Trikot 17/18

  • Moin,das Heimtrikot kennt man ja schon,finde ich schick,das "kleine" Schwarze für mich der Knaller schlechthin,auf diese Kombination rot/gelb muß man erstmal kommen,hat was,für mich ist neu nicht gleich hässlich,besser als rosa ... :)

  • Bis meine liebe Frau es zusammen mit anderen Union-Klamotten gewaschen hat (sie stellt Waschgänge nach Themen zusammen)


    Was ist denn das für ein geiler Spruch :thumbup:
    Entschuldige, ich bin mir der Tragik dieses unglücklichen Verlustes deines weißen Uniontrikots durchaus bewusst. Aber deine Erklärung "sie stellt Waschgänge nach Themen zusammen" hat den Comedian-Preis 2017 des Unionforums mehr als verdient.

  • Das war auch meinerseits ironisch gemeint und sicher ein Versehen ihrerseits.
    Aber ganz ehrlich: Wer Autos nach Farben klassifiziert, warum sollte der nicht auch nach Themen waschen?


    ^^


    Bezüglich der Kommesetzung vor dem "warum" bin ich mir nicht sicher - hier hätte ich gerne die Richtigstellung oder Bestätigung von der aktiven Duden-Redaktion.

  • Reklame:
  • Möge der Fußballgott dafür sorgen das der 1. FC Union Berlin niemals im gelbroten Trikot spielen muss.
    Man scheint damit auch neue Fangruppen ansprechen zu wollen und Hertha singt, siechste Union so wird das gemacht

  • Lange nicht so einen bescheidenen Artikel gelesen. Wie niveaulos ist das denn bitte?


    Niveaulos?Nimm mal die Unionbrille ab. Durchaus amüsant geschrieben und nicht an der Realität vorbei.
    Spiegelt im übrigen die Meinung des Schreibers wieder. Die Frage sei erlaubt ob der gemeine Unionfan nicht besonders kritikfähig ist?

  • Das gelbe Teil sieht wahnsinnig hässlich aus...und trotzdem (oder gerade deshalb) muss ich es haben!
    Soweit ist der Marketingscheiss schon...


    Nö!
    "Gerade deshalb" und "trotzdem" ist nicht Marketingscheiss sondern:
    Union(sein)!


    :thumbup:

  • Niveaulos?Nimm mal die Unionbrille ab. Durchaus amüsant geschrieben und nicht an der Realität vorbei.
    Spiegelt im übrigen die Meinung des Schreibers wieder. Die Frage sei erlaubt ob der gemeine Unionfan nicht besonders kritikfähig ist?


    Wieso Unionbrille und nicht kritikfähig? Erschließt sich mir irgendwie gerade in dem Zusammenhang nicht.


    Warum man ein Trikot mit einem mit Haribo versehen Eis vergleichen muss, allerdings auch nicht. Von daher find ich das schon daneben. Und wieso darf der Schreiber ne Meinung haben und ich nicht?


    Just my two cents!

  • Reklame:

  • also ich finds ganz witzig. Ist wohl eher in die Kategorie "Glosse" einzuordnen und dann passt es doch. Hätte man nur auch drüber schreiben sollen...


    So wäre sicher ein Schuh draus geworden. Ohne das hat es eher den Anschein, mit einer besonders originellen Art die Trikots zu beschreiben, um viel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Meiner Meinung nach dann deutlich uebers Ziel hinaus geschossen.

  • So wäre sicher ein Schuh draus geworden. Ohne das hat es eher den Anschein, mit einer besonders originellen Art die Trikots zu beschreiben, um viel Aufmerksamkeit zu erhaschen. Meiner Meinung nach dann deutlich uebers Ziel hinaus geschossen.


    Sachliche Kritik, völlig in Ordnung.

  • @ er"..kannst neben dem auto her joggen "
    ;( Ey, ick heisse doch nicht Tom! :P


    @ André Pokalfinale? Hängt vom Gegner ab und ob wir "Heimspiel" haben. 8)
    @ Ritchie Ick denke als Berliner bei rot und jelb eher an einen janz anderen Verein. :whistling:


    Und an alle, wie oft außer beim MSV haben wir in Grau jespielt...also janz ruuuhich!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Ich sach ma so:


    Sollte ich das rot-gelbe Hemd die ganze Saison lang sehen müssen würde es bei mir wohl auf Augenkrebs hinauslaufen.
    Da das Teil aber nur in speziellen Fällen zum Einsatz kommt finde ich das Shirt als knallige Ausnahme ganz prima.


    Gelb-Rot hat selbstverständlich VIEL Unioner Identität. Die Farbe-Kombi ist im Vereinswappen deutlich vorhanden und wird auch in der Außenfassade der neuen AF klar präsent sein....

  • Reklame:
  • Hast Ritchi nicht verstanden! Die Liker auch nicht!


    Und du hast nicht verstanden, dass da einfach mal astrein ein Doppelstandard aufgezeigt wurde. Erst selbst unsachlich kommentieren und beim nächsten Thema auf einmal selbst vermeintlich unsachliche Kritik abwatschen. Davor ist wohl keiner geweiht und das passiert jedem mal. Ist in dem Fall doch auch nicht weiter dramatisch. Aber wenns innerhalb von zwei drei Beiträgen passiert, dann ist das schon amüsant und einer Erwähnung wert finde ich ;)


    Ich werde mir übrigens das von der Glosse in der Berliner Zeitung als "Fehlgriff" bezeichnete Auswärtstrikot gönnen. Ich finds richtig klasse :)

  • Das dürften die Farben der Heimtrikots der anderen Vereine sein. Lediglich Heidenheim hat geändert von blau auf rot wenn ich das richtig erfasst habe.


    Bochum = blau
    St. Pauli = braun
    Braunschweig = gelb blau
    Greuther Fürth = grün weiß
    Kaiserslautern = rot
    Nürnberg = rot
    Heidenheim = rot
    Sandhausen = weiß
    Düsseldorf = rot
    Aue = lila
    Dresden = gelb
    Bielefeld = blau
    Kiel = blau
    Darmstadt = blau
    Ingolstadt = rot
    Regensburg = weiß
    Duisburg = weiß.


    Wo ist die Wahrscheinlichkeit groß das gelbe tragen zu müssen? St.Pauli und Aue würd ich spontan sagen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    2 Mal editiert, zuletzt von micha774 ()

  • Reklame: