Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Was ist eigentlich an deren "Scheiß Union ..." so schlimm?

    Schlimm finde ich es nicht. Eigentlich nur ein bisschen erbärmlich. Gab ja schon genug Beispiele, wo sie gefühlt 90 Minuten lang lediglich diesen einen „Song“ drauf hatten, Unterstützung für die eigene Mannschaft war da überhaupt nicht.
    Hat in meinen Augen nichts mit Fankultur und Support zu tun, zeigt lediglich das Niveau, auf dem sich die blau-weißen offenkundig bewegen und wohlzufühlen scheinen.


    Erinnere mich da auch immer „gerne“ an Heimspiele in Liga Zwo gegen die badische Zweitvertretung der Tante, wo auch genug Charlottenburger rum turnten und es die 90 Minuten ebenfalls nur gegen uns (90%) und pro Hertha (10%) ging. Hat halt auch nichts mit Unterstützung zu tun imho.

  • Es war in der Situation angebracht, ein Selke - Ars###och wäre auch ok gewesen.

    Ich befürchte nur immer das grad den betroffenen das motiviert und das Karma zurück schlägt.

    Karma schlägt nur bei Kampfschweinen wie Andrich zu... Oder so 'nen Gattuso/van Bommel/Effenberg/Kahn, die hat das motiviert. Bei so 'ner Weichflöte wie Selke muss man allerdings fast befürchten das der immernoch zuhause sitzt und heult.

  • Reklame:
  • veritas: Dieser Spruch kam, als die NPD-Zentrale nach Köpenick zog. Der Bezug war damals eindeutig. Außerdem wurde eben kein Spruchband hochgehalten "Union ist..."


    Überzeugt mich nicht. Im Stadion rufen alle möglichen Leute neben mir diesen Spruch mit, die von den von dir geschilderten Verästelungen im Wettbewerb von Ultra-Szenen Null Kenntnisse haben - für die dieser Spruch einen ganz anderen Kontext hat als den von dir skizzierten. Die interessiert nicht, ob Ultra Gruppe A mal Gruppe B attackiert hat - die wollen mit dem Spruch nur ihre eigene (politische) Botschaft kundtun. Bei "Scheiß USP" würden sie nicht mitrufen - wetten?


    Mir ist "Scheiß XY" einfach zu billig, egal ob XY durch Paderborn, Sankt Pauli oder RB ersetzt wird.

    Der braune Spruch wurde bewusst!! mehrdeutig formuliert. Hätten wir ja nach den Geschehnissen um die G20- Ausschreitungen, als "linke" Gewaltaktivisten u.a. fleißig im Schanzenviertel plünderten und etliche Autos brandschatzten, beim nächstfolgenden Auswärtsspiel auch ein vergleichbares Transparent zeigen können, weil die Geschehnisse nunmal auf Pauli abliefen??

    Fussball ist (leider) durchaus politisch, aber deren Alleinstellungsmerkmal ist schon seit Jahren, jede mimosenhafte Empfindlichkeit politisch hochstilisiert ins Stadion zu schleppen, um zu beweisen, wie moralisch gut man sei.

    Das letzte diesbezüglich Beispiel ist, dass sich der FC St. Pauli nicht dafür zu schade ist, letztendlich selbst entscheiden zu dürfen (Absprache mit dem DFB), welche Nationalmannschaft zur EM 2024 auf seinem Vereinsgelände trainieren darf. Welche europäischen Teams für ein Training im Millerntorstadion (politisch) nicht infrage kommen werden, kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

  • Ich war leider gezwungen, nach knapp 6 Jahren mal wieder ein „richtiges“ Heimspiel vor dem TV zu verfolgen. Richtig ist sicherlich, dass „Ja wir lieben unseren Club“ am Anfang deutlich zu lange ging. Die Stimmung danach aber auf einem konstant guten Level, auch wenn man 2-3 Lieder sicherlich auch schneller abschließen kann. Die letzte Emotion mag vielleicht noch gefehlt haben, da wir ja fast die ganze zweite Hälfte nur noch verwalten mussten. Wenn man das vom reinen TV Eindruck mit vielen anderen Stadien vergleicht, können wir uns echt nicht beschweren.

    Werde diese Eindrücke auch mit der Szene teilen. ;)


    Interessant war noch, dass die TV-Regie die Tonkanäle je nach Standort ausspielt, also z.B. bei Ecken an unserer alten Anzeigetafel auch mal die Capos zu hören waren oder drüben halt mehr der recht solide Gästeblock. War aber noch im Rahmen.

  • Okeke, wir stimmen das mit der Mannschaft ab den Spielverlauf offener zu gestalten, auf dass sich mehr Stimmung entwickelt.

    Besser so?

    Vielleicht zieht Hertha aber auch einfach nicht mehr so.

    Fazit einiger Gespräche danach an der Falle.

  • Schön wäre es, wenn zb ein Spieler von uns verletzt am Boden liegt und behandelt wird, wie zb gestern Julian, nicht weiter darauf gepocht wird, das wir lauter sein müssen.

  • Reklame:
  • Besser als "Scheiß Hertha" anzustimmen, was zum Glück nicht unser Niveau ist@

    Was Einige nie verstehen werden:

    Es wird nicht intoniert weil es nicht unser Niveau ist (siehe „Scheiß St.Pauli), es lässt sich einfach mal aufgrund der Silben nicht rufen…

    Scheiß BSC würde gehen. Oder Ha Ho He Hertha in die Spree. Persönlich fand ich die Atmosphäre ohne Schmähungen, Drohgebärden und Fanklamotten verbrennen , oder gar ein Platzsturm recht friedlich. Ich habe zu Ostzeiten bei Union früher auch Mal meine Verbundenheit zu den Charlottenburgern zum Ausdruck gebracht. Nach der Wende hat das Schlagartig aufgehört. Wenn man sich nicht versteht kann man , abgesehen von ein paar Frotzelein, respektvoll miteinander umgehen. Vorbild ist dafür unser Trainer wie Mann am Sonnabend wieder sehen konnte. Das zeigt doch wahre Größe und Überlegenheit. Da kann sich nicht nur bei den Charlottenburgern so mancher Mal eine Scheibe abschneiden.

  • Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Es war schön fast lustig. Der mehr als reichliche Rauch hat kaum eine normale Atmung zugelassen, da war die Aufforderung lauter zu singen schon sehr skurril. Die Aussage vom Vorsänger bei dem Lied EISERN wie Granit ist falsch. Das wurde schon zu Ostzeiten zum besten gegeben.

  • Für mich nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein Heimspiel und dazu das Derby.

    Kann mit bestem Willen nicht verstehen warum man die Nadel im Heuhaufen sucht.....

    Mhhhh... wohl eine typisch, deutsche Angelegenheit muss das sein.

    Einige wissen sicherlich das ich schon so einiges auf dem Erdball gesehen habe, aber mit der Stimmung gestern war ich mehr als zufrieden.
    Es hat alles gepasst: Support - 2 Choreografien - genialer Rauch (obwohl es Biorauch war) - Pyro vom Feinsten - Sturmhauben im eigenen Block (bitte mehr davon im EC in Belgrad dann) - eine Mitmachquote vom Feinsten - bei 2 der 3 Tore von uns nicht den Einschlag ins Netz gesehen - viele geniale Fahnen - Mittendrin statt nur dabei.

    Was für ein Fußballnachmittag !!!!


    Nörgler: sucht ruhig weiter an der Nadel und vergesst NIE:


    Scheiß St.Pauli !!!

  • Reklame:
  • Mal kurz am Rande:


    Wir sind nun im 4. Jahr Bundesliga.

    Nachdem aus dem "Die Bundesliga ist für uns zum Greifen nah!" ein "Die Bundesliga ist für uns nun endlich da!" wurde, ist es doch nun Zeit ein "Die Bundesliga ist für uns kein Urlaub mehr!" zu singen.:schal:


    Soll nicht überheblich klingen, aber Urlaub ist es nun wirklich nicht mehr. Wir wollen uns etablieren und ein Abstieg würde dem Präsidium sicher mehr wehtun als vor 2 Jahren. Hier spreche ich vom Präsidium, weil für uns auf den Rängen wäre das eher zu verkraften.

  • Schön wäre es, wenn zb ein Spieler von uns verletzt am Boden liegt und behandelt wird, wie zb gestern Julian, nicht weiter darauf gepocht wird, das wir lauter sein müssen.

    …da sind wir wohl gleich naiv. Vor gar nicht so langer Zeit war in solch einer Situation etwas mehr Ruhe im Stadion, übrigens auch beim Handball (da ist es nach wie vor so)! Stand der Spieler wieder, gab’s Applaus - auch für den Gegner. Heutzutage ist das mit dem Applaudieren aber so eine Sache bei einigen Schauspieleinlagen (beim Handball halten sich diese allerdings sehr im Rahmen).


    Zumindest ist aber etwas Zurückhaltung angesagt, wenn ein eigener Spieler liegt. Oder wird man sonst wegen einer Art Empathie angezählt?


    Man könnte fast den Eindruck haben, es interessiert bei einer einstudierten Gesangschoreographie nicht, was mit einem möglicherweise verletzten eigenen Spieler los ist.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...


  • Hertha ruft das Scheiß Union ja sogar wenn die gar nicht gegen uns spielen. Das ist also kein Vergleich...

    naja, wir singen DyDyDy, MoMoMo, jedesmal wenns durch die Unterführung geht ....

    Ja, unter der von mir so genannten "Dynamo-Brücke"!

    Aber in Chemnitz, als es durch einen Tunnel im Bereich des Hauptbahnhofs ging, wurde das selbe "Lied" angestimmt.

  • naja, wir singen DyDyDy, MoMoMo, jedesmal wenns durch die Unterführung geht ....

    Ja, unter der von mir so genannten "Dynamo-Brücke"!

    Aber in Chemnitz, als es durch einen Tunnel im Bereich des Hauptbahnhofs ging, wurde das selbe "Lied" angestimmt.

    Das liegt vielleicht daran, dass sie unter Brücken und in der Bahnhofsmission schlafen. :D

  • Reklame: