1. FC Union Berlin - Hamburger SV

  • Nee Abdullahi war in der 1 HZ bemüht aber erst in der 2. besser. Spieler des Tages für mich klar Prömel, der war ja überall und danach noch Interview bei Berlin 91,4 wo er die geile Unterstützung der Fans lobte.

  • Richtig lachen mußte ich bei unserem 1 : 0. Die VIPs waren noch überwiegend beim großen Fressen und sahen das Tor nicht. Ob ihnen das Futter im Halse stecken blieb:?::D:essen:

    Mir ist sowieso unklar warum soviele bei so einem geilen und wichtigen Spiel permanent Bier und Wurst holen. Ich möchte keine Minute verpassen. Neben mir stand auch so ein Pärchen, nichts rot weißes an sich, nicht mitgemacht und das Mädel war dann noch sauer weil sie wegen ihrem Steak das 2:0 verpasst hat. Die sollen zu Hertha gehen oder zu anderen Events und andere stehen draußen weil sie kein Ticket bekommen haben.

    Nicht nur, dass sie selbst nicht alles mitkriegen (Was mir schnuppe ist), so versperren sie durch das dauerhafte zu spät zurückkommen, immer den tatsächlich Fußballinteressierten in Sektor 1 die Sicht.:rot:

    Ansonsten war gestern mal wieder richtiger Union-Tag. Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl beim Lesen der Aufstellung, wurde aber komplett eines Besseren belehrt. Hätten wir doch nur die letzten Spiele auch so...

    Naja egal. Deniz Aytekin hätte gestern wohl sehr wahrscheinlich 2x Rot für den HSV gezeigt. Nicht nur das Nachtreten gegen Kroos war eine klare Tätlichkeit. So wie Lacroix zum Schluss noch seinen Frust an Grischas Knöchel abbaut. Ich hoffe der Junge hat sich nicht noch verletzt.

  • Richtig lachen mußte ich bei unserem 1 : 0. Die VIPs waren noch überwiegend beim großen Fressen und sahen das Tor nicht. Ob ihnen das Futter im Halse stecken blieb:?::D:essen:

    Mir ist sowieso unklar warum soviele bei so einem geilen und wichtigen Spiel permanent Bier und Wurst holen. Ich möchte keine Minute verpassen. Neben mir stand auch so ein Pärchen, nichts rot weißes an sich, nicht mitgemacht und das Mädel war dann noch sauer weil sie wegen ihrem Steak das 2:0 verpasst hat. Die sollen zu Hertha gehen oder zu anderen Events und andere stehen draußen weil sie kein Ticket bekommen haben.

    ohje :rolleyes:

  • Hier wurde ja schon alles geschrieben. Ich schließe mich den meisten an. Mannschaft und Fans haben klar kommuniziert, wer der Herr im Hause ist. Auch wenn es in der ersten Halbzeit für mich so roch, als würde es auf dem Spielfeld bald in eine andere Richtung gehen. Da spielte oft zu wenig zusammen. Obwohl wir da auch Möglichkeiten hatten. Aber dann mit dem Turbo aus der Halbzeitpause. Hannes Wolf hatte völlig Recht, als er sagte, dass Union überlegen war und den Sieg verdient hat. Und ein sehr schönes Tor von Prömel. Danke an ihn für seine ehrliche Anerkennung!

    Und sehr schön nicht nur, dass wir gesiegt haben, sondern auch das Wie! Ich habe ja hier in den letzten Wochen auch rumgenörgelt. Jetzt bitte den Kopf oben behalten und geschlossen bleiben! :schal:

  • Wieder im Büro in Hamburg und umgeben von frustrierten HSV Anhängern. Kurze "Auswertung", was ich gestern so tolles und doch auch in der Form unbegreiflich Schönes in der AF erlebt habe und dann noch ein wenig Lästern. :schal:

    Was für'n toller Wochenbeginn :saint:

  • Reklame:
  • Nach Köln die nächste ansprechende Partie. Heute war man gegen einen nominellen Top Verein endlich wieder motiviert und von der ersten Minute an bereit alles zu geben. Die erste Halbzeit überzeugte kämpferisch, der kapitale Fehler von Jung spielte uns dann in die Karten. Der Schlüssel zum Sieg war es, dass die Mannschaft danach weiterspielte und Bock auf das 2.Tor hatte.

    Wichtig ist jetzt, dass es gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Darmstadt, Magdeburg oder Bochum genauso läuft. Nur mit Einsatzwillen und Mut kann man da viele Punkte holen.

    Endlich mal mit zwei Sturmern, was unserem Spiel deutlich gut tat.

    Von mir aus kann diese Startformation gerne gegen Darmstadt (höchstens Hübner/Parensen) genauso auflaufen. Eine weitere größere Rotiation fände ich nicht so prickelnd. Natürlich ist es keine Garantie, dass es immer so abläuft, aber mit Prömel, Schmiedebach und Ryerson hatten wir ein defensives Korsett, dass uns die nötige Überzahlsituation im Mittelfeld verschaffte, um überfallartig unsere Angriffe aufzuziehen.

  • Nach Köln die nächste ansprechende Partie. Heute war man gegen einen nominellen Top Verein endlich wieder motiviert und von der ersten Minute an bereit alles zu geben. Die erste Halbzeit überzeugte kämpferisch, der kapitale Fehler von Jung spielte uns dann in die Karten. Der Schlüssel zum Sieg war es, dass die Mannschaft danach weiterspielte und Bock auf das 2.Tor hatte.

    Wichtig ist jetzt, dass es gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Darmstadt, Magdeburg oder Bochum genauso läuft. Nur mit Einsatzwillen und Mut kann man da viele Punkte holen.

    Endlich mal mit zwei Sturmern, was unserem Spiel deutlich gut tat.

    Von mir aus kann diese Startformation gerne gegen Darmstadt (höchstens Hübner/Parensen) genauso auflaufen. Eine weitere größere Rotiation fände ich nicht so prickelnd. Natürlich ist es keine Garantie, dass es immer so abläuft, aber mit Prömel, Schmiedebach und Ryerson hatten wir ein defensives Korsett, dass uns die nötige Überzahlsituation im Mittelfeld verschaffte, um überfallartig unsere Angriffe aufzuziehen.

    Wobei mir gestern auch wieder Andersson Sorgen bereitet hat, was aufgrund von Mannis Leistung garnicht so auffiel. Dabei spreche ich nicht von seinem Verstolperer / Wegrutschen gleich zu Anfang. Irgendwie gelingt es ihm seit geraumer Zeit kaum noch, die Bälle wirklich mal fest zu machen oder weiterzuleiten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat er aber immerhin wieder einige Kopfballduelle gewinnen können. Ich würde also vielleicht nochmal Polter reinnehmen, um die dreckige Spielweise zur Not noch ein bisschen mehr auf die Spitze zu treiben. Ein wenig mehr "Mentalität" kommt ebenfalls dazu und die bessere Harmonie mit Zulj.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Nach Köln die nächste ansprechende Partie. Heute war man gegen einen nominellen Top Verein endlich wieder motiviert und von der ersten Minute an bereit alles zu geben. Die erste Halbzeit überzeugte kämpferisch, der kapitale Fehler von Jung spielte uns dann in die Karten. Der Schlüssel zum Sieg war es, dass die Mannschaft danach weiterspielte und Bock auf das 2.Tor hatte.

    Wichtig ist jetzt, dass es gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Darmstadt, Magdeburg oder Bochum genauso läuft. Nur mit Einsatzwillen und Mut kann man da viele Punkte holen.

    Endlich mal mit zwei Sturmern, was unserem Spiel deutlich gut tat.

    Von mir aus kann diese Startformation gerne gegen Darmstadt (höchstens Hübner/Parensen) genauso auflaufen. Eine weitere größere Rotiation fände ich nicht so prickelnd. Natürlich ist es keine Garantie, dass es immer so abläuft, aber mit Prömel, Schmiedebach und Ryerson hatten wir ein defensives Korsett, dass uns die nötige Überzahlsituation im Mittelfeld verschaffte, um überfallartig unsere Angriffe aufzuziehen.

    Wobei mir gestern auch wieder Andersson Sorgen bereitet hat, was aufgrund von Mannis Leistung garnicht so auffiel. Dabei spreche ich nicht von seinem Verstolperer / Wegrutschen gleich zu Anfang. Irgendwie gelingt es ihm seit geraumer Zeit kaum noch, die Bälle wirklich mal fest zu machen oder weiterzuleiten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat er aber immerhin wieder einige Kopfballduelle gewinnen können. Ich würde also vielleicht nochmal Polter reinnehmen, um die dreckige Spielweise zur Not noch ein bisschen mehr auf die Spitze zu treiben. Ein wenig mehr "Mentalität" kommt ebenfalls dazu und die bessere Harmonie mit Zulj.


    Den Gedanken hatte ich auch, mir persönlich sagt Polter auch mehr zu.

    Mein Argument ist aktuell aber, dass man aktuell genügend Mentalität auf dem Platz hätte, dafür auf der Bank zu wenig. Vielleicht täte es unserem Spiel auch gut, wenn bei einem engen Spielstand wir an Mentalität nachlegen können. Polter hat ja nachgewiesen, dass er durchaus Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann.

    Wir dürfen jetzt nicht die Spiele davor ausblenden, der Sieg gestern war wichtig, aber es ist keine Garantie auf weiteren Erfolg.

  • Jetzt nicht zu viele Lobeshymnen für unsere Jungs, die ein wirklich gutes Spiel mit Biss und Kampfgeist gezeigt haben. Der Druck muss aufrecht gehalten werden und sie müssen damit umgehen können. Im Endspurt um den Aufstieg spielt der Kopf eine entscheidende Rolle. Also keine freien Tage und Streicheleinheiten vorab, dass kann später kommen wenn das große Ziel erreicht wurde. Visier runter und im Kampfmodus bleiben. Bei Rafa bin ich mir da sicher, den brauchst du nicht extra motivieren. :schal:

  • Reklame:
  • Du hast auch Post... !!! Glückwunsch, dasselbe Level erreicht zu haben !!! :dash

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und wäre dennoch aufgestiegen"!!! :nixweiss:

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    • Offizieller Beitrag

    Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und wäre dennoch aufgestiegen"!!! :nixweiss:

    Darauf einen Lagavulin! ;)


    Aber im Ernst, das ist mir zuviel Wunschdenken. Ich nehme eher an, dass wir voller Anspannung nach Bochum reisen werden und erst fünf Minuten nach Abpfiff euphorisch jubeln, weil Fielo Baume noch eins ausgewischt hat ... :opi::schal:

  • Reklame:
  • Wo sind denn heute die 2-3 bekannten Nörgler der letzten Wochen, die am liebsten bereits Urs Fischer entlassen hätten?

    Konntet Ihr Euch über den Sieg freuen?

    Ein Masterplan heißt Masterplan, weil nur Master in den Plan eingeweiht sind.

    Da kann es schon mal sein, dass Außenstehende leise Kritik ob der ein oder anderen Nuance im Trainerdasein diskutieren.....

  • Wo sind denn heute die 2-3 bekannten Nörgler der letzten Wochen, die am liebsten bereits Urs Fischer entlassen hätten?

    Konntet Ihr Euch über den Sieg freuen?

    Ein Masterplan heißt Masterplan, weil nur Master in den Plan eingeweiht sind.

    Da kann es schon mal sein, dass Außenstehende leise Kritik ob der ein oder anderen Nuance im Trainerdasein diskutieren.....

    Gibt es eigentlich auch einen Malerplan, in den nur ein Maler eingeweiht ist?:/;)

    UNVEU

  • Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und wäre dennoch aufgestiegen"!!! :nixweiss:


    Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und WIRD dennoch aufsteigen"!!!:P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und wäre dennoch aufgestiegen"!!! :nixweiss:


    Mir würde nach dem 33.Spieltag am Montag morgen die Headline auf den Berliner Sportseiten gefallen, wenn dort stehen würde! "Der 1.FC Union Berlin kann sich nun am kommenden Sonntag in Bochum eine 0:3 Niederlage leisten, und WIRD dennoch aufsteigen"!!!:P

    Sie hatten wohl zu viel Klima in Lima, wa !?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: