Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Glückwunsch an Kiel. Wer so stark aus einer solchen Phase herauskommt hat den Aufstieg mehr als verdient. Kiels gute Performance im Nachhol-Marathon entkräftet ein stückweit das Gejammer der Dresdner im Vorjahr über ihre eigene Extrem-Belastung. Eine solche ist/war fraglos gegeben, aber wichtig ist dabei auch immer noch, wie man eine solche Zusatzlast angeht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ein Pünktchen gegen den KSC sollte drin sein, wenn nicht sogar der Drei.

    Damit wäre der Drops endgültig gelutscht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Glückwunsch zu den Störchen und "Kohle" .... das wars, das sollte reichen. Denn Fürth holt keine sechs Punkte.

    Wenn Kiel gegen Karlsruhe und Darmstadt verliert, reichen Fürth 4 Punkte.

    Nicht sehr wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.;)

    Fürth spielt noch gegen Paderborn und Düsseldorf.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 2021: Wenn ein Spiel der 2.Bundesliga mehr interessiert, als das „fucking“ Pokalfinale.

    Gibt es dieses Jahr überhaupt ein Pokalfinale? :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Kiel und Bochum sind für mich durch.

    Fürth quält sich durchs Finale; nur zwei Siege in den letzten fünf Spielen - und jetzt gegen Düdo und Paderborn.

    Nein, die sind für mich keine ernsthafte Konkurrenz mehr um den direkten Aufstieg.

  • Reklame:
  • Kiel und Bochum sind für mich durch.

    Fürth quält sich durchs Finale; nur zwei Siege in den letzten fünf Spielen - und jetzt gegen Düdo und Paderborn.

    Nein, die sind für mich keine ernsthafte Konkurrenz mehr um den direkten Aufstieg.

    Düdo vielleicht nicht mehr, aber Fürth ist noch mit drin, im Spiel um Platz Zwei.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Interessant auch, dass sich die Erstliga-Absteiger in den vergangenen 10 Jahren extrem schwer getan haben, sofort wieder aufzusteigen. Bis dahin war das ja eher ein Selbstläufer, wenn man genug Geld in die Hand genommen hat. Diese Zeiten sind offenbar vorbei. Meist schaffte maximal einer den direkten Wiederaufstieg, oft sogar gar keiner. Wenn ich mir die Abschlusstabellen der Vorjahre ansehe, dann wurde der direkte Wiederaufstieg häufiger verpasst als erreicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Interessant auch, dass sich die Erstliga-Absteiger in den vergangenen 10 Jahren extrem schwer getan haben, sofort wieder aufzusteigen. Bis dahin war das ja eher ein Selbstläufer, wenn man genug Geld in die Hand genommen hat. Diese Zeiten sind offenbar vorbei. Meist schaffte maximal einer den direkten Wiederaufstieg, oft sogar gar keiner. Wenn ich mir die Abschlusstabellen der Vorjahre ansehe, dann wurde der direkte Wiederaufstieg häufiger verpasst als erreicht.

    Einige sind ja auch mit 'nem Schuldenberg runter (HSV, Nürnberg zum Beispiel) und mussten kleinere Brötchen backen. Klar konnte man dort auch mehr Geld in die Hand nehmen als woanders, aber so richtig fett war halt doch nicht drin.

    Und andere sind hoch in die BL und haben sich gesund gestoßen (Paddelbirn), bzw waren gar nicht sooo lange oben, um einen richtigen finanziellen Vorteil da raus zu ziehen (Darmstadt, Braunschweig, Fürth zum Beispiel). Also für einige wäre der direkte Wiederaufstieg also so oder so schwierig gewesen.

    Das schrumpft die Liste der Direkt-Wiederaufsteiger dann doch deutlich. Da kamen ja nicht nur solche Kaliber wie Stuttgart oder Köln runter. Einzig H96 steht so etwas für sich. Beim HSV wird es auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Bin gespannt wo sich Schalke einreiht, aber ein Selbstläufer wird es mit dem Schuldenberg und neuem Kader sicher nicht.

  • Für den HSV bleibt, wenn es für sie läuft, nur noch Relegation. Ich drücke mal gleichermassen Kiel, für Platz 2, und Fürth, für Platz 3, die Daumen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Kiel und Bochum sind für mich durch.

    Fürth quält sich durchs Finale; nur zwei Siege in den letzten fünf Spielen - und jetzt gegen Düdo und Paderborn.

    Nein, die sind für mich keine ernsthafte Konkurrenz mehr um den direkten Aufstieg.

    Düdo vielleicht nicht mehr, aber Fürth ist noch mit drin, im Spiel um Platz Zwei.

    ne, ne, ne - nicht mal mit Videokeller und Nachschuss hat Fürth noch etwas mit dem Aufstieg zu tun...

    Da setze ich eher auf den HSV - weil Hotte Hrubesch sich in bester Günther Netzer-Manier selbst einwechselt und die nötigen Buden macht.

    Wirst Du schon sehen!


    Diese Prognose ist übrigens durch das KT autorisiert und damit im Status einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

  • Freilos


    Vielleicht kommt es doch anders, denn Osnabrück will den den HSV am Sonntag aufessen...

    Da muss man dem KT Team nicht angehören, um zu wissen, das die Osnasen das nicht schaffen werden.

    Ich weiß, sage niemals Nie!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: