1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Dieser Beitrag aus dem Kölnforum gepostet vor dem Spiel von einem tuck tuck gefällt mir. Der hat Ahnung vom Fussball:


    "Die nach dem Abstieg erwartete Bauchlandung wird mit 1/2 jähriger Verspätung jetzt in der rückrunde kommen.

    Wie schon bei Terrodde angedeutet,

    Unsere Defizite sind unübersehbar, und was unser trainer dazulernt ist weniger als das was die Gergner von uns in der Hinrunde sehen konnten, heißt die Rückrunde wird Hammer hart.

    Angefangen in berlin, wo ich wette wir genauso agirern wie vor Wochen beim HSV,

    was auch zu dem Selben Ergebnis führen wird. Union wird uns nur umso deutlicher Bestrafen.

    Danach in AUE mal sehen ausgang Offen, wenn zu Kalt ist Spieler keine Lust haben gibt s da auch nur Kartoffelbrei oder Nudeltopf...Dann in einem Ganz ungemütlichen Heimspiel vs. Pauli,
    "

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Übrigens hat sich der Kölner Sportdirektor Armin Veh auch über den Schiri beschwert, im Wesentlichen, weil Cordoba so beharkt wurde (ich finde, hart, aber weitgehend fair) und die Nachspielzeit von vier Minuten "ein Witz" war, nach den vielen Spielverschleppungen unsererseits (ja, man hat sich nicht gerade beeilt, aber das war noch im Rahmen). Ich finde nichtsdestotrotz, dass vier Minuten wirklich zu kurz waren, in England hätte es sieben oder acht gegeben. Aber das ist generell ein deutsches Problem und auch in acht Minuten hätte Köln keine zwei Tore mehr gemacht. Ansonsten wurde Köln ja nicht gerade vom Schiri benachteiligt.

    Herr Veh dürfte lange genug im Geschäft sein, als Spieler, Trainer und Sportdirektor, um zu wissen, dass solch ein Gegreine im Nachhinein geradezu peinlich ist. Dass Köln gestern verloren hat, das lag wohl kaum am Schiri, sondern an der Tatsache, dass die Mannschaft ihre technische Überlegenheit und ihre Dominanz einfach nicht ummünzen konnten.Doch das müsste Herr Veh eigentlich wissen. Aber allgemeine Entblödung ist ja schon länger en vogue in unserer Welt...

    Hier noch mal konkret:

    https://www.bild.de/sport/fuss…schiri-59891932.bild.html


    :dash:dash:dash schlechte Verlierer!:opi::schal:

  • Wie wir gespielt haben, war im absolut üblichen Rahmen. Als ob Köln nie taktisch foulen würde... Dass man das als Verlierer doof findet, bitte. Aber sich öffentlich darüber zu beschweren, zeigt nur, dass Armin Veh geradezu hysterisch an seiner Vereinsbrille rumfummelt. Nur: wer hat gestern 2:0 gewonnen und das nicht mit zwei irregulären Toren? Ja, genau Herr Veh. Und Cordoba verließ mitnichten den Platz auf einer Trage. Also, mal die eigenen Fehler aufgearbeitet und n Schnappi gemacht.


    Andererseits: das hat er alles für frei...

  • Reklame:
  • Wenn Köln in Aue verliert, was ich durchaus für möglich halte, war das der Anfang vom Ende.

    Ich meine der Trainer Anfang wird dann ersetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn Köln in Aue verliert, was ich durchaus für möglich halte, war das der Anfang vom Ende.

    Ich meine der Trainer Anfang wird dann ersetzt.

    Heißt das dann, dass das dann der Anfang vom Ende ist? Diesen Trainer kenne ich noch gar nicht. Insidertipp, wa? 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Die Herrn Veh und Anfang machen sich mit diesen Aussagen einfach lächerlich. Wenn wir "zuviel Handball geschaut" (O-Ton) haben sollen, haben diese zwei Männer wohl eher zu wenig Fußball geschaut in den letzten Jahren. Manmanman....*kopf->tischplatte

  • ich verstehe nicht warum über Torjubel oder nicht geschrieben wird.

    Hartel spielt jetzt bei uns und macht hier was er soll und hat sich sicherlich gefreut. wenn man lange Zeit für einen Verein gespielt hat kann man das nicht einfach so abstreifen. Er hat seinem früheren Verein, mit dem Tor, richtig weh getan und das wollte er nicht noch verstärken.

    Einige sollten sich einfach vorstellen Terrode hätte ein Tor gemacht uns hätte sich wie irre gefreut.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bin mir SICHER, dass er inne Kabine richtig abgefeiert hat und ist !!!


    Übrigens, Bunki schreibt, dass Prömels Tor kein abseits war. Habs mehrmals gesehen, und bin mir immer noch nicht sicher. Wars oder nicht, das ist die, UNWICHTIGSTE, Frage ^^8o

  • Gestern in der Halbzeitpause konnte man beim Anblick der Sitztribüne schon feststellen, daß der Anteil der VIPtickets diesmal recht hoch war. Ich schätze mal um die 1500 .... das ist eben auch eine Entwicklung, wenn "grosse Klubs" hier antreten. Wird beim HSV sicher nicht anders ... an die anderen Dinos da oben wie Bayern, Schalke, Werder, Eintracht oder Dortmund will man garnicht denken. Die kaufen uns die Tribüne alleine ab.

  • Reklame:
  • Gestern in der Halbzeitpause konnte man beim Anblick der Sitztribüne schon feststellen, daß der Anteil der VIPtickets diesmal recht hoch war. Ich schätze mal um die 1500 .... das ist eben auch eine Entwicklung, wenn "grosse Klubs" hier antreten. Wird beim HSV sicher nicht anders ... an die anderen Dinos da oben wie Bayern, Schalke, Werder, Eintracht oder Dortmund will man garnicht denken. Die kaufen uns die Tribüne alleine ab.

    Manchmal fällt es mir schwer dir zu folgen.

    Was ist daran zu verurteilen, dass freie VIP Karten, zu einem ähnlichen Preis wie deine und meine Jahreskarte, durch Gäste gekauft werden?


    Und die kühne Behauptung die kaufen uns die Tribüne alleine ab, ist rein spekulativ, denn die deutliche Mehrheit der VIP Gäste sind Unionsponsoren und ihre Gäste.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • ...

    Herr Veh dürfte lange genug im Geschäft sein, als Spieler, Trainer und Sportdirektor...

    Na und er hat ja von der Qualität seiner Leute als BuLi Spieler gesprochen. Da sind mir doch gleich die Tore 1 und 2 eingefallen, die dritte Chance (leider auf der Linie geklärt) war dann doch ein überragender Pass, den man wahrscheinlich nicht vermeiden kann und so nur einige wenige Spitzenmannschaften beherrschen und die vierte Chance (Abseits) dann wieder BuLi-Niveau. Alles aus Sicht der Defensive! Wenn es denn so ist und Hr. Veh hat ja viel Ahnung, dann müsste man nach einem Aufstieg (so er denn kommen sollte) von einer Platzierung bis 9 ausgehen. Alles andere wäre dann schon enttäuschend, weil, ist ja BuLi Niveau.

  • Veh macht’s dann selber😎

    Ich hoffe nicht in der Öffentlichkeit.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: