Das Finale

    • Offizieller Beitrag

    Zum dritten Mal also geht es im Finale gegen Argentinien. Nach 1986 und 1990 steht es 1 : 1. Überzeugend waren die Gauchos heute jedenfalls nicht...
    Dazu noch das volle Programm heute bis einschließlich Elferschießen, dafür gibt es als Ausgleich 1 Tag weniger Pause. :D

  • Messi wird doch noch Weltmeister...


    wenn nicht, dann eben wir!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was für ein schwaches Spiel! Was für Luschen - Argentinien hat sich angestellt, von Deutschland abgestraft zu werden. Aber da kennen sich ja die Gauchos mit aus. 200 Millionen Brasilianer werden im ganzen Land Deutschland nach vorne peitschen. Der brasilianische Hass, der den Gauchos ins Gesicht wehen wird, wird den argentinischen Stolz zerstören! Habe mir schon heute den vierten Stern an's Shirt genäht!!

  • Reklame:
  • Was für ein schwaches Spiel! Was für Luschen - Argentinien hat sich angestellt, von Deutschland abgestraft zu werden. Aber da kennen sich ja die Gauchos mit aus. 200 Millionen Brasilianer werden im ganzen Land Deutschland nach vorne peitschen. Der brasilianische Hass, der den Gauchos ins Gesicht wehen wird, wird den argentinischen Stolz zerstören! Habe mir schon heute den vierten Stern an's Shirt genäht!!


    Wie wäre es denn damit, die "Luschen" :daumen: mit fußballerischen Mitteln zu schlagen? Dann brauch man nicht soviel auf den Hass der Gastgeber bauen, der den Stolz der Argentinier zerstört.

  • Argentinien wird es wie gegen Holland machen , hinten kompakt defensiv und vorn Messi und Freunde. Das Mittelfeld werden sie komplett den Deutschen überlassen, um sie in der 30-40 m Zone zu erwarten und Ihr Spiel zu zerstören. Jogi wird das alles erkennen und hoffentlich keine Fehler machen wie HF EM gegen Italien.
    Der Titel ist mit dieser Mannschaft zum Greifen nah, jetzt heißt es nur noch Nerven behalten !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Es wird natürlich ein neues Spiel, aber mit der gezeigten Leistung gegen Brasilien bin ich voller Vorfreude.
    Ich glaube gestern haben sich beide teams nicht von ihrer besten Seite gezeigt, aber um Deutschland zu schlagen müssen sie noch mind. 3 Stufen zulegen.
    Hoffe der Bundes Jogi hat die Boys wieder in die Realität geholt und wird nochmal alles aus dem Team holen.
    Aufstellung wie gegen Brasilien. Obwohl ich mir draxler statt özil wünsche.
    Keen Wunschkonzert ick weiß.
    Also auf geht's.

  • Reklame:
  • Ich glaube gestern haben sich beide teams nicht von ihrer besten Seite gezeigt, aber um Deutschland zu schlagen müssen sie noch mind. 3 Stufen zulegen.


    na einer der beiden reicht dann am sonntag aber auch. ;)


    und für den verlierer des finals gibt es ja schnell wieder ne gelegenheit für eine "revanche". am 03.09. spielen sie ja in aller freundschaft wieder gegeneinander. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Daniel van Buyten (Belgien) im ZDF: "Es ist nicht so schwer, gegen Argentinien zu spielen. Uns hat nur die Erfahrung gefehlt. Spielt Deutschland gegen Argentinien, dann setze ich alles, was ich habe, auf Deutschland. Deutschland würde Argentinien locker schlagen."


    Daran will ich auch glauben. ;)

  • vor dem finale 1986 ging es auch nur um die höhe des arg. sieges aber dann war es doch ziemlich knapp...


    erst gewinnen; dann quatschen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Und das Finale ist auch total was anderes als Viertelfinals (BEL-ARG). Aber ehrlich gesagt, ich glaube Deutschland hat sehr starke Mannschaft. (So hat natürlich auch Argentinien...) Aber man sieht das am Sonntag, wie weit es reicht. Deutschland hätte's die Meisterschaft auf jeden Fall absolut verdient! Schöner Fußball, tolles Team, alles prima gelaufen bei dieser WM. Ich drück die Daumen und hoffe so so sehr, dass die richtige Mannschaft dieses mal gewinnt. :daumen:


    (Dann kann ich auch zur Arbeit am Montag... Muss nicht noch 4 Jahre Urlaub haben... :D )

  • Gut das unser Team so bodenständig ist. Keine Überheblichkeit, keine große Fresse, das hatten wir schon anders.
    Die zweite Halbzeit gegen Brasilien war einfach Ausdruck dieser Eigenschaften, die die Jungs derzeit wirklich sympathisch machen. Keine überheblichen Aktionen ( die wir im Liga Alltag ja schon erleben durften :rolleyes: ) und auch die Reaktionen als das Spiel vorbei war. Einfach Klasse. Sie haben es wirklich verdient Weltmeister zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab wohl auch in der Halbzeitpause die klare Ansage, auf jede Überheblichkeit zu verzichten und das Spiel geradeaus zu Ende zu bringen. War ja in der 2. Halbteit auch deutlich zu sehen, kein Hacke-Spitze, einfach nur konzentriert agiert, ohne sich nur noch hinten reinzustellen oder die Brasis zu demütigen. Honoriert wurde es ja sowohl vom Publikum als auch von der Selecao, die auf jegliches Frustfoul verzichtete. Und nach dem Spiel konnte man sich immer noch in die Augen sehen.


    Ein sehr reifes Verhalten des gesamten Teams.

  • Reklame: