Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Darum geht es mir nicht, sondern um die Einleitung zum Beitrag, dass der user Ali nicht vermisst hat.

    Was unser Capo für UNION BERLIN leistete mit solchen Worten zu bewerten, zeugt von Unkenntnis und/oder einer neuen Generation von Eventpublikum.

  • Wieso?

    Muss man jetzt Ali vermissen?

    Die streitet ja keiner ab... Es ist nun mal auch eine Fankultur, die er vorlebt, die nicht wenige ablehnen.

    (Erschwerend kommt hinzu, dass sie sie nicht nur einfach leben, sondern sehr vielen aufdrücken (Ausbreitung der Fahnen zb)).

    Da solltest du damit leben können, dass manche etwas ganz anderes gut finden.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sehr wohltuend war auf jeden Fall das Auslassen des "vorwärts, vorwärts, trallalalala" Shantis. Hab jedes mal schon Schiß, daß er gleich angestimmt wird.

    Da dies einhergeht mit dem ersten Dreier seit Ewigkeit, wäre es doch gut ihn im Sinne einer kausalen Verknüpfung auch in Zukunft von der Karte zu streichen.

  • Reklame:
  • Darum geht es mir nicht, sondern um die Einleitung zum Beitrag, dass der user Ali nicht vermisst hat.

    Was unser Capo für UNION BERLIN leistete mit solchen Worten zu bewerten, zeugt von Unkenntnis und/oder einer neuen Generation von Eventpublikum.

    Ist doch Quatsch. Das man Ali als Capo nicht vermisst heißt doch nicht das man alles andere abwertet was Ali für den Club so leistet. Ich empfinde es zumindest so das Ali oft nicht das nötige Gespür hat und zwar als jmd der pusht und alles aus den Leuten rausholen will sehr gut passt, aber die Liedauswahl dafür eher weniger. Wenn Ali nicht da ist und Schrippe übernimmt merkt man das fast jedes mal. Und das spricht dann schon 'ne deutliche Sprache.


    Ja ich weiß, ich hab leicht reden ich muss und will das Ganze ja nicht machen. Meinungen sollten aber gestattet sein, ohne das es direkt als Gotteslästerung aufgefasst wird.

  • Wieso?

    Muss man jetzt Ali vermissen?

    Die streitet ja keiner ab... Es ist nun mal auch eine Fankultur, die er vorlebt, die nicht wenige ablehnen.

    (Erschwerend kommt hinzu, dass sie sie nicht nur einfach leben, sondern sehr vielen aufdrücken (Ausbreitung der Fahnen zb)).

    Da solltest du damit leben können, dass manche etwas ganz anderes gut finden.

    Auch das geht in 'ne falsche Richtung..


    Ich will jetzt niemanden was vorschreiben, aber klar ist doch das je größer der Verein wird auch die Ultrakultur wächst. Und diese hat sich nun mal vor Jahren für die Waldseite entschieden. Ich will jetzt nicht unbedingt sagen wenn dich die Fahnen so stören, dann hau doch ab aus Sektor 2. Aber wo sollen sich unsere Ultras denn sonst "ausbreiten"? Wäre es dir lieber wenn es diese "Sichtbehinderung" im ganzen Stadion gäbe? Damit es in Sektor 2 nicht ausartet? Oder sollen unsere Ultra-Gruppierungen keine neuen Leute aufnehmen dürfen, weil die Waldseite langsam zu klein wird? Sogesehen zwängst du ja den Ultras dann auch etwas auf damit du was sehen kannst, nämlich das die sich in ihrem Bereich nicht frei entfalten können.


    Klingt jetzt vllt böse: aber das die Ultras in Sektor 2 seit Ewigkeiten stehen ist nun mal bekannt. Nein, das ist nicht ihr Bereich für sich ganz allein. Allerdings sollten eben "Nebenwirkungen" der Ultrakultur bekannt sein und das Stadion ist eigentlich groß genug sich aus dem Weg zu gehen.


    PS: soll sogar Leute geben die Hintertor allgemein als Sichtbehinderung empfinden, sogar ohne Fahnen. Ich sag nur räumliches Sehen. Mit der Argumentation wäre man also eigentlich auf der Gegengeraden oder Haupttribüne besser aufgehoben als in Sektor 2 oder gar 4 (wo es keine Fahnen gibt). Aber das muss eben auch jeder für sich wissen. Ich find's nur immer etwas anmaßend, wenn ich genau weiß ich stell mich in den Block wo auch die Ultras stehen mich dann über Fahnen zu beschweren. Was ich nachvollziehen kann ist Beschwerden über das 90min Durchwedeln, egal was passiert auf dem Feld. Aber das hat sich ja wieder gebessert und bei z.B. Ecken werden die Fahnen wie früher eingerollt.

  • Reklame:
  • Problematisch wird es nur manchmal bei Auswärtsspielen, wo alle mehr oder weniger in einem Block stehen.


    Aber das ist ja hier nicht das Thema. Ich fand es jedenfalls sehr schön am Sonnabend, wenn auch der Sieg generell die Stimmung aufhellt.


    Das ist natürlich gleichzeitig selbstkritisch zu sehen. Die Unterstützung der Mannschaft bräuchte es eigentlich gerade dann, wenn es nicht so gut läuft wie letzten Sonnabend.


    Toll fand ich nach dem Schlusspfiff dieses leidenschaftliche "Hurra, hurra, Union ist wieder da!"

  • Ist jetzt auf sehr hohem Niveau angemerkt, aber mir würde etwas mehr Tempo und Griff bei der trommlerischen Unterstützung am Podest gefallen. Die Gesänge passen sich ja auf diese Schlagzahl an, insofern ruhig ein wenig zulegen, wenn möglich.

  • Das ist natürlich gleichzeitig selbstkritisch zu sehen. Die Unterstützung der Mannschaft bräuchte es eigentlich gerade dann, wenn es nicht so gut läuft wie letzten Sonnabend.

    Grundsätzlich sicher richtig, aber man sollte es auch nicht übertreiben mit der Selbstkritik.

    Was im Stadion passiert ist auch immer Interaktion zwischen zwei Seiten, und wenn wie bei uns die letzten 3 Monate da fast nur noch was von einer Seite kommt ist es dann doch fast Zwangsläufig das die intensität nachlässt.

    Also meiner Meinung nach war das Verhalten der Zuschauer und Fans die letzten 3 Monate schon wirklich Vorbildlich. :schal:

  • Ich find's nur immer etwas anmaßend, wenn ich genau weiß ich stell mich in den Block wo auch die Ultras stehen

    Es...


    ...soll (vereinzelt) auch noch immer Leute auf der Waldseite geben, die feststellen mussten, dass sich die "Ultras" in den Block gestellt haben, in welchem diese Leute schon seit Jahren, tlw. Jahrzehnten, standen. Seitens der "Ultras" war das dann also nicht "etwas anmaßend"?


    Ich selbst bin übrigens nicht betroffen. Und natürlich ist dies der Lauf der Dinge und wenn es nun schon "Ultras" geben muss, auch bei uns, dann müssen sie ja schließlich irgendwo hin.


    Aber "etwas anmaßend" ist weder das Dortstehen der einen, wie der anderen...

  • Reklame:
  • Zum ersten Absatz: ist ja noch mal ein neuer Ansatz. Meiner entstand daraus das diejenigen die sich über die Fahnen beschweren meist (ja, nicht immer wie du sagst) erst nach den Ultras da waren. Und sich teilweise auch bewusst für die WS entschieden haben, jetzt mit paar mehr Fahnen ist das aber plötzlich ein Problem für manche.

    Aber anmaßend war das in meinen Augen nicht wirklich. Wie oft war denn die AF zu dem Zeitpunkt ausverkauft? Als die Ultras sich dafür entschieden haben gab es auch auf der WS noch genügend Lücken um "nen halben Meter" rüber zu rüber, wenn die Fahnen stören und trd auf der WS zu stehen.

    Lässt sich also schwer mit heute vergleichen, auch wenn ich verstehen kann das es durchaus Leute gibt die vorher da waren und ungern vom Stammplatz weg wollen.

  • Da gab's meiner Meinung nach noch keine Ultras auf der Waldseite als ich die Aufnahme gemacht habe...


    https://youtu.be/JkHjkyx6x8A?si=LjVLoiq1d4Ou72Lb


    Und niemals vergessen...

    Also wenn das Video so alt ist wie der Zeitpunkt des Hochladens (15Jahre), dann doch: sowohl die East Devils als auch das WS waren definitiv vor dem Video schon auf der WS und deren Banner dürften auch "vor" dir hängen.


    Nur die Ultrakultur war damals in Deutschland/bei uns noch eine andere. Und noch nicht so durchstrukturiert wie heute.

  • 10.03.2007 und ich kann mich an keinen von Capos organisierten Support erinnern was nicht heißen soll das es den vielleicht nicht schon gab.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: