Hamburger SV - 1. FC Union Berlin

  • Ich lasse das Parkplatzsuchen und fahre mit der Bahn hin, auch wenn ich zurück bestimmt nur von weinenen Hamburgern umgeben bin. 😉 Oder fahren von Kiel auch noch paar Unioner, weil se ein verlängertes Wochenende dort oben machen- zwar Unsinn bei dem Wetter, aber es gibt ja auch Leute, die nicht nur wegen des badens Urlaub machen.😉😁

    @jensj Nicht ganz Kiel, aber ich bin das Wochenende in Flensburg und könnte dich mit dem Auto hinwärts mitnehmen. Falls du Interesse hast PN.

  • Moin Gemeinde,


    ich bin mit viel Glück in letzter Minute an eines der begehrten Tickets gekommen.

    Jetzt stellt sich noch die Frage der An- und Abreise.

    Gibt es sowas wie einen Fanzug oder so?

    Habe gesucht und nichts gefunden. Bei "Eiserner Virus" gab´s Busse, aber die sind alle voll.

    Möchte doch auf der Rückfahrt ungern alleine feiern.


    Grüße aus Pankow

    André

  • Reklame:
  • Möchte doch auf der Rückfahrt ungern alleine feiern.


    Grüße aus Pankow

    André

    keine Sorge, du bist als Unioner nie allein.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • der fux mit seinem barkas suchte noch mitfahrer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich habe mit einem Berufskollegen in Hamburg telefoniert . Der hat in das Union Forum geschaut um mal die Stimmung bei uns vor dem Spitzenspiel der 2.Bundesliga zu erruieren. Zunächst glaubte er nicht den richtigen Faden gefunden zu haben. Inzwischen geht er von einer gnadenlos radikalen Zweitligaignoranz seitens der Unioner aus. Er monierte das seitenlang über Dieselchaos lamentiert wird, einem Ex = einmal Unioner Immer Unioner- dessen Namen er nicht auszusprechen befähigt Ist- seitenlang Beiträge gewidmet werden, das ein überdimensionaler aufblasbarer Penis aus München es ins Forum schafft, man sich in Bezug auf Hamburch Spiel maximal über Parkplätze, schlechtes Bier und dem HSV Schuldenberg auslässt. Und das Höchste der Gefühle das Tickets angeboten und gesucht werden.

    Gegneranalyse, Taktik, Aufstellung, Spiel des Jahres... nix davon zu lesen. Der Dino war dann schon ein bißchen beleidigt so wenig Beachtung zu erfahren.

    Na ja, die Attitüde eines unfreiwilligen Zweitligakurzaufenthalts erinnert schon heftig an den glorreichen FCK, also einem schwer angeschlagenen Patienten der noch während der Anamese dem Chefarzt vertraulich zuflüstert das man nichts gemein mit den anderen Insassen der Nervenklinik hat.... Einfach nur ein Irrtum der sich zum Saisonende erledigt hat.

    Meinem Dinokollege hab ich das jetzt nicht so direkt unter die blanke Näse gerieben.

    Weeßte, wir ham in Bischofswerda gespielt, in Riesa und Koblenz, in Valkeakoski und gegen EAB Lichtenberg 47. Da kann man so ein Match gegen Hamburg schon einordnen. .... durch das Telefon waren eine unendliche Reihe von ????????????????????? zu hören. Valkeakoski.... is dat im Osten bei Euch ?

    Osten schon, aber nich bei uns.


    Ein bisschen tut mir der Dinokollege leid. Ich relativiere und mildere. Weißte, wir sind da immer janz jut mit jefahren . Wenn es gegen die ganz großen geht. Fresse halten, Ärmel hochkrempeln, malochen. Beim ersten Spiel bei Tante Hertha hat die meinungsbildende Presse über n zweistelliges Ergebnis gegen uns fabuliert. Und die leichengesichtsgelbe Dortmunder Wand hat aufgrund Verlängerung zweimal nicht die Gusche uffbekommen und ihre u Bahn verpasst. Und der Leipziger Aufstiegsexpress mit Rosa Rinderpipi hatte bei uns wider allen Etatvergleichen auch das Nachsehen.


    Ja und dann - da is noch ne Rechnung offen sagt mein Opa. Deutsche Meisterschaftsfinale, Grunewaldstadion, kannste dich erinnern ?


    Mein Hamburger Kollege grübelt glaub ich noch und wühlt in den Erinnerungen.


    Derweil - ich bin in Wirklichkeit schonn seeeehr uffgeregt und freu mir wie Bolle !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Tja, Selbstbildnis versus Fremdbild:

    In Hamburg hält man sich offensichtlich immer noch für einen heißen Feger, dem alle gefälligst hinterhersabbern und die Tür aufreißen sollten - dabei sind sie nur noch die abgetakelte Tante, die ziemlich angetütert mit aufgespritzen Lippen und Möpsen und verlaufener Schminke durch den Kiez torkelt.

  • Reklame:
  • Das ganze Spiel spielt hier in Hamburg keine wirkliche Rolle.

    Du liest ,Stand heute, nix in der Presse. Die feiern sich selbst, wie gut sie darstehen und heulen ein wenig über ihre Finanzen. Union - Nicht ein Wort. Das wars.

    Ich hoffe doch, dass ich am Dienstag allen meinen HSV sympathierenden Mitarbeitern grinsend entgegen treten kann - Jetzt - wisst ihr, wer und was Union Berlin ist.

    Naja, meine Pauli sympathierenden Mitarbeiter drücken uns jedenfalls die Daumen. 8)

  • Mit der zuletzt gezeigten Leistung braucht sich Union nicht zu verstecken. Die Abwehr ist sehr solide und unser Angriff fuer Tore gut. Ein Unentschieden waere ein grosser Erfolg. Einige unseres Fanclubs fahren das ganze Wochenende nach Hamburg und wir uebernachten bei unseren Pauli-Freunden. Mit einem befreundeten HSV Fan werden wir uns auch treffen.


    Negativer Beigeschmack, Montagspiel :thumbdown:


    Mein Tipp 1 zu 1

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Das Wuhlesyndikat bittet darum einen Zehner mehr einzupacken, ohne zu sagen wofür. Man darf spekulieren ob Mütze oder Schal.


    unionwolf, sportlich muß sich unsere Führungsetage mit den Hamburgern befassen und nicht wir. ;)


    Oder um es anders auszudrücken

    "Wenn Hamburg, dann Millerntor".


    Apropo. Hat sich "Unterstützung" von Pauli angekündigt? Nicht das da Schindluder getrieben wird mit dem eigentlich guten Verhältnis zu den Paulianern. Vorsicht ist geboten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich kann Dich beruhigen, es ist ein Schal. :schal:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • der hamburger kollege soll sich mal lieber seine sportfreunde vom rauten-forum zur brust nehmen.


    "Aufgrund von Performanceproblemen, ist das Forum vorübergehend nur für registrierte Benutzer nutzbar."


    "performanceprobleme". soso. scheinen beim hsv auf vielen ebenen zu bestehen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nunja. Ich hab noch nicht gelesen daß das Kartenkontignent ausverkauft sei.


    Bei 57.000 sind 5.700 Karten nach Berlin gekommen und der HSV vermeldet aktuell 43.000 verkaufte Karten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: