FC Ingolstadt - 1. FC Union Berlin

  • Das war stark! Meiner Meinung nach das beste Saisonspiel und ein (fast) souveräner Auswärtssieg.

    Von Anfang an mit breiter Brust aufgetreten und das Spiel bestimmt, früh gepresst und in der ersten Hälfte im Grunde nichts zugelassen, einziges Manko war, dass wir mehr aus der Überlegenheit machen müssen (6 Ecken!). Der Elfer war berechtigt, nichtsdestotrotz glücklich und auch Andersson schiesst eher schwach, aber irgendwie rutscht er unter Knaller rein - hochverdiente Pausenführung nach der mit Abstand stärksten ersten Hälfte der Saison. Und auch nach der Pause gaben wir das Spiel nie aus der Hand und ließen verunsicherte Ingolstädter nicht zur Entfaltung kommen, auch wenn sie jetzt etwas mehr vom Spiel hatten. Und: wir gingen deutlich aufs zweite Tor, wenn auch hier wieder der letzte Pass zu selten stimmte. Ärgerlich nach einer knappen Stunde, wo Kroos, Gogia und Andersson eigentlich den Ballgewinn nur zu Ende spielen müssen. Glücklicherweise zeigt Gogia eine Viertelstunde später seine sehr gute Schusstechnik (nach starkem Ballgewinn von Härtel, aber auch hier misslingt eigentlich der letzte Pass, wie auch unsere Passquote ingesamt zu schwach ist) und wir gehen doch mit 2:0 in Führung (schon das dritte Tor von Gogia, mehr als in der ganzen letzten Spielzeit, endlich kommt der Junge ausm Knick!). Ein wenig aus dem Nichts fällt der Anschluss, ein unnötiger Elfer, den man aber doch geben kann. Positiv: wir fallen danach nicht auseinander, sondern halten dagegen und lassen in der hektischen Schlussphase und etwas zu hohen fünf! Minuten Nachspielzeit nichts mehr zu und belohnen uns für die starke Auswärtsleistung.

    Ich hasse allerdings Ecken wie die von Zulj, dieses blöde Gefummel an der Eckfahne bringt nie was... Und: kein Fallrückziehertor von Polter! Schwach, Polti, schwach...

    Aber unterm Strich ein absolut verdienter Sieg (und ein ansehnliches Spiel), endlich nutzen wir mal die momentane Schwäche des Gegners aus anstatt Aufbaugegner (Sandhausen, Duisburg) zu sein!

    Wir sind aufgetreten wie eine ungeschlagene Spitzenmannschaft, unter der Woche scheint Fischer die richtigen Worte gefunden zu haben.

    Das hat beeindruckt und gefallen, so kann es weitergehen. Da war schon sehr viel Schönes, das gilt es auszubauen und die (diesmal) überschaubaren Schwächen abzubauen, auf ein schönes Heimspiel gegen Heidenheim inkl. drei Punkte!


    Eisern in die Runde und ne cremige Woche!

  • Wo soll das alles nur noch hinfűhren.... 😎


    Hat Spaß gemacht. Wenn ich eigentlich den Gastgebern einen gewissen Respekt entgegenbringe: im Audidorf. Wird morgen ne frõhliche Heimfahrt.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ingolstadts Trainer Alexander Nouri, der nach seinem Debüt und nach der knappen 1:2-Niederlage in Köln mächtig stolz auf sein Team war

    Der Kicker dazu

    Erschreckendes aus Sicht der FCI-Fans sollte vom Anpfiff weg folgen, denn von im Vorfeld angekündigten Tugenden wie Laufbereitschaft, Kampfeswille in den entscheidenden Momenten und selbstbewusstem Auftreten war gegen eine dominante Berliner Mannschaft über die kompletten ersten 45 Minuten nichts zu sehen. Die Schanzer schafften es nicht sehr oft, überhaupt das Mittelfeld mit sauberem Passspiel zu überbrücken - geschweige denn, Union-Torwart Gikiewicz zu prüfen.

    ??? Lügenpresse, oder was?

    O.K., 2 Spiele , aber eine Erkenntnis.

    UNVEU

  • Union war feldueberlegen und der Sieg, wenn auch knapp, verdient. Jetzt bitte gegen Hoffenheim nachlegen.

    Ach so, Montagspiele abschaffen!

    Noch was, die Tabelle...8o

    Hoffenheim? Also der 1.FC Schnatterer ist mir 1000mal lieber als die TSG :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das sah gut aus, sieht man mal von der Chancenverwertung ab. Aber ich würde das Spiel trotzdem nicht überbewerten, haben wir doch gestern den bisher schwächsten Gegner gesehen. Aber immerhin hat man diesmal darauf verzichtet, am Boden liegende Gegner künstlich aufzubauen.

  • Wir holen auswärts unseren ersten 3er und gewinnen 2:1. Andersson spürt den heißen Atem von Polter und kämpft und seiner Startelfplatz. Er steuert ein Tor bei. Das zweite Tor schießt Gogia.

    Ich bräuchte mal eben die Lottozahlen für morgen. Gerne per PN

  • Reklame:
  • Bisher waren alle mit der Punktausbeute zufrieden, aber einige hatten doch einiges am Spielvermögen zu kritisieren.

    Gestern endlich ein durchweg überzeugender Auftritt. Zum ersten Mal in dieser Saison wurde ein Gegner komplett beherrscht. Wir boten ansehnlichen Offensivfussball und spielten uns viele Chancen heraus.

    Fussball ist doch Kopfsache. Ich merke, dass unsere Mannschaft inzwischen eingespielt ist und das Selbstbewusstsein von Spiel zu Spiel wächst.

    Jetzt die Bodenhaftung nicht verlieren und gegen Heidenheim nachlegen.

    Ach übrigens: Gegen Schnatterer Freistöße ab 30 Meter vor dem Tor vermeiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ... (nach starkem Ballgewinn von Härtel, aber auch hier misslingt eigentlich der letzte Pass, wie auch unsere Passquote ingesamt zu schwach ist) ...

    Sehe ich nur bedingt so. Die schwach zu scheinende Passquote betrifft im wesentlichen das Spiel vor dem gegnerischen Strafraum und ist bei der Geschwindigkeit auch nicht ganz so einfach. Klar hier muss noch Feinschliff her. Positive sehe ich vor allem, dass wir aus unserer Hälfte und vor unserem Strafraum mit deutlich sicheren Pässen rauskommen und nicht mehr aus der Bedrängnis nur irgendwie die Kugel raushauen.

  • Das mit dem "schwächsten Gegner" ist immer so eine Sache. In Köln wurden die Schanzer durchaus noch gelobt, für eine starke Leistung, welche durchaus unglücklich nicht mit Punkten belohnt wurde. Und nicht wenige hatten eine durchaus schwere Auswärtsaufgabe erwartet. Aber was sich halt bestätigt hat ist der Umstand, dass die Vorraussetzungen beider Spiele völlig unterschiedliche waren. In Köln lastete quasi kaum Druck auf Ingolstadt und man hatte weder die Bürde das Spiel aktiv bestimmen, noch die Punkte unbedingt holen zu müssen. Diese Vorzeichen sahen für das gestrige Heimspiel schon ein wenig anders aus. Um so gelungener muss man unser Auftreten von Anpfiff weg betrachten. Jedwedes Vertrauen auf Ingolstädter Seite, sich mit gelungenen Offensivaktionen in Szene setzen zu können, wurde rigoros unterbunden. Und ehe die Schanzer den Glauben an mehr ein wenig gefunden hatten, war das Spiel auch schon zu Ende. Taktisch hat das Trainerteam die Mannschaft sensationell auf diese Aufgabe eingestellt und die Mannschaft hat es grandios umgesetzt. Von daher bleiben rückblickend eigentlich nur zwei Mankos. Einmal, wie Urs es auf der PK ja selbst schon anmerkte, die fehlende Effizienz vor dem Tor. Aus einer solchen Überlegenheit, wie gestern in den ersten dreißig Minuten, muss/sollte auf jeden Fall etwas Zählbares resultieren. Gegner in einer anderen Verfassung als Ingolstadt momentan, bestrafen so etwas. Die zweite Geschichte ist für mich die Entstehung des Elfers. Da muss sich Christopher einfach cleverer verhalten und weg bleiben. Marvin kann in der Situation definitiv noch eingreifen und so plump darf ich dem Gegenspieler diese Gelegenheit nicht anbieten. Bei Trimmi ist das sicherlich mit bestem Willen, allerdings in der Situation für mein Dafürhalten zu kopflos.

    Unter dem Strich bleibt aber eine starke Gesamtleistung aller Beteiligten, nicht zuletzt mal wieder unserer Away-Fahrer. Phantastischer Support. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Reklame: