MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • unionerdirk, Pauli verlor 1:4 in Köln.


    Die Hamburger sollten beantragen den Winkmann als Schiri zu bekommen dann läuft es auch wieder.


    Ein Traum wäre ja, wir werden Erster oder Zweiter und nehmen heidenheim oder Paderborn mit.


    Das würde ich HSV und den Kölnern sehr gönnen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mensch, der blöde Schiri-Mann hat mir die Siegtorfreude geklaut. Schüttelt den Kopp und zeigt Richtung Mittellinie. Ick dachte der hat Freistoss für Duisburg jepfiffen.


    Union bricht bei Ausgleich oder Rückstand nicht mehr ein. Kenn' ich noch anders.


    Bin freudig erregt, eine Woche keine Dunkelheit im Rheinland. Wegen der Sonne aus meinem Ar... (sorry Igel 8o)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Das war heute ein ganz wichtiger Sieg für den Klassenerhalt.

    Abernuislangsammalgut, sonst wird wirklich noch Uffjestiejen ;):schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Wenn man den Schal unter die Jacke steckt, lassen die Beamten einen durch zum Auto. Vor dem Spiel sitzen Rot und Blau gemeinsam in der Kneipe. Dieses muss man alles nicht verstehen.

  • Hatte die letzten drei Stunden auf Arbeit soviel zu tun, dass nicht mal Handy ging und dann das, Wahnsinn.

    Ein Auswärtssieg und Spieltag, der in die Geschichte eingehen könnte..,.

    War schön nervenaufreibend aber in die Geschichte eingehen? Stimmung im Block hat mir sehr gefallen. Montag muss ich meinem MSV Kollegen ein Taschentuch reichen.

  • ...

    Dieser ewige Optimismus, Versuchs mal mit" gehe vom schlechten aus ...

    Ich hab’s wirklich versucht!!

    Ganz doll.

    Mit Shirt verkehrtherum.

    Und bis zur 89‘ hatte es ja auch wirklich ganz gut ausgesehen....!!

    Aber dann köpft dieser Sebastian Optimismus einfach...

    ;)

  • Das war knapp. Ein Schweinesieg, aber wer will weinen angesichts des zweiten Auswärtsdreiers? Wenn man nach 11 Minuten in Führung geht (großartig herausgespielt von Mané!), dann sollte das doch Sicherheit geben. Leider gingen wir nicht konsequent auf das zweite Tor und trödelten der Halbzeitpause entgegen. Einmal konnte Gikiewicz bravourös nach 5 Minuten retten, der gute Freistoß in seine Ecke sah trotzdem haltbar aus - schwer zu sagen.

    Und genauso trödelig kamen wir aus der Pause, wie der Duisburger so frei einköpfen durfte, das ist trotzdem kaum zu fassen. Gut, dass der schnell Ausgleich fiel (hervorragend von Zulj vorbereitet, wenn auch mit Glück, weil der Duisburger vorher wegrutscht anstatt zu klären), aber nichtsdestotrotz fehlte der letzte Zug zum Tor, die großen Chancen blieben aus, zum Glück war Duisburg auch weitgehend harmlos. Dann gewinnen wir wegen der guten Technik von Gogia und der präzisen Flanke von Zulj, die Andersson souverän verwandelt.

    Klar, das ist eine Qualität, wenn man bis zum Schluss dranbleibt, nichtsdestotrotz waren wir beim Tabellenletzten oft zu passiv und zu ungenau. Aber eben auch dreimal unwiderstehlich, alle drei Tore zeigten die Qualität, die wir haben. Deswegen Mann des Tages: Robert Zulj.

    Etwas habe ich gestaunt, dass Mané in der Kabine blieb (so selten, wie Fischer zur Pause wechselt), hoffentlich ist er nicht verletzt. Aber auch Gogia war wieder mal ein belebendes Element.


    Schlussendlich sind die drei Punkte verdient, drei Tore gar nicht schlecht, aber wir haben eben auch in den letzten drei Auswärtsspielen acht Tore gefressen. Diesmal ging's jedoch gut. Und wenn man dazu noch auf die anderen Ergebnisse sieht...


    Eisern in die Runde!

  • Schön, dass wir mal einen Bigpoint gemacht haben.

    Und, damit mein ich keinen Sieg gegen vermeintlich 'Große ' sondern, das wir (endlich) mal die Schwächelei der direkten Konkurrenz für uns genutzt haben.

    Glücklicher Sieg? Sicherlich.

    Verdienter Sieg? Sicherlich.


    Aber so steigt man auf und ja, ich würde es mir auch mal wünschen, auch wenn ich dem, dann wohl zwangsweise, weiteren Stadionausbau skeptisch gegenüber stehe.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Ich bin von Anfang an vom schlechtesten aus gegangen, es wurde mit Rückschlägen immer besser;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hatte die letzten drei Stunden auf Arbeit soviel zu tun, dass nicht mal Handy ging und dann das, Wahnsinn.

    Ein Auswärtssieg und Spieltag, der in die Geschichte eingehen könnte..,.

    War schön nervenaufreibend aber in die Geschichte eingehen? Stimmung im Block hat mir sehr gefallen. Montag muss ich meinem MSV Kollegen ein Taschentuch reichen.

    Ja, bewusst von mir etwas dick aufgetragen.

    Aber vielleicht so:


    Union springt am 22. ST durch einen Auswärtssieg und Patzer der Konkurrenz auf einen Direktaufstiegsplatz ,und verteidigt diesen bis zum 34.ST .


    (Kommt mir bitte nicht mit dem Nachholspiel des eierlosen Zicken-

    bock!)

  • Das heißt ja dann Aue gewinnt

    Die werden sich freuen;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wieder ein Arbeitssieg.

    Es gefällt mir sehr das die Tore auch in letzten 5 minuten gemacht werden. Kampfgeist bis zum letzten minute.


    ADAF:

    11 gespielt

    8x Sieg, 3x Unentschieden

    Tore 1.HZ 9-0

    Tore 2.HZ 14-5

    AUSWÄRTS:

    11 gespielt

    2x Sieg, 7x Unentschieden, 2x Niederlage

    Tore 1.HZ 5-7

    Tore 2.HZ 8-8

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: