hier kolportieren, ist eine Frechheit ihm gegenüber!!! Standen wir unter S.L. auf Platz eins oder was???

    Er hat z.Zt. wenig Argumente auf seiner Seite, hoffentlich kommen am Sonnabend einige dazu!!! Ich " Hofi " es!!!

    2016 war vor der Fussballakademie.....

  • Reklame:
  • Du fragtest nach seinen Stärken. Ich habe hierzu einen ersten Aufschlag gemacht.

    Welche Stärken vermisst du denn bei ihm bzw. welche müsste er oder ein anderer Trainer mitbringen?


    Eisern Union!

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibt es hier aber eben auch die Fraktion, die die reinen Zahlen und die Entwicklung der Mannschaft seit der Übernahme durch André ins Feld führen.

    Viele sehen die reinen Zahlen (zu Recht!!), negieren aber jede Entwicklung.;)

    Das es immer wieder auch Beiträge gibt, die an Grenzen wandeln, ist unbestritten so. Für die Einhaltung dieser Grenzen gibt es jedoch Verantwortliche hier im Forum (die ihre Augen aber sicherlich nicht immer überall haben können).

    Danke dafür!:daumen:

  • Transfermarkt.de spekuliert ein wenig.

    ://www.transfermarkt.de/union-berlin-im-sturzflug-job-von-trainer-hofschneider-in-gefahr/view/news/304706

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: