1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • die Situation unübersichtlich (die Fernsehbilder zeigen, dass Zulj gefoult wird, aber der Schiri "Ball gespielt" andeutet

    Also aus meiner Sicht zeigte der Schiedsrichter klar auf den Punkt, ließ das Spiel aber regelkonform weiterlaufen.

    Ging mir also auch so, dass mich das Tor zwecks Jubel überforderte.

    Weil ich gerade aufhörte, mich über den Elfer zu freuen.

  • der ball zwischen giekewicz beinen, herzkasper pur durch gefühlte ein dutzend kieler chancen, polters 2:0 und bierdusche.

    gänsehaut! 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • die Situation unübersichtlich (die Fernsehbilder zeigen, dass Zulj gefoult wird, aber der Schiri "Ball gespielt" andeutet

    Also aus meiner Sicht zeigte der Schiedsrichter klar auf den Punkt, ließ das Spiel aber regelkonform weiterlaufen.

    Ging mir also auch so, dass mich das Tor zwecks Jubel überforderte.

    Weil ich gerade aufhörte, mich über den Elfer zu freuen.

    Also, wenn er auf den Punkt zeigt, dann kann er keinen Vorteil mehr laufen lassen.

    Schau es dir noch mal an, er zeigt m. E. klar "Ball gespielt" an. Die Vorteilsgeste ist nicht zu verwechseln und auf den Punkt kann er nur nach einem Pfiff zeigen.

    Den Elfmeter hätte es geben müssen, aber ich glaube, den hätte er nicht gegeben und wir uns schwarzgeärgert. Zum Glück kam's anders...

  • Alles mit einem Augenzwinkern geschrieben:


    Wie hat bei der WM 2014 Herr Mertesacker nach dem Algerienspiel ins Mikrofon gebrüllt?

    „Wollt ihr dass wir schön spielen und wieder ausscheiden , oder sollen wir den Pott mit nach Hause bringen“?


    Nun wieder Ernst!


    So sehe ich Union in dieser Saison bisher!

    Kompakt stehen, wenig Chancen für den Gegner zulassen und keine individuelle Fehler machen.

    Dann reicht auch das bisschen nach vorn über Standards und Effektivität bei der Chancenverwertung zu dem Siegtor zu kommen!



    Also ich will sagen dass ich mit den Ergebnissen von Union leben kann.

    Minimal=Maximal:!::thumbup:

    Gute Nacht allerseits.

  • Reklame:
  • Und das wäre bei 0:0 die Krönung der miserablen Schirileistung gewesen, das er auch den Elfer gegen Zulj nicht gegeben hätte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Geiles Finale durch Prömel und vor allem Polter! Das wird ihm Selbstvertrauen und einen Schub geben. Am Montag spielt er 30 Minuten.

    Schön, dass die wenigen Unioner, die zu zeitig das Stadion verließen, dass Finale furioso verpassten.

    Wir haben bereits 3x zu Null gespielt, haben die wenigsten Gegentore und haben endlich nach Jahren eine stabile Abwehr, die wenig Gegentore zulässt. Das liegt sicher am System Fischer.


    Trotzdem für mich ein glücklicher Sieg gegen starke Kieler. In der ersten Halbzeit hat uns Kiel mit ihrem Pressing den Schneid abgekauft. Sie waren zweikampfstärker, gewannen die zweiten Bälle und pressten bereits unsere Verdeidiger so konsequent, dass unser Torwart oft zu langen Bällen greifen musste.

    Bei uns sah ich außer hinten sicher stehen keine klare Spielidee. Nach vorn ging wieder wenig, da zu schlecht gepasst wurde oder wir durch gute Kieler schnell die Bälle verloren.

    Einzige Chance der Kopfball von Hübner nach Standard kurz vor der Pause.


    In der 2. Halbzeit wurde es besser, da ausgeglichener. Kiel konnte nicht mehr so pressen und wir kamen zu einigen Abschlüssen. Offensiv am Besten Gogia.

    Die Abwehr stand weiter stabil und Trimmel kurbelte immer wieder das Spiel an.

    In einer sehr ausgeglichenen 2. Halbzeit dachte ich, wer jetzt ein Tor schießt gewinnt.

    Mit Polters Einwechslung ging ein Ruck durch die Mannschaft. Er hattte bereits nach ein paar Sekunden eine sehr gute Kopfballchance.

    Für mich war das Foul gegen Zuji ganz klar Elfmeter. Zum Glück reagierte Prömel schneller als alle anderen und schob ein.

    Polters Fallrückzieher war dann großes Kino. Solch ein Tor hat er bisher in keinem Pflichtspiel gemacht.


    Auffällig: Nach 7 Spieltagen haben wir bereits in 3 Spielen in den letzten Minuten gepunktet. Das war früher eher nicht unsere Stärke. Im Gegenteil.


    Wir werden in dieser Saison offensichtlich keinen furiosen Offensivfussball unserer Mannschaft sehen. Ich kann damit gut leben, wenn der Spielstil von Fischer dafür wesentlich mehr Punkte bringt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie geil :D:thumbup::rofl::hail:schal:


    War heute nicht dabei.


    Bis 20 Uhr Hand Ticker.


    Dann um 0 Uhr wieder Handy an und WOW 8|:hail:hail:hail


    Jetzt alles mögliches auf AF.tv "nachgeholt" und bin einfach froh.


    INSBESONDERE für Polti :hail:thumbup::schal:



    PS. So ne HOHLE Sauergurke wie der Störche Trainer auffe PK, habe ich schon LANGE nicht mehr gesehen. Mit SO Einer, werden die ganz bald ihre Probleme bekommen :dash:thumbdown:

  • AF76 : es muss ja kein furioser Offensivfussball sein. Aber wir sollten auch mal ein Spiel dominieren und auch offensiv mehr anbieten. Wären die Kieler etwas abschlussstärker gewesen, dann hätten wir heute nicht gewonnen, selbst ein Punkt wäre dann schwer geworden.

    Außerdem: natürlich steht der Erfolg an erster Stelle, aber ein bisschen Spaß darf es doch auch machen.


    Zuletzt: gibt es wirklich Unioner, die früher gehen?

  • Reklame:
  • Ist nur die Frage, wer traut sich jetzt Prömel oder Schmiedebach zu opfern und dafür einen offensiveren Spieler zu bringen, wenn das Defensivkonzept extrem gut funktioniert?

    Letztendlich aber haben wir mit Zulj, Hedlund und Gogia drei Spieler gehabt, die Akzente hätten setzen können, einzig Gogia gelang es häufiger. Zulj eher zum Ende des Spiels hin, während Hedlund völlig von der Rolle war.

  • Tja, was soll man nach so einem Spiel noch sagen?

    Vielleicht erst einmal die ergreifendste Szene: da schafft es Polti im Eins gegen Eins nicht, Krohnholm zu überwinden und das hätte ihm wohl trotzdem keiner im Stadion zum Vorwurf gemacht und dann so ein schönes abgezocktes Ding mit dem Rücken zum Tor.... Gerade, als der Adrenalinspiegel wieder ein Stück gesunken war und man die Großchance schon ad acta legte, so eine Erruption!!! Die schönsten Tore sind doch die unerwartesten!! Was Sebastian danach vor der Waldseite durch den Kopf ging, kann wohl jeder, der mal eine schwere Sportverletzung hatte und sich zurückkämpfte ein bisschen nachvollziehen: da steht dieser große,kräftige bärenstarke Stürmer fast regungslos in unserer Spielertraube und hält vor Rührung inne, incl. Tränchen, während alles um ihn herumtobt.... Das war schon ein ergreifendes Bild!!!

    Der Working-Class aus Kiel muss ich ein dickes Kompliment aussprechen: ca. 1500 Latzhosen auf einen Dienstag für einen Verein, der ja nicht unbedingt eine riesige Fangemeinde hat, ist schon eine starke Leistung!! Ich glaube, dass viele von denen -trotz der Niederlage - vorige Saison immer noch von ihrem ersten Auswärtsspiel bei uns schwärmen, so jedenfalls habe ich die zahlreichen Gespräche mit etlichen Störchen vor einem guten Jahr in Erinnerung!

    Ich glaube, dass Holstein Kiel heute eine bärenstarke Leistung abgerufen hat (bis auf ihre Chancenverwertung, was ja unser Glück war!)! Ich kann mich nicht erinnern, eine Mannschaft ADAF erlebt zu haben, die unter Druck so abgezockt und cool den Ball aus der Strafraumzone heraus gespielt hat...

    Erste Halbzeit war zum Vergessen, zweite Halbzeit auch noch mit etlichen Fehlern, aber doch mit einer ganz anderen Mentalität, die glücklicherweise auch unsere Defizite etwas überdecken konnte. Aber so eine abgezockte Kieler Truppe musst du erst einmal phasenweise unter Druck setzen!!!

    Für die Mentalität ein ganz wichtiger Sieg (gerade auch wie er zustande gekommen ist), bei einem erneuten Unentschieden wären vielleicht sogar leise Zweifel irgendwie verständlich!!! Jetzt geht es darum in einer knappen Woche bei Ingolstadt den ersten Auswärtsdreier zu landen, das wird trotz deren prikärer Lage schwer genug, denn in Köln haben sie mit einer guten Leistung unglücklich verloren.

    Noch eine Anmerkung: Dass Felix Kroos nach dem Abfeiern der Mannschaft vor der WS der Aufforderung an den Kader von C.A. nicht nachkam, auch der Tribüne die Referenz zu erweisen und statt dessen als einziger sehr schnell in den Katakomben verschwand, spricht leider eine deutliche Sprache......

  • Ja, Respekt Kiel für den Gästemob! :thumbup:Hätte ich so nicht erwartet.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • mit viel Glück sich vom Remis noch abgewendet! der Schiri hat sich

    tw. dem schlechten Gekicke von UNS angeschlossen. die Einwechslung

    von Polti war wie een "Sechser mit Zusatzzahl"*!!!

    So könnte es weitergehn...

    * gibs ja nicht




    EISERN :daumen: :beer

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Der Working-Class aus Kiel muss ich ein dickes Kompliment aussprechen: ca. 1500 Latzhosen auf einen Dienstag für einen Verein, der ja nicht unbedingt eine riesige Fangemeinde hat, ist schon eine starke Leistung!!

    in meinen augen vielleicht 800 oder 900. aber darum geht es ja nicht. auch meinen vollsten respekt an die reisenden störche.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch wenn ich es nicht als Gemeckere auffasse, geht mir die Darstellung von unionfux (mal wieder) etwas zu sehr ins Negative!

    Klar war das eine spielerisch schwache erste Halbzeit, keineswegs aber hatte Kiel nun ein Übergewicht an Torchancen. Rafal musste insgesamt zwei starke Bälle halten, was er auch bravourös tat, dazu noch die Szene gleich zu Beginn des Spiels, als der Ball aus guter Position über das Tor ging. Viel mehr an Chancen war da nicht auf Seiten der Störche, die gleichwohl mit flüssigem Kombinationsspiel im MF zu gefallen wussten und - gerade gedanklich - in HZ 1 deutlich fixer waren als die Unsrigen.

    In HZ 2 ein deutlich anderes Bild. Da hatten wir deutlich mehr Spielanteile, gewannen zunehmend die wichtigen Zweikämpfe und spielten auch mal wirklich Fußball. Ohne die emotionale Woge, die die Einwechslung von Seb durchs Stadion spülte, hätten wir wahrscheinlich zwar mit dem nächsten Remis leben müssen, aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg gleichwohl verdient.

    Kiel ist verdammt unangenehm zu bespielen, zeigte eine gute Leistung und trotzdem haben wir sie verdient besiegt. Ich sehe seit dem echten Grottenkick in Sandhausen, den wir hätten verlieren müssen, eine klar nach oben zeigende Tendenz. Trotzdem, da geben ich den Kritikern recht, bleibt noch deutliches Verbesserungspotential, da reicht ein Blick auf die erste Halbzeit gestern.


    Ich befürchte übrigens, dass wir bei den Ingos verlieren werden, wenn gleichwohl die Leistung stimmt, bringt uns das aber nicht vom Weg ab oder wirft uns gar um.

  • Reklame: