• immerhin hat’s Löw mit seiner Art 2014 zum Weltmeister gebracht. ob das Team es mit ein oder vier anderen im Kader es auch geschafft hätte oder nicht ist mal wieder nur Spekulatius...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Echt jetzt Herr Löw?

    Für Hummels, Boateng und Müller kommen Stark (Hertha), Klostermann (RB) und Max. Eggestein (Bremen) in den Kader!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • immerhin hat’s Löw mit seiner Art 2014 zum Weltmeister gebracht. ob das Team es mit ein oder vier anderen im Kader es auch geschafft hätte oder nicht ist mal wieder nur Spekulatius...

    Siehste... Und ich hab damals gesagt Deutschland ist TROTZ Löw Weltmeister geworden.

    Für viele war es so ziemlich die letzte Chance damals, da kann man schonmal Vollgas geben.

  • Reklame:
  • immerhin hat’s Löw mit seiner Art 2014 zum Weltmeister gebracht. ob das Team es mit ein oder vier anderen im Kader es auch geschafft hätte oder nicht ist mal wieder nur Spekulatius...

    Siehste... Und ich hab damals gesagt Deutschland ist TROTZ Löw Weltmeister geworden.

    Für viele war es so ziemlich die letzte Chance damals, da kann man schonmal Vollgas geben.

    Wäre Löw nicht durch Verletzung gezwungen worden, Lahm wieder da hinzustellen, wo er hingehört, wäre Deutschland 2014 auch nicht Weltmeister geworden. Dann wäre im Viertelfinale gegen Frankreich wahrscheinlich schon Feierabend gewesen.

    Behaupte ich einfach mal so...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Klar hat Löw 2014 auf einen guten Kader zurückgreifen können. Ist für mich aber ein Argument, welches willkürlich gegen jeden erfolgreichen Trainer ins Feld geführt werden kann. Ergo überzeugt es mich nicht.


    Löw werfe ich eine Sache vor: 2014 den Umbruch verpasst zu haben. Die drei Aussortierten werden es in den nächsten Monaten auch im Vereinsfußball schwer haben. Die Entscheidung war sicherlich nicht falsch und irrational. Gerade bei Müller und Boateng hätte der Schritt in meinen Augen eher erfolgen müssen. Umbrüche leitet man am Höhepunkt ein. Das war vor 2-4 Jahren. Den Vorwurf muss sich Löw gefallen lassen.

  • Siehste... Und ich hab damals gesagt Deutschland ist TROTZ Löw Weltmeister geworden.

    Für viele war es so ziemlich die letzte Chance damals, da kann man schonmal Vollgas geben.

    Wäre Löw nicht durch Verletzung gezwungen worden, Lahm wieder da hinzustellen, wo er hingehört, wäre Deutschland 2014 auch nicht Weltmeister geworden. Dann wäre im Viertelfinale gegen Frankreich wahrscheinlich schon Feierabend gewesen.

    Behaupte ich einfach mal so...

    Jeder Trainer braucht zum Zeitpunkt der WM das Glück, eine Mannschaft mit Spielern zu haben, die in Topform sind. Insofern ist das ja eine Momentaufnahme. Dazu zähle ich 2014 nicht nur Lahm sondern auch Müller, Boateng, Schweinsteiger, Neuer.

    Aber wie gesagt, alles Spekulation, was wäre, wenn Lahm nicht fit gewesen wäre? Dann hätte es vielleicht eine leichte Verschiebung im System gegeben. Was wäre, wenn wir vielleicht als Gruppenzweiter ins Achtelfinale gegangen wären? Dann hätten wir im Viertelfinale auch nicht gegen Frankreich gespielt. :nixweiss:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich wundere mich schon nen wenig. Löw hat nirgends gezeigt das er nun guter Trainer ist. Wie gesagt 2014 war die Truppe einfach dran. Weil die anderen schlichtweg auch schlecht waren (ausser Algerien wo wa schon massig Dusel hatten) . Ist denn alles vergessen worden wo Herr Löw teilweise sich grob vercoacht hat? Als Erinnerung Italien,Spanien etc. Tztz. Der soll mal in der täglichen Trainertätigkeit zeigen ob er ne Truppe ne Spielidee geben kann.

  • Er hatte es doch schon geschafft bei dieser Hilfsweltmeisterschaft in Russland, ein jahr früher, mit einer anderen jungen Mannschaft. Er wollte dann lieber oder DFB wollte das die Werbegesichter zum Einsatz kommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Klar hat Löw 2014 auf einen guten Kader zurückgreifen können. Ist für mich aber ein Argument, welches willkürlich gegen jeden erfolgreichen Trainer ins Feld geführt werden kann. Ergo überzeugt es mich nicht.


    Löw werfe ich eine Sache vor: 2014 den Umbruch verpasst zu haben. Die drei Aussortierten werden es in den nächsten Monaten auch im Vereinsfußball schwer haben. Die Entscheidung war sicherlich nicht falsch und irrational. Gerade bei Müller und Boateng hätte der Schritt in meinen Augen eher erfolgen müssen. Umbrüche leitet man am Höhepunkt ein. Das war vor 2-4 Jahren. Den Vorwurf muss sich Löw gefallen lassen.

    Erst einmal sind mehrere Spieler gegangen nach der WM 2014 und nach der EM 2016, unter anderem Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger, Podolski etc..

    Ganz im ernst sollte Löw vor zwei Jahre, nicht vor vier Jahren nach der WM 2014, einen 30 jährigen Boateng, einen 28 jährigen Hummels und einen 27 jährigen Müller rauswerfen ?

    Nach der WM 2018 vielleicht, niemals vorher. Wer wäre dann die Alternative gewesen ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Boateng und Hummels sind heute 30 Jahre alt, Müller 29.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • alter spielt mMn keene so entscheidene rolle , solange man die leistung bringt die notwendig ist um in der spitze konkurrenzfähig zu sein.

    lionel messi wird im sommer 32 jahre , aber er bringt seit jahren konstante spitzenleistungen und ist auch im alter unverzichtbar für barca und für seine nationalmannschaft

  • Reklame:
  • Aber muss man 30 jährige Innenverteidiger wirklich endgültig ausbooten? So viele, in Frage kommende, IV gibt's ja nun auch nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei dem alter(im Leistungssport) muß man bei einer neu Orientierung damit rechnen ausgemustert zuwerden. So ist es.


    Das rumgeheule der Ausgemusterten wie es ihnen mitgeteilt wurde, wie hätten es die Herren gern. Löw ist hingefahren und hat mit ihnen geredet. Otto normal Arbeitnehmer bekommt einen Blauen Brief & fertig.

    Bei Familie Hummer steigt auch noch Frau Hummels in die Bütt. Ich finde es ziemlich albern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich verstehe nicht, wieso Nationalspieler überhaupt aussortiert werden. Eigentlich lädt man die vermeintlich Besten ein und der Rest bleibt zu Hause. Aber irgendwie gehören Spieler, die für die Nationamannschaft gespielt haben immer dazu, auch wenn sie nicht mehr eingesetzt werden. Wenn man dann feststellt, dass Spieler keine Chance mehr haben, eingeladen zu werden, kann man noch immer Abschiedsspiele veranstalten.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: