1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Ja, und mit dem abgezogenen Brandenburger Banner von alten FCM Fans und der darauffolgenden Aktion am Block muß man mit umgehen können. Das gehört beim "Ostduell" dazu

    Was zu einem Fußballspiel dazu gehört oder nicht, darüber kann man wohl streiten.


    Wenn solche Hohlbirnen, die augenscheinlich unter einem schwerwiegenden Buddelkasten-Syndrom leiden, mit ihrem Tun das leibliche Wohl Unbeteiligter gefährden, gehört das für mein Dafürhalten nicht mal annähernd dazu. Ostduell hin oder her.

  • was auch immer das in jenem augenblick zu bedeuten hat, sollte man nicht wirklich zu viel da hineininterpretieren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und wieder haben hier manche etwas am Spiel auszusetzen, trotz eines souveränen 3:0. Für andere war auf einmal Urs‘ Verwaltungsfußball gestern genau richtig. Hätten unsere 3 Dinger aus irgendwelchen Gründen nicht gesessen, weil der Ball eben wie in Darmstadt nicht rein möchte, so wäre genau jener Verwaltungsfußball hier wieder scharf kritisiert worden. Fakt ist jedoch: die Tabelle lügt nicht und die Tabelle gibt unserer Mannschaft und dem Trainerteam mehr als Recht. Und da schließe ich mich C. Arbeits Worten einer „geilen Saison“ definitiv an. Ohne wenn und aber. Punkt.


    Viel mehr möchte ich zum eigentlichen Spiel gar nicht sagen, weil ich für mich persönlich einfach zufrieden bin. Und zwar zufrieden mit dem gestrigen Spiel und zufrieden mit unserer Leistung über diese komplette Saison.


    Viel mehr diesmal ein paar Worte rund um das Spiel. Gab doch ein paar Dinge die mir positiv gefallen haben. Angefangen bei unserer Keule vorm Spiel auf der Waldseite zum Einheizen. Oder aber die Worte des Syndikats kurz vor unserer Hymne. Ja da gabs mal kurz Gänsehaut. Ebenso positiv fand ich, dass unsere Mannschaft gemeinsam zum Aufwärmen aus der Kabine kam, mit gleicher Kleidung, ohne erkennbare Ersatzspieler. Es war mal wieder dieses gewisse Etwas zu spüren. Wumme gab dem Ganzen mit seiner Musik den letzten Feinschliff. :thumbup:


    Doch möchte ich mich auch kurz dieser 10 minütigen Unterbrechung widmen. Müssen unsere Ultras so provozieren? Klares Nein! Muss man als Magdeburger so reagieren? Ganz klares Nein! Kann man 2 rivalisierende Fanlager irgendwo nen Stückweit verstehen? Der Großteil sicherlich nicht. Ich persönlich: ja! Es ist Fußball. Provokation gehört dazu. Ich weiß auch nicht was irgendwann mal irgendwo vorgefallen ist, dass unsere Jungs derart provozieren müssen. Deswegen möchte ich diesbezüglich auch gar nicht urteilen. Nur eins möchte ich festhalten. Es gibt absolut keinen Grund für Gewalt. Es gibt keinen Grund mit Zäunen oder Stangen nach anderen Personen zu werfen oder sich gar gegenseitig auf die Fresse zu schlagen. Wahre Größe zeigt man, wenn man mit derartigen Provokationen anders um geht. Schade um die restlichen Magdeburger Fans, die damit schnell über einen Kamm geschert werden.


    Und wo wir schon beim Thema Magdeburg sind. Ja ich find es schade, dass dieser Verein absteigt. Bei allem Missgunst und bei aller Geschichte: für mich sind’s genau jene Vereine die unsere Liga so speziell und zeitgleich attraktiv machen. Es ist und bleibt nen Ostverein und Ostderbys sind immer geil. Auch wenn unter den Bauern viele dabei sind die entweder keine Bildung oder keinen Sex genießen (siehe gestern) so muss man doch festhalten, dass der Großteil der Fans egal ob heim oder auswärts immer gute Stimmung macht. (Was man ebenfalls gestern sehen durfte). Daher bleibt für mich zu hoffen, dass Magdeburg wieder zurück zur Liga 2 kommt. Die Reaktion unserer Mannschaft war absolut richtig und charakterlich stark. Anstatt sich selbst zu feiern erstmal die am Boden liegenden Mitspieler aufbauen. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Bei aller Freude um Platz 3 und bei aller Hoffnung auf Platz 2 (ja der Fußball schreibt seine eigene Geschichte) ... Foto des Spiels ganz klar dieses:


    593ABDEA-7342-4936-B1CB-4347D9DF41EC.jpeg

    Quelle: unveu.de

  • Und wieder haben hier manche etwas am Spiel auszusetzen, trotz eines souveränen 3:0.

    das ist doch wohl auch legitim, trotz eines ungefährdeten und klaren sieges trotzdem auch etwas kritisieren zu dürfen. wenn es denn etwas gibt.

    das ändert ja nichts daran, dass wohl alle gestern insgesamt natürlich zufrieden waren.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • sehr , sehr zurückhaltend die "Grössten der Welt". Dafür das die wie genmanipulierte Affen, an der sie sich selbst schützenden Plexiglaswand gerüttelt haben..........

    Da ich gerne Tierdokus sehe, erinnert mich so etwas an Primaten im Regenwald. Im wahrsten Sinne des Wortes den Affen machen und wenn der Boss kommt, sich schnell uff den am weitesten Baum verpissen.

    Als die irgendwann mal Bullen kamen, waren alle Masken janz schnell unten und dann konnte man die Inzuchtfratzen sehen, was für ein wiiiiiiderliches Gesocks. Ick wees nicht, was in deren Grundwasser enthalten ist, wahrscheinlich Plutonium oder ne Extraportion Radium.

  • Und wieder haben hier manche etwas am Spiel auszusetzen, trotz eines souveränen 3:0. Für andere war auf einmal Urs‘ Verwaltungsfußball gestern genau richtig. Hätten unsere 3 Dinger aus irgendwelchen Gründen nicht gesessen, weil der Ball eben wie in Darmstadt nicht rein möchte, so wäre genau jener Verwaltungsfußball hier wieder scharf kritisiert worden. Fakt ist jedoch: die Tabelle lügt nicht und die Tabelle gibt unserer Mannschaft und dem Trainerteam mehr als Recht.

    Zurecht, wie ich finde - obwohl ich mit dem Wort "auszusetzen" nichts anfangen kann. Sieg = alles gut - Niederlage = alles schlecht? Oder wie soll ich Dein "trotz eines..." deuten. Ja ich vertrete die Auffassung, besitze den Glauben, dass unsere Mannschaft noch besser Fußball spielen kann. Die Tabelle lügt nicht - neee, na klar lügt die nicht. Die Tabelle sagt aber eben auch nicht aus, dass wir die letzten Wochen guten Fußball gespielt haben. Nein, sie sagt ja nicht mal aus, dass wir die letzten Wochen besonders erfolgreichen Fußball gespielt haben. Im Endeffekt waren wir, wenn man es mal auf den Punkt bringt, die letzten Wochen der Einäugige unter den Blinden und haben eigentlich nur aus einem einzigen Grund noch immer die Chance auf den ganz großen Wurf. Weil der HSV nämlich die letzten 8 Spieltage aber auch gar nichts mehr auf die Kette bekommen hat.


    Es ist riesig, dass wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Es ist riesig, dass wir am WE mit tausenden Fans nach Bochum reisen werden und noch die Chance haben werden, den ganz großen Traum wahr zu machen. Und es ist riesig (sollten wir das nicht schaffen), dass wir dann 2 Endspiele gegen Stuttgart haben werden. Und selbstverständlich haben Urs und die Mannschaft sich das dann auch so verdient.

    Doch das heißt doch im Umkehrschluss nicht, daß dieser Umstand den Leuten, die Kritik- und Verbesserungswürdiges in unserem Spiel sehen, dass Recht nimmt dies zu äußern. Bzw. das so getan wird, als wäre dies etwas Anrüchiges. Das hat doch mit einem Ergebnis und einem Tabellenstand nichts zu tun. Aber auch gar nichts.


    Und ich bin fest davon überzeugt, dass Urs selbst vieles in unserem Spiel noch sehr kritisch sieht. Er sagte ja selbst, dass man sehen müsse, dass man sich im ersten Jahr der mannschaftlichen Entwicklung unter seiner Leitung befindet. Genau das gestehe ich Urs auch mehr als zu. Mit der Kritik manchen Einzelspieler betreffend, sieht es da schon anders aus. Da gibt es schon den ein oder anderen, von dem ich auch nach der jetzigen Saison sportlich einfach mehr erwarte. Mal schauen, wieviele von diesen Spielern, die ich dabei so im Kopf habe, nächste Saison noch unserem Verein angehören werden, sprich wie unkritisch Urs bestimmte Leistungen betrachtet/betrachten wird.

  • hat der koch matze aber auch jut einjefangen....diesen formschönen prömelflug....

    Sehr schön! Der Jedi drückt den Ball mit der Macht über die Linie. Preisverdächtig :thumbup:

    war tatsächlich auch mein gedanke. gibt prämierte sportfotos, die fand ich nicht so schön....waren aber auch ohne unionbeteiligung. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • auch der einsame MagdeburgerFan, hinter der Haupttreppe Sektor 3 wurde getröstet, hat janz schön geheult......:oops

  • Nun, natürlich darf hier jeder kritisieren und das selbstverständlich auch nach Siegen. Das steht jedem frei, ebenso wie es anderen frei steht nicht jede Meinung zu teilen. Und so teile ich eben gewisse Dinge nicht, welche hier nach dem Spiel geschrieben wurden.


    Es fängt an, dass dieses Spiel ein Spiegelbild der Saison war und man gegen schwache Magdeburger nichts anderes erwarten kann. Warum waren denn die Magdeburger schwach? Vielleicht weil Union sie einfach gar nicht hat ins Spiel kommen lassen? Was wiederum für ein gutes Spiel von uns spricht.


    Es geht weiter, dass man sich mit der Aussage von Christian für eine „geile Saison“ nicht anfreunden kann. Was soll noch passieren damit wir eine geile Saison haben? Schön glänzenden Offensivfußball und dafür lieber mal ein zwei Niederlagen mehr? Fußball muss nicht immer schön sein, Fußball muss erfolgreich sein. Blicke ich auf die Tabelle, dann wird mir das bestätigt, dass unser es ist.


    Ebenso wie unser Verwaltungsfußball die letzten Wochen ständig kritisiert wurde. Ach was wurde gemeckert und was wurde teilweise über den Trainer abgelassen. Aber wenn wa Zuhause 3:0 gewinnen, dann ist unser Verwaltungsfußball aber mal das richtige Mittel gewesen?


    Und ich verstehe auch nicht warum Paderborn aktuell den Aufstieg mehr verdient hat? Ja ok, aktuell haben sie es, sie stehen schließlich 1 Punkt vor uns und das, gemessen an ihrer Leistung in den letzten Wochen, auch zurecht. Nur um hier jemanden einen Verdienst zuzusprechen, muss ich die komplette Saison betrachten. Wo stand denn Paderborn zu Weihnachten? Richtig, auf Platz 7, 3 Punkte hinter uns, mit 4 Niederlagen aufm Konto. Wer hat Woche für Woche eine solide Hinrunde gespielt? Welche Fans haben ihre Mannschaft Weihnachten gefeiert, dass es keiner Wagen wird uns zu schlagen (außer Aue)? Das waren ja wohl wir. Also bevor man hier jemanden nen Verdienst zuspricht, sollte man doch die komplette Saison betrachten und nicht nur die letzten Wochen. Am Sonntag gegen 17:15 Uhr bekommt jeder das was er sich auch verdient hat.


    Ja ich gebe euch Recht, dass unsere Jungs noch besser spielen können und ja dies kann man sehr wohl hier auch nach einem Sieg äußern. Nur hab ich teilweise das Gefühl, dass manch einer unseren Jungs nicht zutraut in der ersten Liga mitzuspielen. Haben wir doch eins nach 33 Spieltagen gelernt: so muss man gegen unsere Truppe erstmal gewinnen.


    Nichts gegen eure Kritik und nichts dagegen diese hier zu äußern. Nur kann ich mich nicht mit allen Sachen anfreunden.

  • habe die info aus dem programmheft mit ziemlich großem erstaunen aufgenommen, dass der 1. fc magdeburg nur 3300 mitglieder hat. erstaunlich für einen verein mit dieser großen fanbasis.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • habe die info aus dem programmheft mit ziemlich großem erstaunen aufgenommen, dass der 1. fc magdeburg nur 3300 mitglieder hat. erstaunlich für einen verein mit dieser großen fanbasis.

    Das sind aber ca. 50% mehr Mitglieder,als wir in unserer 1.Saison in der 2.BL hatten.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • habe die info aus dem programmheft mit ziemlich großem erstaunen aufgenommen, dass der 1. fc magdeburg nur 3300 mitglieder hat. erstaunlich für einen verein mit dieser großen fanbasis.

    Das sind aber ca. 50% mehr Mitglieder,als wir in unserer 1.Saison in der 2.BL hatten.

    für mich, weil eben andere zeiten und begleitumstände, kaum vergleichbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • es wird auch bei den maggis katapultartig nach oben gehen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: