1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Entgegen dem Trend (aktuell 43 % Sieg auf SVS) tippe ich auf einen Heimsieg - konstant unkonstant ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wird ein 1:0 Heimsieg werden, Tor sicherlich nach Standardsituation.


    Verdient hätte es sich Gerhard, am meisten freuen täte ich mich aber über ein Siegtor von Felix, allein, mir fehlt für Letzteres so ein wenig der Glaube.

    • Offizieller Beitrag

    logisch gewinnen wir. das remis der letzten saison zu hause war ein ausrutscher. die siegesserie geht weiter. :schal:

    Dit war doch ein 2:1 in Unterzahl (Polter rot wegen Hofschauspieler Kister). Mit minutenlangem Ballhalten an der Eckfahne...

  • logisch gewinnen wir. das remis der letzten saison zu hause war ein ausrutscher. die siegesserie geht weiter. :schal:

    Dit war doch ein 2:1 in Unterzahl (Polter rot wegen Hofschauspieler Kister). Mit minutenlangem Ballhalten an der Eckfahne...

    logisch, recht haste. war in gedanken bei einem anderen spiel. also, die siegesserie geht weiter. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ... die Mannschaft muss einfach den Schwung mitnehmen ( http://www.fc-union-berlin.de/…t-in-Braunschweig-18753i/ )


    Ach so, dass war ja nach Düdo .................... um so besser -> er wurde nicht angetastet.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vielleicht einfach mal den Mist vom "Fußballgott" - Gegröhle lassen (Mist in dem Fall, weil die Herren auf dem Platz das momentan ganz und gar nicht verdient haben) und auch mal im Stadion zeigen, dass man unzufrieden ist und nicht nur hier.

    Denn Unzufriedenheit kann man ja gesittet äußern, auch im Stadion.

    Nur immer auf Stolz und Freude machen... Irgendwann ist damit doch mal genug.

    Jeder möchte, dass sich die Mannschaft/der Verein mal endlich wieder auf die Union-Tugenden besinnt, aber dennoch macht man vornerum (im Stadion) einen auf gute Laune.

    Diesen Eindruck habe ich schon länger, daß es auf den Rängen mehr ums Saufen und Gröhlen geht, als darum, auch mal Charakter zu zeigen. Im Augenblick steht der Charakter einzig auf den Rängen, also muß das auch mal kundgetan werden. Alles in der Hoffnung, daß da was auf die Mannschaft überspringt.


    Das ist das eine. Ein anderes Problem sehe ich auf dem Platz: Dieser Generation, die immer alles richtig macht (haben sie von ihren Eltern so gesagt bekommen), die selbst immer alles schönredet und ein dermaßen verschobenes Selbstbild besitzt, ist nur mit klaren und harten Fakten beizukommen!


    Das Problem ist, daß die Mannschaft nicht zusammenspielt. Wurde hier schon erwähnt und findet meine Zustimmung. Was Polti betrifft, so setzt man ihn falsch ein. Mangels verwertbaren Zuspielen, versucht er mit Hinfallen irgendwas herauszuholen, was nicht funktioniert, weil er zu wuchtig ist, außerdem ein schlechter Schauspieler.


    Die Erkenntnis nach dem letzten Spiel ist, daß sie zusammen funktionieren müssen, was Laufwege, sehr viel schärfere Pässe, einer spielt für den anderen usw. betrifft. Hofschneider muß das irgendwie auf die Mannschaft übertragen. Keine Ahnung wie, bin kein Fußballtrainer, aber wenn ihm eine zusammenspielende Truppe gelingt, gewinnen wir auch wieder mal Spiele und sehen tollen Fußball. Die Qualität hat die Mannschaft, aber die reicht individuell nicht aus, sondern nur im Kollektiv.

  • Ja, wenn man selbst hier schon in Ungnade fällt, bei sachlicher Kritik, diese aber unter gar keinen Umständen ---öffentlich--- zu tätigen??!

    Dann kann das bei den Spielern, die es nicht erlernt haben, sich öffentlich zu verantworten, nicht anders sein...


    Vermutlich ist das Leistungsprinzip nach Vertragsabschluss nicht wichtig, denn zu viel Fixum, zu wenig Variables...


    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Naja, „mehr“ darf es natürlich nicht ausmachen - aber es ist selbstverständlich (!) ein wichtiger Teil der „ Attraktion Stadionerlebnis“!!

    Dass meine Söhne hemmungslos (und auch mal „schlimmere“ Sachen) brüllen können, machte für sie (neben Bratwurst und Cola) von Anfang (auch) den Reiz des Erlebnisses aus.

  • Naja, „mehr“ darf es natürlich nicht ausmachen - aber es ist selbstverständlich (!) ein wichtiger Teil der „ Attraktion Stadionerlebnis“!!

    Dass meine Söhne hemmungslos (und auch mal „schlimmere“ Sachen) brüllen können, machte für sie (neben Bratwurst und Cola) von Anfang (auch) den Reiz des Erlebnisses aus.

    Deine Söhne brüllen im Stadion also "Bratwurst und Cola" :D

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Reklame: