American Football

  • Mo, 13.02. 00:30 Uhr - Philadelphia Eagles - Kansas City Chiefs


    Es steht an der Super Bowl. Auf der einen Seite ist es das Ziel von 32 Teams dieses Spiel zu erreichen und damit das absolute Highlight der Saison, auf der anderen Seite irgendwie auch wieder das Ende einer spannenden Saison. So das man das Ereignis immer etwas zwiespältig begleitet. In diesem Jahr sowieso. Mit dem Brady-Ende geht eine Dekade zu Ende. Wer weiß ob wie Rodgers weiter in der NFL sehen? Ich glaube da ist das letzte Wörtchen nicht gesprochen. Und dann kommt da mit den Eagles und Chiefs nen SuperBowl daher, der mich irgendwie so gar nicht aus dem Stuhl reißt. Das einzige worauf ich mich freue, und ich bin wahrlich kein Freund dieser Show, ist Rihanna. Das könnte echt was werden und irgendwie passen diese Diven in dieser Halftime-Show. In Deutschland wird der SuperBowl das Ende von Pro7 sein. Auch hier endet eine Dekade, wenn ich auch nie der riesen Fan dieser Show war.


    Auf der einen Seite stehen die Eagles mit Sicherheit völlig verdient im SupwerBowl. Symphatisch werden sie mir aber nie. Die Eagles hatte ich ja von Beginn an Richtung SuperBowl auf dem Zettel. Es war klar das AJ Brown ein Puzzleteil sein kann, der einen sehr vollständigen Kader auf das nächste Level hebt. Dazu ein sehr machbarer Schedule. Im Laufe der Saison dann hat sich lediglich bestätigt, Ja, wir reden hier von einem kompletten Kader und hier greift auch jedes Rädchen ineinander. Man hatte nie das Gefühl das die Eagles eine sehr hohe Baseline irgendwann verlieren könnten. Und in den Playoffs dann haben sie ihre PS fast ungebremst auf die Straße geschmettert. Klare Siege über die Giants und die Niners bringen die Eagles in diesen SuperBowl. Dabei in beiden Spielen die 30 geknackt und jeweils nur 7 Punkte kassiert. Das beschreibt die Eagles perfekt. Eine gut designte Offense, mit mehreren Playmakern, gutem Run, guter Line wird durch eine ebenso starke und physische Defense ergänzt. Ich würde die Eagles noch am ehesten auf dem zweiten Level angreifen, wobei auch hier echt brutale Qualität zu finden ist. Mit dieser Monterline würde ich mich aber nicht mehr anlegen. Zu oft hat diese bewiesen, das hier Tiere das sagen haben.


    Bei den Chiefs ist es deutlich unrunder gelaufen. Vor allem in den Playoffs. Durch die Saison sind sie gecruist. Für mich waren die Chiefs durchaus auch vor der Saison ein Anwärter auf den SuperBowl und das hatte ich auch argumentiert. Die Chiefs sind für mich aber durch die Saison hindurch immer hinter entweder den Bills oder Bengals gerankt gewesen. Nun sind es die Chiefs. Die Chiefs haben ihre Offense über die Saison transformiert und spielen mittlerweile deutlich mehr Kurzpass und Run. Damit ist das Spiel weniger Mahomes-lastig, was durchaus zu empfehlen ist. Es kann ja nicht sein das ein Spieler über deine Baseline entscheidet. Jetzt hast du ne vernünftige Baseline und Mahomes kann dir das besondere geben. Kann er? Das wird die Frage sein der entscheidet ob die Chiefs ne Chance haben. Was aber tatsächlich ziemlich unterm Radar geflogen ist, ist die wirklich gute Defense der Chiefs. Und diese hat die Chiefs maßgeblich in den SuperBowl geführt. Die Chiefs haben in den Playoffs deutlich mehr Probleme gehabt und die Jaguars und die Bengals in echten Nailbitern geschlagen.


    Letztlich zeigt sich einmal mehr, wie wertvoll Number 1 Seed ist. Offenbar ist da wirklich die beste Mannschaft auf 1 und der Vorteil der Bye-Week zahlt sich aus.

    Dennoch im SuperBowl, für mich fast gar nicht entscheidend ob Mahomes fit ist oder nicht, sehe ich die Eagles klar favoritisiert. Die Eagles sind auf jeder Positionsgruppe, bis auf QB, besser als die Chiefs. Ich gehe von einem krachenden Eagles Sieg aus.


    Tipp: Eagles 37:17

  • Gerade auf ARD einen Vorbericht gesehen. Eine Frau sagt, dass muss man gesehen haben. Man kann es nicht beschreiben.


    Mein Eindruck war, es sah aus wie ein Karnevalszug in Mainz. Vermischt mit der Stimmung in Leipzig gestern.


    Aber gut, kostet ja nicht die Welt so ein Ticket, und dann bekommt man zwischen Popcorn 🍿 und Cola einen anderen Eindruck.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Gerade auf ARD einen Vorbericht gesehen. Eine Frau sagt, dass muss man gesehen haben. Man kann es nicht beschreiben.


    Mein Eindruck war, es sah aus wie ein Karnevalszug in Mainz. Vermischt mit der Stimmung in Leipzig gestern.


    Aber gut, kostet ja nicht die Welt so ein Ticket, und dann bekommt man zwischen Popcorn 🍿 und Cola einen anderen Eindruck.

    Ein Besucher sprach vor der Kamera davon, 5000 Dollar bezahlt zu haben. Keine Ahnung, ob jemand wirklich so bekloppt ist.:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was für ein geiles Spiel. Ansetzung und Form versprachen viel, Mahomes malader Knöchel hat gehalten und für zwei mitentscheidende Läufe "gereicht".Wirklich grandiose Nacht, der beste Bowl der letzten Jahre.

    Ich trage die 15 heute mit Stolz. Ab morgen dann wieder "richtig" rot/weiß und Dehnübungen für Amsterdam.

  • Hier ist ja nix los. Keiner geguckt oder war's so langweilig?

    Pff, von wegen langweilig. Der Super Bowl war richtig, richtig spannend bis zum Schluss.

    Beide hätten den Sieg wirklich verdient gehabt. Beide Teams hatten ihre Momente, die Eagles zu Beginn und die Chiefs am Ende. Und bekanntlich zählt es eben am Ende.

    Glückwunsch an KC zum Super Bowl.

  • Reklame:
  • Das sind leider „normale“ Endspielpreise da.


    Preise

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nachdem ich vor Beginn wegen der fortgeschrittenen Stunde fast eingeschlafen wäre, hat mich das Spiel wieder wach gemacht. Es war sehr kurzweilig, weil die jeweilige Offense in relativ kurzer Zeit Punkte gemacht hat. Selten wurden so viele Punkte gemacht, auf beiden Seiten.


    Auf Einzelheiten einzugehen, überlasse ich dem "Football-KT". Ich fand es ein großartiges Spiel, auch wenn "meine" Packers schon frühzeitig ausgeschieden sind.

  • Leider wurde das Spiel durch insgesamt drei Fehler der Phillie-Defense verloren. Die letzten beiden Touchdowns sowie das völlig unnötige Halten bei einem 3rd-Down-Versuch.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Staune immer wieder das 10 Minuten Sport und 3 Stunden gelaber und Werbung so viel Interesse wecken.

    Aber jeder wie er gefallen findet. Mir ist der ganze Hype zu Dusslich und das Spiel zu langweilig und zu Künstlich.

    Hab es einige Male versucht aber ick komm da nich ran.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich schaue mir das ganz gerne an, auch mal im Stadion. Leider haben aber die Rhein Main Rockets hier in OF wegen der Coronamaßnahmen ihren Spielbetrieb eingestellt.


    Dieser Sport ist viel kurzweiliger, als z.B. Baseball, dessen Regeln ich wohl auch im übernächsten Leben begreifen werde.

  • Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, bitte nicht persönlich nehmen, interessiert mich wirklich.


    Hier und generell wird ja immer wieder die Kommerzialisierung des Sports, insbesondere des Fußball kritisiert.

    Warum guckt man sich dann ausgerechnet eine Veranstaltung an die ja das Himmelreich für Kommerz im Sport ist ?

  • Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, bitte nicht persönlich nehmen, interessiert mich wirklich.


    Hier und generell wird ja immer wieder die Kommerzialisierung des Sports, insbesondere des Fußball kritisiert.

    Warum guckt man sich dann ausgerechnet eine Veranstaltung an die ja das Himmelreich für Kommerz im Sport ist ?

    Das ist eine interessante Frage. Ich habe sie mir ebenfalls schon ein paar mal gestellt, ebenso wie die Frage, was mich trotz gewisser Skepsis gegenüber den USA schon mehrmals dorthin gezogen hat. Ich weiß es nicht, zumindest nicht auf Anhieb oder mit einem Satz erklärbar.

  • Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, bitte nicht persönlich nehmen, interessiert mich wirklich.


    Hier und generell wird ja immer wieder die Kommerzialisierung des Sports, insbesondere des Fußball kritisiert.

    Warum guckt man sich dann ausgerechnet eine Veranstaltung an die ja das Himmelreich für Kommerz im Sport ist ?

    Die Frage stelle ich mir auch.

    Allein das drumherum mit dieser aufgeblasenen Show verhindert, dass ich mich auch nur ansatzweise für diesen Sport interessieren kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage, bitte nicht persönlich nehmen, interessiert mich wirklich.


    Hier und generell wird ja immer wieder die Kommerzialisierung des Sports, insbesondere des Fußball kritisiert.

    Warum guckt man sich dann ausgerechnet eine Veranstaltung an die ja das Himmelreich für Kommerz im Sport ist ?

    Wir sprechen jetzt nur vom Fernsehzuschauer?


    Ob NFL oder College Football, ist das ein Spiel voller Spannung. Meist bis zum Schluss kann die unterliegende Mannschaft das Spiel drehen.


    Im Gegensatz zum Fußball wird der Zuschauer und Stadionbesucher bei Schiedsrichterentscheidungen abgeholt. Keine Meute die sofort eine Traube um die Schiris bilden, keine sterbende Schwäne.


    Ist das tatsächlich unser Sport? Glaube man kann das nicht miteinander vermischen.

  • Reklame: