1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden


  • Vollkommener Schwachsinn!


    Die Mannschaft hat gezeigeit, dass sie keine "Eier" hat und keine Ehre. :grumble


    Wenn es anders gewesen wäre, hätten wir eine deutlich andere Antwort auf dem Platz gesehen gegen die Saxxen!

    Die Art und Weise auf diese Passage zu reagieren, ist vollkommener Schwachsinn. Es kann sich wohl jeder seine Gedanken machen? Oder? Ist ja Wahnsinn, was hier ab geht. Würde ich ja nie auf die Idee kommen, hier irgendjemand des Schwachsinns zu bezichtigen. Kann man auch stecken lassen und seine Meinung, ohne zu zitieren, zum besten geben.

  • Wir haben heute noch JKlers Mannschaft spielen gesehen und mehr nicht.

    Glaubt hier wirklich jemand das wir heute unter der Regie von JK besser ausgesehen. Für mich steht fest,unter JK hätten wir heute aber richtig den Arsch vollbekommen.

    Die Mannschaft hat doch riesige Probleme im Spielaufbau und sowas löst man nicht in ein paar Tagen.

    AH brauch einfach Zeit um den Spielern sein Spielsystem zu vermitteln,zum Glück ist ja bald Winterpause.

  • Blutloses Gekicke...und ja blutloses leidenschaftsloses Gesinge auf den Rängen

    Das "Shal-la-la" nervt mich schon lange.Sinnentleerter Schwachsinns-Singsang. Die früheren Schlachtsongs wie "Auf, auf Kameraden, auf, auf Hand in Hand; Unioner werden stürmen, wie ein Orkan übers Land" (Melodei: Das Feyenoord-Lied) stimmen zwar auch nicht immer mit Realität überein, wirkten aber anfeuernder, als dieses Einschlaflied.

    Ab heute sollten wir vor allem nach unten schauen. In sechs Tagen wird man endlich erkennen müssen, dass nicht Keller das Problem war.

    Wie kann eine Truppe nur so blutleer, dumm und ohne Teamgeist Spielen???

    igelmania1969 , wer, bitte schön, hat denn diesen Kader zusammengestellt und auch noch einige Spieler holen und andere abgeben können??? Der hat seinen gerüttelten Anteil dara, auch deshalb, weil er über 4 Monate Zeit hatte, die Mannschaft einzustellen.

    UNVEU

  • Bei aller Liebe zu Union und der großen Hoffnung auf den Aufstieg, jetzt heißt es 40 Punkte zusammenzukratzen bist zum Saisonende. Mehr wird wohl nicht drin sein mit der Bonbon-Truppe.


    Hofschneider hat nichts verändert, außer den besten Unioner nicht aufzustellen, nämlich Hartel. Falls dieser unpäßlich ist, bitte ich das zu verzeihen, denn das ist an mir vorbeigegangen. Gogia gurkt 70 min auf dem Feld eine Grütze zusammen, schießt noch unsere eigenen Spieler um (wie bezeichnend) und Kroos gibt die Vorlage für den Gegentreffer. Keine weiteren Fragen.


    Munack sollte seinen Hut nehmen, bei Keller vorbeifahren und ihn inständig um Verzeihung für seine Arroganz bitten mit einem unanfechtbaren Vertrag in der Tasche, der dem Trainer auch die Freiheiten gibt, die er benötigt, um eine Mannschaft entsprechend nach vorne zu bringen. Zwischen den Zeilen der ganzen Aussagen, war nämlich herauszulesen, daß Keller eben diese Freiheit bei der Mannschaftsaufstellung nicht hatte. Ganz ehrlich, er hat doch auch das gesehen, was wir gesehen haben und hätte, wenn er gekonnt hätte auch gehandelt.


    Ich freue mich für Dresden und Neuhaus, jeder anderen Truppe hätte ich die drei Punkte nicht gegönnt. eigentlich hätte es ein klares 0 : 5 werden müssen, damit kein Spielraum mehr für irgendwelche Ausreden bleibt.


    Und Hofschneider, naja, ich kann nichts zu seiner Arbeit sagen, und das sagt ja auch schon was aus. Der bleibt absolut untätig als neuer Cheftrainer ... große Leistung, das hätte ich für das Gehalt auch gekonnt :D


    Vielleicht spielen wir nächstes Jahr gegen Magdeburg, wenn wir die Klasse halten, darüber würde ich mich freuen.

  • Reklame:
  • So, nach ARD Scorerpunkt für Kroos, und Hand vorm Tor, nee nur Spaß-für mich reguläres Tor.

    Ach, Busk war wieder im Sturm.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Habe nicht verstanden, warum Gogia rechts spielt und Skribbi in der Mitte. Wenn beide, dann doch wohl umgekehrt. Besser ist natürlich Skribbi rechts und Marcel in der Mitte. Ansonsten würde ich in dieser völlig verunsicherten Mannschaft Fürstner unbedingt auf die Sechs stellen. Und statt Pedersen sollte in der derzeitigen Situation ruhig mal Kampfsau Kurzweg auf den Platz. In jedem Fall muss man mal was ändern, andernfalls ist der Trainerwechsel schon gar nicht nicht zu vermitteln. Also etwas mehr Mut zu personellen Veränderungen bitte! Schlechter kann es ja nun wirklich nicht mehr werden.

  • Bei aller Liebe zu Union und der großen Hoffnung auf den Aufstieg, jetzt heißt es 40 Punkte zusammenzukratzen bist zum Saisonende. Mehr wird wohl nicht drin sein mit der Bonbon-Truppe.

    du meinst, mehr als 40 punkte werden bis saisonende nicht drin sein? schätze, da habe ich dich wohl missverstanden. natürlich werden es viele punkte mehr sein. für oben wird es, nach lage der dinge, nicht reichen. aber abstiegskampf halte ich wiederum für zuviel frustgeschreibe.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Art und Weise auf diese Passage zu reagieren, ist vollkommener Schwachsinn. Es kann sich wohl jeder seine Gedanken machen? Oder? Ist ja Wahnsinn, was hier ab geht. Würde ich ja nie auf die Idee kommen, hier irgendjemand des Schwachsinns zu bezichtigen. Kann man auch stecken lassen und seine Meinung, ohne zu zitieren, zum besten geben.

    Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie keine "Eier" hat und kein Ehrgefühl.


    Daher: "Scheiß Legionäre"



    P.S: Mein Beitrag war nicht gegen dich persönlich (oder deinen Beitrag) gerichtet. Sondern gegen die "Söldner" auf dem Platz, die nicht im Ansatz verstehen, was ein Spiel gegen Dynamo bedeutet.

  • du meinst, mehr als 40 punkte werden bis saisonende nicht drin sein? schätze, da habe ich dich wohl missverstanden. natürlich werden es viele punkte mehr sein. für oben wird es, nach lage der dinge, nicht reichen. aber abstiegskampf halte ich wiederum für zuviel frustgeschreibe.

    Das ist kein Frust, sondenr meine Einschätzung nach den letzten Spielen und den Entscheidungen der Führungsriege.

    Wir werden es ja sehen!


    Jeder weiß doch um die Abwärtsspirale und wie es aussieht, wenn diese erstmal in Gang gekommen ist. Dann kommt nämlich auch noch Pfosten, Latte und ein in jedem Spiel bescheuerter Schiedsrichter dazu, kurz gesagt, Pech. Oder wie hier schon wer schrieb, Scheiße am Schuh.

  • Reklame:
  • Immerwieder das gleiche Elend mit den Sportschau-Beiträgen. Minimalistisch bis zum Abwinken. Keine Wdhlg. der evtl. Elfmetersituation (1.HZ), wie mir aber ein TV-Konsument schon sagte, war es wohl keiner. Die Zange gg. Hedlund (2.HZ) war aber wohl Foul kurz vorm Strafraum. Wurde auch nicht gezeigt. Die können sich ihre Bericht in den A... schieben. Wenns um Bayern &Co. geht, wird sowas zigfach wiederholt. Schaue es mir morgen nochmal bei Sport 1 an.

    UNVEU

  • Das "Shal-la-la" nervt mich schon lange.Sinnentleerter Schwachsinns-Singsang. Die früheren Schlachtsongs wie "Auf, auf Kameraden, auf, auf Hand in Hand; Unioner werden stürmen, wie ein Orkan übers Land
    "
    stimmen zwar auch nicht immer mit Realität überein, wirkten aber anfeuernder, als dieses Einschlaflied.

    igelmania1969 , wer, bitte schön, hat denn diesen Kader zusammengestellt und auch noch einige Spieler holen und andere abgeben können??? Der hat seinen gerüttelten Anteil dara, auch deshalb, weil er über 4 Monate Zeit hatte, die Mannschaft einzustellen.

    UNVEU

    Das klappte ja auch zum Anfang bis vor kurzem. Er ist unser punktbester Trainer, hat uns letzte Saison auf Platz 4 geführt und nun waren wir wieder voll dabei im Aufstiegsrennen ( sind wir im Grunde immer noch) und daran hat er seinen Anteil. Natürlich auch an den letzten Spielen, die nicht so liefen, aber den Hauptanteil tragen immer noch die Spieler.

  • Sich jetzt hier im Forum gegenseitig zu zerfleischen, weil die Mannschaft eine sportliche Entwicklung, die sich die letzten Wochen klar abzeichnete, heute nicht umkehren konnte, das wird wohl kaum etwas ändern, geschweige denn verbessern. Erschreckend empfinde ich, dass eine Mannschaft, die ja bereits nachgewiesen hat, dass sie besser spielen kann (allerdings auch schon länger zurückliegend) gegen nun wirklich nicht dolle Bochumer und auch keineswegs starke Dresdner zweimal völlig verdient als Verlierer vom Platz geht. Eine emotionale Trennung zwischen Mannschaft und Fans zu verursachen (und die habe ich heute erstmals teilweise verspürt), das hat ehrlich gesagt schon lange keine Truppe in unseren Farben mehr geschafft.

    Hatte schon bei André's Einstiegs-PK aufgehorcht, wie explizit er den hervorragenden Charakter der Mannschaft lobte. Genau diesen spreche ich der Mannschaft ab. Der erneute Versuch von Sebastian relativ zu Beginn der Partie (zum x-ten Male nun) einen Elfmeter zu schinden, das steht für mich mittlerweile "stellvertretend" für den Charakter dieser Mannschaft. Ich bezweifele stark, dass die Zusammensetzung der Mannschaft noch aufrecht zu erhalten ist. Man sollte jetzt schleunigst sortieren und sich von Spielern trennen, die bei uns nur abkassieren, ohne am WE zumindestens die fußballerischen Grundtugenden auf den Platz bringen zu wollen. Die fußballerische Wohlfühloase, die Verein und Fans den Spielern in der Vergangenheit immer wieder geboten haben, kann von einigen Spielern nicht geschätzt werden. Dann müssen sie eben weiterziehen. Union war schon immer Herz und Kampf - wenn das auf dem Platz nicht mehr gelebt wird, dann haben wir ein großes Problem. Mit Aufstiegsdruck hat das für mich jedenfalls nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun. Jens Keller zu entlassen ist das eine (ich persönlich konnte die Entscheidung nachvollziehen), ihm die alleinige Schuld an der Entwicklung zugeben wäre das andere. Und das wäre Blödsinn. Wenn man diesen Schritt rechtfertigen will, muss man jetzt dann auch die Konsequenz zeigen, weitere einschneidende Schritte folgen zu lassen.

  • Am 0:1 hat nicht nur Kroos Schuld sondern auch Leistner mit seinen herrlichen Fehlpass zum Dresdner.


    Und Polter kann den ruhig mal machen so frei vorm TW und Skrzybski eigentlich auch mit seinem Versuch den Ball über den TW rüber zu köpfen. Ne Ballannahme wäre da einfacher gewesen.

  • Am 0:1 hat nicht nur Kroos Schuld sondern auch Leistner mit seinen herrlichen Fehlpass zum Dresdner.


    Und Polter kann den ruhig mal machen so frei vorm TW und Skrzybski eigentlich auch mit seinem Versuch den Ball über den TW rüber zu köpfen. Ne Ballannahme wäre da einfacher gewesen.

    Das Spiel hat 90 Minuten.´


    Wenn nur 40% der Mannschft "Eier" gehabt hätten.... dann wäre es ein Punkt gewesen.


    Über den Rest (also über 40%) will ich lieber gar nicht nach denken.

  • Reklame:
  • Wahnsinn. Auf alle Fälle ein Spiel das krass geerdet hat. Die letzten dreißig Minuten waren schon brutal anzusehen. Die erste Halbzeit fand ich nicht schlecht, hatte schon das Gefühl es gibt das Bemühen, sich anders zu präsentieren, im Zweikampf und beim Rennen nach dem Ball. Ein paar schöne weite Pässe waren auch dabei. (Meiner Meinung nach Bemühen durchaus auch auf den Rängen). Ende der ersten Halbzeit wurde es dann schon kritisch. In der Pause hatte ich aber noch die Hoffnung, dass es nun ne Ansprache des Trainers gibt und es besser wird. Wenn es aber so geblieben wäre mit der Leistung und nem 0:0 hätte ich das als Anfang auch okay gefunden. Muss ja kein Wunder passieren. Tja, dann kamen die letzten dreißig Minuten... Alter Falter.

    Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun.

    Ich hoffe, Hofi wird nicht verheizt.

    Ich hoffe, Union ist auch bei Nichtaufstieg finanziell gut positioniert und man hat sich nicht schon mit dem ehrgeizigen Stadionausbau hoffnungslos verausgabt.

    Das einzig Positive was mir dazu einfällt ist noch so'n paar Spiele und der Hype um Union ist vorbei.

  • Seelenlose Mannschaft! Was habe ich nach Kellers Entlassung gehofft, dass die Mannschaft sich den Arsch auf reißt. "Mach Niemand zum Sündenbock"... blah blah! Meine Fresse, wir hätten im Sommer sehr viel Geld für unsere Leistungsträger bekommen können! Nix Entwicklung seit 10 Monaten, nur noch ein Scherbenhaufen! Wird Zeit das wieder ein "ND" kommt und die Mistgabel raus holt! Wir brauchen mehr Kampf, mehr Tradition, aber das ist mit diesen Kader nicht möglich! Gegen Ingolstadt setzt es zuhause eine deftige Klatsche. In Kiel? Meine Freie, es muss viel passieren! Ich bin bedient!

  • Jens Keller zu entlassen ist das eine (ich persönlich konnte die Entscheidung nachvollziehen), ihm die alleinige Schuld an der Entwicklung zugeben wäre das andere. Und das wäre Blödsinn. Wenn man diesen Schritt rechtfertigen will, muss man jetzt dann auch die Konsequenz zeigen, weitere einschneidende Schritte folgen zu lassen.

    Zu ersterer Unterstreichung kann ich nur sagen, dass er absolut nicht der Alleinverursacher der Misere ist. Da sind noch andere beteiligt, aber der Trainer ist nun mal der am schnellsten greifbare Mann, denn man kann keine Mannschaft austauschen und eine Vereinsführung wäre noch problematischer.

    Und was das Zweitere betrifft, ich wäre ja auch dafür, den Schrippenlieferservice der Spieler auf Vereinskosten sofort einzustellen.:dafuer:

    UNVEU

  • Was soll man nach dem einfallslosen gegurke noch sagen ...


    DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ !


    Bin einfach nur noch entsetzt und sprachlos, was ist aus dieser Mannschaft geworden ....... vielleicht sollte ich auch mal meine zwei Berater befragen ...........8)8)

  • Wahnsinn. Auf alle Fälle ein Spiel das krass geerdet hat. Die letzten dreißig Minuten waren schon brutal anzusehen.

    Scheiß was auf verwöhnte "Sölnder" in der Köpenicker "Wellnessfarm". - Verstehen kann ich die Balltreter irgendwie - persönlich würde ich bei dem Angebot auch nicht nein sagen. ;)


    Der Verein muss endlich Leistung und nicht "Wellness" propagieren

  • Reklame: