Urs Fischer

  • Unabhängig davon was hier jeder Einzelne von Urs hält. Was denkt ihr, ab wann fängt der Verein samt OR an über Urs' Entlassung nachzudenken?
    Es erscheint zumindest ausgeschlossen, dass man mit Urs in die zweite Liga geht. Verdienste hin oder her, aber nach den ganzen Investitionen ohne relevanten Einnahmen im Sommer dürfte bei anhaltender Pechsträhne auch irgendwann die Panik im Forsthaus ausbrechen. Auch wenn das sicher kaum einer verstehen würde, sagt mir mein Gefühl, dass der Buzzer viel früher gedrückt wird als viele erwarten.


    Des Weiteren: Passt die Kaderzusammenstellung zum Spielstil von Urs? Jedes Jahr aufs Neue werden von OR zudem Zweitligaprofis verpflichtet, die kaum eine Chance erhalten, weil Urs mit Ihnen nichts anfangen kann. Ich glaube der Harmonie weicht langsam Reibung.

    Falls wir bis zur nächsten Länderspielpause, 18.11. vs Türkei, 21.11.vs Östereich, immer noch weiter verlieren , wird was passieren! Urs sagte nach dem Dortmund Spiel selber, das diese Saison ganz schwierig wird. Ich hoffe natürlich sehr, das es nicht dazu kommt! Der gefährliche Gedanke, das wird schon noch, ist ja auch hier sehr verbreitet. Hoffentlich irren wir uns da nicht... Eisern

  • Dass Urs bei uns Fans zu Recht viel Kredit besitzt bezweifle ich nicht.... aber ist Union wirklich so anders ? Wenn ich mir die Zingler-Ära so ansehe, mussten da durchaus schon so einige Trainer nach relativ kurzer Zeit dran glauben, mit Ausnahme von Neuhaus und Urswar da eigentlich nie jemand länger als 3 Jahre. Und persönlich fand ich die damalige Neuhausentlassung auch recht überraschend.


    Will sagen, was DZ betrifft, würde mich ein relativ schnelles Drücken auf den Buzzer nicht wundern.

  • Richtig und gegen den Anstieg spielen wir noch lange nicht, ich tippe auf 20P bis Weihnachten, also im soll. Und am Ende wirds die Conference league mit 50P.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Richtig und gegen den Anstieg spielen wir noch lange nicht, ich tippe auf 20P bis Weihnachten, also im soll. Und am Ende wirds die Conference league mit 50P.

    Naja, wenn wir ehrlich sind, der Weg an der Wuhle geht schon etwas bergauf...! 8o

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Trainer entlässt man wenn die Chemie zwischen Trainer und Manschaft nicht stimmt oder die Spielidee vom Trainer nicht zur Mannschaft passt. Beides scheint bei uns nicht der Fall zu sein, und ein Trainerwechsel würde derzeit absolut Null Sinn machen, im Gegenteil neuer Trainer, neues System dann fängt man wieder bei Null an.

    Warum es bei uns im Augenblick nicht so läuft wie geplant ist ziemlich offensichtlich und das wissen auch die Verantwortlichen im Verein.

  • Ich empfand sie als überfällig.



    Zurück zu Urs!


    Mit fällt, auch mit sehr großer Anstrengung, keiner ein der in der Lage ist, unser Schiff durch die aktuell unruhige See zu führen.


    Das hat nichts mit irgend einem Bonus zu tun, sondern der Qualität seiner Arbeit.

    Und wenn wir am Ende erst am 32. Spieltag die 40 Punkte zusammen haben!

    Die Phase,welche wir jetzt erleben, musste irgendwann mal kommen.


    In Urs wie trust!


    Oder nur in guten Zeiten?


    Also mal alle wieder konzentrieren!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die Phase,welche wir jetzt erleben, musste irgendwann mal kommen.

    Das ist mir zu einfach als Erklärung.

    Bei Konstanz in der akribischen Arbeit ohne Blendung vor dem Erfolg und der irrwitzigen Annahme, da ansatzweise mithalten zu können, wäre die Situation nicht entstanden.

    Was Du so alles weißt…

  • Reklame:
  • Quatsch ist die ganze Diskussion hier

    Junge, Junge. War klar dass die sensible Unionseele schon nicht mal mehr versteht worum es ging. Urs wurde nicht in Frage gestellt. Gegenstand meines Posts war die Frage wann das Forsthaus nervös wird und da haben es die wenigsten geschafft darauf nicht wie ne Mimose zu reagieren.

  • Quatsch ist die ganze Diskussion hier

    Junge, Junge. War klar dass die sensible Unionseele schon nicht mal mehr versteht worum es ging. Urs wurde nicht in Frage gestellt. Gegenstand meines Posts war die Frage wann das Forsthaus nervös wird und da haben es die wenigsten geschafft darauf nicht wie ne Mimose zu reagieren.

    Warum sollten sie denn jetzt nervös sein?

    Wenn man ernsthaft gedacht hat, man spielt locker wieder um Platz 4-6 mit, der muss naiv sein. Es war klar das Leverkusen und die anderen nicht nochmal so nen Jahr hinlegen. Mittlerweile muss man auch sagen das die Neuzugänge nicht funzen. Und ich musste immer lächeln wo Urs sagte wenn du nicht 100%+ gibst in der Bundesliga gewinnst du keene Spiele. Genau das sehen wir nun, 1-2 Schritte weniger, die taktischen Fouls im MF kommen nicht mehr so effektiv und schwupps verlierste. Dazu kommt das unsere Abwehr so instabil ist wie lange nicht mehr. Gegen Stuttgart,Bremen müssen vier Punkte her dann lässt sich wieder arbeiten.


    Dennoch denke ich das wir nächste Saison ohne Oli R. Und Urs F. agieren. LEIDER. Aber alles hat seine Zeit.

  • Wenn ich mir anschaue, wer so alles verletzt ist, erschließt sich mir nicht, welche Schuld Urs Fischer an der Schwächung des Kaders und dessen Folgen haben sollte.

    Für mich gibt es überhaupt keinen Grund, unseren Trainer mit seinem Team nach jahrelanger stets erfolgreicher Arbeit infrage zu stellen.

    Sie versuchen immer, das maximal Mögliche aus diesem Kader zu holen.

    Wer das nicht kapiert, der soll zu Bayern, Hoffenheim oder solchen Graupen gehen.

  • Reklame: