1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Das Schlimmste waren heute die Momente nach unseren Balleroberungen. Diese endeten sofort mit einem Fehlpass.

    Da waren wohl einige Spieler gedanklich schon lange in Dortmund.:opi:

    Insgesamt war es bei 55-minütiger Überzahl eine an Einfallslosigkeit nicht zu überbietende Darbietung.:opi:

  • eins ist klar... wenn Dortmund uns nach dem Spiel nich unterschätzt, dann sind die auch nur dämlich...

    irgendwie fühlt sich nich zu verlieren gerade gar nicht so doll an...


    Dresden hat das echt gut gemacht, selbst das Zeitspielen ab Minute 35 können die Spanier nicht besser...


    Fantechnisch waren die uns in der Mehrheit auch überlegen, wir hatten einige Spitzen, die einige Pausen...


    machen wir am Ende das 1:0, sieht alles super aus, Gegner müde gespielt, etc, so bleibt einzig die Vorfreude am Mittwoch nich übelst von den Bullen verarscht zu werden, der Rest is, wie die Amis sagen, wohl nur eine Holy Mary....


    kommt gut nach Hause, und am Mittwoch gut hin :)

  • Dortmund schießt uns ab

    Angesichts dessen, dass wir keine Defensiv- sondern Offensivprobleme haben, ist das ne ziemlich seltsame "Argumentationskette" :doofy

    Bin mir sicher das in Dortmund Spieler ran dürfen/müssen die bisher nicht allzuviel Spielpraxis haben. Für diese Jungs würde ich das viel schlimmer finden! Es sind einige dabei denen ich heute mehr zugetraut hätte ... einfach schon weil sie auch wollen!

  • Dortmund schießt uns ab

    Angesichts dessen, dass wir keine Defensiv- sondern Offensivprobleme haben, ist das ne ziemlich seltsame "Argumentationskette" :doofy

    Nun ja...aber wenn wir in DO in Sachen Ballannahmen und Passgenauigkeit so auftreten wie heute, wird unsere Defensive reichlich Arbeit haben...und das der BVB nach Balleroberung blitzschnell in die Offensive geht, ist jetzt nicht gänzlich unbekannt.

  • Die fehlende, immer noch erhoffte, zumindest durchschnittliche Spielintelligenz im Team ist geradezu erschreckend! ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich schreibe ja selten was zum Spiel, aber heute kann ich mich nicht mehr zurückhalten.


    Ich glaube, Urs hat die Mannschat in Hinblick auf das Dortmundspiel eingestellt. Die sollen glauben, wir können und wollen gar keine Tore schießen. Am Mittwoch wird er dann von Anfang an 5 Angriffsspieler aufstellen (Andersson, Polter, Gogia, Abdullahi und Mees oder Hedlund) und wir gewinnen 5:4 (ohne Elfmeterschießen).


    Anders kann ich mir dieses Spiel heute nicht erklären.

  • Angesichts dessen, dass wir keine Defensiv- sondern Offensivprobleme haben, ist das ne ziemlich seltsame "Argumentationskette" :doofy

    Bin mir sicher das in Dortmund Spieler ran dürfen/müssen die bisher nicht allzuviel Spielpraxis haben. Für diese Jungs würde ich das viel schlimmer finden! Es sind einige dabei denen ich heute mehr zugetraut hätte ... einfach schon weil sie auch wollen!

    Das ist mir heut auch in den Sinn gekommen beim Blick auf den Kader.

    Nicht das Hedlund und Redondo die Heilsbringer wären, aber wenn es selbst ein Schößwendter auf die Bank schafft müssen die beiden erstgenannten aber ziemlich schlecht trainiert haben. Und dann einen Einsatz in Dortmund? Glaube ich eher nicht. Andererseits könnte man nach der heutigen Darbietung 10x wechseln und Gikiewicz ein rotes Trikot geben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Fantechnisch waren die uns in der Mehrheit auch überlegen, wir hatten einige Spitzen, die einige Pausen...

    Die letzten der so genannte "Ost-Derbys" gegen die Dresdner waren schon recht lahmarschige Veranstaltungen, auf dem Rasen und auf den Rängen. Da war früher schon mehr Feuer drin...

  • Reklame:
  • Platz 3 ist allerdings schon ein Grund zur Freude! Dabei muss man bedenken das Mees, Polter und Abdullahi wohl erst zur Rückrunde zur vollen Stärke kommen werden!


    Wir haben also noch ein paar Pfeile im Köcher!


    Der Blick auf die Bank macht mir aber eher die Abwehr sorgen, sollte sich ein IV verletzen, können wir nicht bei voller Stärke nachlegen!

  • Wer war eigentlich der letzte Spieler, den wir verpflichtet haben....




    und der sofort---funktionierte:

    Texas, vermute ich... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Von der Homepage die Trainerstimme zum Spiel.


    „Am Schluss sind wir natürlich enttäuscht über das Resultat, aber vor allem über die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich weiß nicht, ob uns die gelb-rote Karte blockiert hat, in der zweiten Halbzeit hatte man ein bisschen das Gefühl, dass die Mannschaft eher Angst hatte, ein Tor zu bekommen, als den Mut, selbst ein Tor zu erzielen. Ich glaube, wir haben erst in der 80. Minute aufs Tor geschossen, davor haben wir keine Möglichkeiten provoziert. Uns haben die Ruhe und die Überzeugung gefehlt, wenn man einen Mann mehr auf dem Feld hat, muss man das mit mehr Geduld ausspielen. Ich bin enttäuscht, dass wir das nicht hinbekommen haben“,


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Habe heute 90 Minuten darauf gewartet, das Guido Cantz das Spielfeld betritt. Ein unbeschreiblich schlechtes Fußballspiel, bei dem für mich erneut die Frage entsteht, ob das noch irgendeinem Akteur Spaß macht was er da tut. Ausverkauftes Haus - einer unserer "Lieblingsgegner" - und dann die mannschaftliche Leidenschaft eines schockgefrosteten Eiswürfels, im Verbund mit unzähligen fußballerischen Unzulänglichkeiten und null Mut, gegen einen Gegner in Unterzahl die eigenen Offensivbestrebungen mit einem gewissen Nachdruck und vor allem einem gewissen Tempo zu unterlegen. Bin echt baff. Eine neue Dimension beim Versuch, eine sich bietende Chance liegen zu lassen. Oder sollte man besser sagen wegzuschmeißen?


    Gegner und Schiedsrichter haben das Gesamtbild komplettiert. Verlorene 1 1/2 Lebensstunden. Denn es gab rein weg nichts, an dem man emotional bei dieser Partie hätte partizipieren können, bzw. was ein Geben und Nehmen zwischen Fans und Team in Bewegung hätte bringen können. Habe mich lange nicht so bindungslos zum Geschehen auf dem Rasen gefühlt und dann habe ich an irgendeinem Punkt eben auch keine Lust mehr, ein solches Gekicke mit eigenen Emotionen zu unterstützen. Das ist mir dann ganz einfach zu viel Einbahnstraße.

  • Zweimal Pfosten. Nur zur Erinnerung.

    Und? Für einen Sieg heute hätte ich mich fast schon geschämt. Offensiv ist das absolut gar nichts. Was für ne biedere Vorstellung und das nicht nur heute.

    Was ist eigentlich der Plan, wenn man Ballbesitz hat? Ich kann da keinen erkennen. Die Außenräume wurden heute komplett vergessen und das lag nicht an einer guten Staffelung der Dresdner Hintermannschaft, denn die hat da teilweise massig Platz gelassen. Nein, es war der Unwillen praktisch aller den Ball mal rauszulegen oder in die freien Räumen zu starten. Stattdessen wird abwechselnd versucht mit dem Ball am Fuß in die Mitte zu dribbeln oder aussichtslose Pässe in den völlig zugestellten Raum zu spielen. Das war heute eine totale Bankrotterklärung in Sachen Offensive. Wir haben uns alle in dieser Saison schon häufig über später entscheidende Tore freuen können. Aber so langsam sollte man ernsthaft beginnen zu hinterfragen, ob diese späten Tore nicht nur Ausweis einer mentalen Stärke sondern auch Nachweis krasser Defizite im spielerischen Bereich sind, wenn man derart abhängig von späten "Mentalitätstoren" ist.

    Etwas Inhaltliches vom User Mr. Fish , dem man absolut zustimmen muss! Ja ist denn heut schon Weihnachten?

  • Bin mir sicher das in Dortmund Spieler ran dürfen/müssen die bisher nicht allzuviel Spielpraxis haben. Für diese Jungs würde ich das viel schlimmer finden! Es sind einige dabei denen ich heute mehr zugetraut hätte ... einfach schon weil sie auch wollen!

    Das ist mir heut auch in den Sinn gekommen beim Blick auf den Kader.

    Nicht das Hedlund und Redondo die Heilsbringer wären, aber wenn es selbst ein Schößwendter auf die Bank schafft müssen die beiden erstgenannten aber ziemlich schlecht trainiert haben. Und dann einen Einsatz in Dortmund? Glaube ich eher nicht. Andererseits könnte man nach der heutigen Darbietung 10x wechseln und Gikiewicz ein rotes Trikot geben.

    Es muss allerdings auch ein Innenverteidiger auf die Bank. Es könnte ja einer runter müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie Andersson in die schwedische Nationalmannschaft berufen werden kann ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich ist Zlatan Ibrahimovic mit 70 Lenzen noch torgefährlicher als diese Schnarchnase davon im Sturm.

    Ein Stürmer kann nur dann gut sein, wenn die anderen ihn, vor allem Mittelfeldspieler, gut mit Bällen füttern. Ansonsten würde selbst ein CR7 bei uns nix schaffen.

  • Reklame: