1. FC Union Berlin - Hamburger SV

  • ... ach du Scheisse... ToooHooooMMMMM ,kommt ja gleich nach Pauli Fan.... :crazy

  • Mist, habe mich so auf das Spiel gefreut und jetzt kann ich nicht kommen, kann weder laufen noch stehen.


    Wie kann ich meine Karte (Stehplatz Sektor 2, Block J ) weiter geben an Unioner, die unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


    Will auch kein Geld dafür haben nur ein sicheres Gefühl, dass ein Unioner die Karte bekommt.

    Große Geste, gute Besserung!

  • Mist, habe mich so auf das Spiel gefreut und jetzt kann ich nicht kommen, kann weder laufen noch stehen.


    Wie kann ich meine Karte (Stehplatz Sektor 2, Block J ) weiter geben an Unioner, die unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen?


    Will auch kein Geld dafür haben nur ein sicheres Gefühl, dass ein Unioner die Karte bekommt.

    So, klaus ‘s Ticket ist in guten Händen.

    Muss ich mir nur noch überlegen, wie die 12.-€+Bier , die Klaus nicht will,

    am besten Union zu gute kommen. Vielleicht sammelt ja jemand im Stadion ?

    Danke nochmals , klaus und werde bis MD wieder fit !!

  • Reklame:
  • Auto hat „ulkige“ Geräusche gemacht. Kurzfristig Werkstatttermin bekommen. Fehler gefunden. Fehler repariert. Viel Geld bezahlt. Anreise nach Berlin gesichert.


    Dort will ich ein Spiel sehen, dass nicht von „Au verdammt, ich hab‘ den Ball, schnell nach vorn‘, sollen die doch zusehen“ geprägt ist. Ich möchte qualmende Töppen, sichere Abspiele, Kampf der Unseren und nach 90+x ein 3:1 auf der Anzeigetafel sehen.


    Ich möchte, dass „Union erwache“ oder „Aufwachen, aufwachen“ nicht nötig ist.


    Ich fordere galliges „Eisern Union“ bei gelungenen und vor Allem bei nicht gelungenen Aktionen.


    Ich denke, das ist das Spiel, das AJ oder AM definiert.


    Lasst uns der Mannschaft zeigen, wir wollen und ihr könnt das Große vollbringen.



    Eisern Union

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich sage dir wie es ausgeht, wir werden beide mit hängenden Köpfen gegen 15:30 ins Auto steigen und frustiert Richtung NRW abfahren. Das sagt mir leider mein Bauchgefühl.

  • "Der 28.April 2019 entpuppte sich zu einem historischen Datum des 1.FC UNION. Woran viele schon nicht mehr nach durchwachsener Rückrunde glaubten, einem Aufstieg, nahm mit diesem irrwitzigen Spielverlauf und last Minute Sieg doch Gestalt an. Wenn die Anhängerschaft vor dem Spiel eher zweifelnd erschien, Spieler selbst von einer gewissen Verunsicherung sprachen, ab der ersten Minute des Spiels war klar in welche Richtung der Wind stürmte. Jede, wirklich jede Sekunde mit Hamburger Ballbesitz würde von einem gellenden Pfeifkonzert begleitet. Bei Ballgewinn der Unioner brandete dagegen frenetischem Anfeuerung auf. Kein Shant währte länger als 30 Sekunden, schon schallte aus den verschiedenen Blöcken EISERN UNION EISERN UNION. Die Mannschaft wurde von dieser Euphorie getragen, getrieben, wenn ein Tackling zum Ballgewinn oder auch nur zu schmerzhaften Dinoberitt führte brüllte jeder im Stadion . Lasogga schaute flehentlich zur Haupttribüne ob mütterlicher Beistand , Arpe Fiep wurde seinen Namen gerecht.

    ALTE FÖRSTEREI in Reinkultur, das genügte um die Köpenicker Mannschaft in einen Kampfrausch zu versetzen, die Schlosserjungs und Mädels auf den Rängen hatten einen Riesenanteil an dem Beginn eines neuen Mythos, dem Mythos von EISERN UNION...

    Und dann hat leider der Wecker geklingelt 😉

    ja, der dämliche Endzeitdinobundesligakuckucksuhrwecker..., der sacht das dit Dinogetier noch eine weitere Saison im Zweitligagehege verweilt.

    Die Zebras ham den Schuss nicht gehört, Dino den Wecker nich, die Störche machen ne Flatter und der Ziegenbock hat och was zwischen de Hörner gekeult bekommen...! Tierisch juter Saisonabschuß 😋



    P.s. Ick darf die jüngeren Forumsuser ooch mal dezent erinnern das vor nich so langer Zeit (10,Juni 23) unsere Jungs im FINALE DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT dem HSV unterlagen. Daher: Revanchegelüste. ( die Älteren unter uns werden sich ggf erinnern).

    Damals übrigens 64000 Zuschauer, hätten wa ja diesmal och zusammenjekratzt !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    2 Mal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • Claus, Geld kann doch an die "Eiserne Hilfe" gehen. Ick leg nochn Zehner drauf und gebe Rocco das Geld. Wie kann die Penunse zu mir/Rocco an den FuMA-Stand kommen?

    Und, ich nehme mal die Zeilen vom Unionwolf auf...

    "Und der Mythos Union hielt sich lange wacker, bevor Lasogga und Jatta die Unioner kurzzeitig entzauberten. Das Publikum war schockiert, als es nach 84 Minuten 0:2 stand. Alle Aufstiegsambitionen waren die Wuhle hinuntergespült, die Fischlein fraßen die Punkte mit Wonne.

    So dachten es sich Kaulquappe, Lapskaus-Siggi und der alte Hansi Albers. Weit gefehlt, der eingwechselte Gogia nahm sein Herz in beide Hände umkurvte 8 Fahnenstangen mit Raute auf der Brust und netzte von halbrechts nach gekonnten Solo ein. Danach wütende Aktionen der Hamburger, ein Fehlpass im Mittelfeld führte in der 88. Minute zu einem glanzvollen Abspiel auf den zwischenzeitlich eingwechselten Parensen. Dieser wollte eigentlich flanken, um Anderson zu bedienen, der Ball senkte sich aber kurz hinter dem Hamburger Keeper ins Netz. Was ein Tor!

    Kurz vor Schluss, als alle mit einem Unentschieden rechneten, welches alle Aufstiegsambitionen der Berliner begraben hätte und der Schiedsrichter schon auf die Uhr schaute, kam eine letzte Flanke Richtung Elfmeterpunkt, Polter stieg am höchsten, köpfte aufs Tor, wo der Ball von der Unterkante der Latte an die Schulter von Pollersbeck prallte und ins Tor trudelte. Der Anstoß wurde nicht mehr ausgeführt, Union siegte 3:2!!!!"

  • ... bloß gut, dass das einer aufgeschrieben hat - 20.000 Unioner mit Filmriss:rofl: ... :beer


    Weiß noch einer was zeitgleich in Paderborn passierte?:/


    Ick glaube mein kurz vorm Spiel erworbenes AJ-Nikki ist total eingesaut worden. Mann hat dit jestunken auf der Rückfahrt im Auto :)!

  • Scheiß Paderborn..... Aber wer hätte das gedacht, was die für einen stümperhaften angefangenen Fussballeher haben...... UND DER IST AUCH NOCH EISERN.......

    Paderborn wird nicht mehr verlieren .... meine vorhersage... sorry......

  • Reklame:
  • Und dann hat leider der Wecker geklingelt 😉



    P.s. Ick darf die jüngeren Forumsuser ooch mal dezent erinnern das vor nich so langer Zeit (10,Juni 23) unsere Jungs im FINALE DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT dem HSV unterlagen. Daher: Revanchegelüste. ( die Älteren unter uns werden sich ggf erinnern).

    Damals übrigens 64000 Zuschauer, hätten wa ja diesmal och zusammenjekratzt !

    Wenn nur der Bruckner nicht wieder pfeift!!!

  • ...dass vor nich so langer Zeit (10.Juni 1923) unsere Jungs im FINALE DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT dem HSV unterlagen. Daher: Revanchegelüste.

    Besagtes Spiel UNION-HSV ist jetzt 96 Jahre her und es wäre wirklich Zeit für eine Revanche! Aufstieg wird vielleicht überbewertet, aber dieses Spiel von 1923 sollte für unsere Mannschaft Anlass genug sein, sich Sonntag den Arsch aufzureißen. Also: „Auf geht‘s Union, KÄMPFEN und siegen!

  • Claus, Geld kann doch an die "Eiserne Hilfe" gehen. Ick leg nochn Zehner drauf und gebe Rocco das Geld. Wie kann die Penunse zu mir/Rocco an den FuMA-Stand kommen?

    Da klaus deinen vorgeschlagenen Empfänger seiner Spende auch für würdig hält,

    komme ich am Sonntag mit mindestens 15.- € zum Stand....

  • Aus der "Berliner Woche", die hier gestern im Briefkasten lag:

    ".........Das Ordnungsamt ist vor Ort, Falschparker werden angezeigt. Da Rettungswege unbedingt frei bleiben müssen, werden, wie schon bei früheren Spielen, viele Falschparker kostenpflichtig umgesetzt.....RD"

  • Reklame: