Sebastian Polter

  • Polter hat gestern vom Schiri die Quittung für seine Fallsucht der letzten Wochen bekommen:

    Ein Freistoß für ihn wäre wohl nur bei Vorlage eines offenen Bruches oder abgetrennten Körperteils ausgesprochen worden.

    Da muss er jetzt durch; und wenn er dadurch ein Mann wird, profitiert letztendlich er selbst und wir davon!

    Dass er bei seinem Durchbruch in der 1. HZ nicht reklamierend stürzte sondern trotz intensiver Bedrängnis auf das Tor ging, sehe ich als richtigen Ansatz.

    Weiter so und nächste mal rein das Ding!

  • Polter hat gestern vom Schiri die Quittung für seine Fallsucht der letzten Wochen bekommen:

    Ein Freistoß für ihn wäre wohl nur bei Vorlage eines offenen Bruches oder abgetrennten Körperteils ausgesprochen worden.

    Da muss er jetzt durch; und wenn er dadurch ein Mann wird, profitiert letztendlich er selbst und wir davon!

    Dass er bei seinem Durchbruch in der 1. HZ nicht reklamierend stürzte sondern trotz intensiver Bedrängnis auf das Tor ging, sehe ich als richtigen Ansatz.

    Weiter so und nächste mal rein das Ding!

    Wobei das auch keine typische Situation für einen seiner Faller war. Die kommen ja meist im Gedränge im Strafraum.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Glückwunsch Polter, dit schafft ooch nicht jeder...als Stürmer.Platz 1

    Und nur 2x :gelb:


    Hart spielen darfste ruhig weiterhin...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Zu seinen Schwalben, finde ich, ist alles gesagt. Nebenbei ist und bleibt er jedoch auch unserer gefährlichster Stürmer und gerade emotional ist er immer sichtbar auf dem Rasen. Da habe ich neben ihm doch zu viele hängende Köpfe und öfters auch ein Verstecken auf dem Platz gesehen. Und genau das scheint mir auch Teil seines Problems zu sein. Herausgespielte Angriffe über Außen oder auch das Zentrum waren zum Schluss Mangelware, weil sich niemand mehr zeigte, so dass den Jungs in der Abwehr immer nur der hohe Ball auf Polter blieb. Der hatte dann immer 1-2 Gegenspieler gegen sich und wurde mit hochgehender Anzahl verlorener Zweikämpfe auch selber immer dünnhäutiger (Stichworte: Schwalben und Fouls). Nichtsdestotrotz glaube ich, dass jemand wie er einer Kapitänsbinde gewachsen wäre. Auch wenn die Suche nach einem andere Käptn aktuell noch das geringste Problem ist.

  • Wusste ich so noch nicht. Natürlich ist das nur zu begrüßen, dachte aber, das man als Angestellter eines Vereines nicht so einfach mit einem Trainer eines anderen Vereins arbeiten darf. Anyway, wenn's dem Erfolg dient - weiter so!

  • Reklame:
  • Dank einer Szene von Lewandowski gestern, die zwar keine Schwalbe im eigentlichen Sinne war (Berührt wurde er zwar ) mahnt Marcel REIF (Reich wäre ooch jut jewesen :rofl:) richtiger Weise an, dass der deu.Fußball was Schwalben/Theatralik angeht leider zum schlechten Beispiel taugt.

    Wie erziehen wir unsere Spieler, das zu lassen? :nixweiss:


    In ENG wird nachträglich bestraft und dort ist Fairplay immer noch angesagt. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mein Eindruck ist, wenn ein Freistoß die schlechtere Option ist, ist er so gut wie nicht aus der Senkrechten zu bringen.

    Andererseits reicht oft ein Zupfer.

    Da das sich rumgesprochen hat, bekommt er, wie wieder gesehen,

    dann auch nach einem Foul nicht den nötigen Pfiff....

  • Dank einer Szene von Lewandowski gestern, die zwar keine Schwalbe im eigentlichen Sinne war (Berührt wurde er zwar ) mahnt Marcel REIF (Reich wäre ooch jut jewesen :rofl:) richtiger Weise an, dass der deu.Fußball was Schwalben/Theatralik angeht leider zum schlechten Beispiel taugt.

    Wie erziehen wir unsere Spieler, das zu lassen? :nixweiss:


    In ENG wird nachträglich bestraft und dort ist Fairplay immer noch angesagt. :opi:

    Indem Spieler, die das ständig machen, öffentlich als das, was sie sind, tituliert werden: als Betrüger, Charakterschweine und Scheißkerle. Daß ein solches Verhalten aber vor Jahren und Jahrzehnten nicht als unsportlich, sondern als clever bezeichnet wurde, war für die nachfolgenden Fußballer ein Signal...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Zitat

    Für Polter ist dann die Saison vorbei . . . .


    Facebookpost von Union ....

    Wir müssen leider lange auf Sebastian Polter verzichten. Er erlitt einen Riss der Achillessehne. Eisern bleiben, gute Besserung! #fcunion #FCKFCU 🔴



    Holy Moses! Oo

    Das ist wirklich eine SEHR üble Verletzung... oh Mann, was für ein Dreck. Vom Regen in die Traufe.

  • Reklame: