Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Reklame:
  • Jetzt steht Martin Kind im Fadenkreuz (Mittelpunkt).

    :D :D :D

    Kind äußert sich: „Das kenne ich seit 20 Jahren. Das ist so. Ende! Ich nehme es gelassen. Warum soll ich jetzt anders darauf reagieren? Aber jetzt ist der Punkt, wo man entscheiden muss. Das werden wir machen. Es wird Reaktionen geben.“


    Die Frage ist, wen er mit wir meint.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Jetzt steht Martin Kind im Fadenkreuz (Mittelpunkt).

    :D :D :D

    Kind äußert sich: „Das kenne ich seit 20 Jahren. Das ist so. Ende! Ich nehme es gelassen. Warum soll ich jetzt anders darauf reagieren? Aber jetzt ist der Punkt, wo man entscheiden muss. Das werden wir machen. Es wird Reaktionen geben.“


    Die Frage ist, wen er mit wir meint.

    Na mit wir meint er sich und ihn selber! ;) Auf Vereinswünsche nimmt er eh keine Rücksicht!

  • na und seine dfl-freunde die mit ihm mit ja stimmten und ihn unterstützten, damit er 50+1 umgehen kann


    damit habe ich nicht gesagt, dass alle die mit "ja" stimmten seine freunde sind... regnets, ist die straße nass, ist die straße nass muss es trotzdem nicht geregnet haben

  • hab mir gerade den Kicker-Kommentar durchgelesen


    hängengeblieben ist "eindeutig bedroht"...

    wenn das wirklich eindeutig wäre, dann wäre Hopp schon tot, eindeutig ist wie 100%


    wortklauberei und stimmungsmache, naja, wer drauf reinfällt...


    und trotzdem kann man über geschmack streiten!

  • Reklame:
  • hängengeblieben ist "eindeutig bedroht"...

    wenn das wirklich eindeutig wäre, dann wäre Hopp schon tot, eindeutig ist wie 100%

    Nee, deine Schlussfolgerung ist so nicht stimmig. Man kann sich nämlich vor denen schützen, die einen bedrohen und wenn dieser Schutz effektiv und wirkungsvoll erfolgt, kann man mit dieser Bedrohung sehr gut jahrzehntelang leben. Abgesehen davon, daß eine solche Drohung nicht zwingend gegen das Leben des Bedrohten gerichtet sein muss.


    Dessen ungeachtet liegst du mit deiner Aussage, womit du eine "eindeutige Bedrohung" anzweifelst, natürlich richtig. Kind ist in einem Fadenkreuz zu sehen, wie früher schon Hopp. Das Fadenkreuz dürfte zu einem Fernrohr gehören und symbolisiert nach meiner Lesart ein "Wir haben dich im Blick, beobachten dich ganz genau...". Daß es sich um ein Zielfernrohr handeln soll, an dem ein schussbereites Gewehr mit dranhängt, ist eine bösartige Interpretation von Funktionären, Medien und Co., Figuren, die für ihre Schweinereinen auch noch geliebt und verehrt werden wollen und mit Kritik einfach nicht klarkommen, sich darüber erhaben wähnen und sie deshalb diskreditieren müssen.

    Was für ein abgehobenes Dreckspack.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bin da nicht ganz bei dir, die Frage ist sicher wie real ist die Bedrohung und sehe sie von den Fans aus eher als gering an, denke aber mit einer Bedrohung Jahrzehnte lang gut leben können sicher die aller wenigsten den es bedeutet immer wachsam zu sein und ständiges wenn manchmal auch unterschwelliges oder verdrängtes Unbehagen zu haben.

    Deine Interpretation des Fadenkreuzes würde ich auch bei allem Verständnis meinerseits gerade für die Hannover Fanzene in Bezug auf Kind nur mit viel Wohlwollen gegenüber den Protestierenden verstehen um es eventuell von einer möglichen Straftat weg zurücken und glaube das die Mehrheit es eher anders versteht als ein einfaches Fernrohr mit Fadenkreuz um zu beobachten.



    Übrigens vor genau fast vier Jahren stand die Partie Union gegen Wolfsburg kurz vor dem Abbruch...


    Hopp im Fadenkreuz: Partie Union-Wolfsburg unterbrochen
    Wegen erneuter Schmähplakate gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp ist am Sonntag auch das Bundesliga-Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Wolfsburg...
    www.sueddeutsche.de


    ...mal schauen was heute passiert.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Bin da nicht ganz bei dir, die Frage ist sicher wie real ist die Bedrohung und sehe sie von den Fans aus eher als gering an, denke aber mit einer Bedrohung Jahrzehnte lang gut leben können sicher die aller wenigsten den es bedeutet immer wachsam zu sein und ständiges wenn manchmal auch unterschwelliges oder verdrängtes Unbehagen zu haben.

    Es ging mir bei meinem "gut leben" nicht um die Lebensqualität, die bei einer permanenten Bedrohungslage logischerweise leiden muss, sondern um eine gute Möglichkeit des ÜBERLEBENS. Das hätte aus dem Kontext zur von mir zitierten Meinung, wonach bei einer klaren Bedrohung der Herr Kind längst tot sein müsste, eigentlich ersichtlich sein müssen.


    Deine Interpretation des Fadenkreuzes würde ich auch bei allem Verständnis meinerseits gerade für die Hannover Fanzene in Bezug auf Kind nur mit viel Wohlwollen gegenüber den Protestierenden verstehen um es eventuell von einer möglichen Straftat weg zurücken und glaube das die Mehrheit es eher anders versteht als ein einfaches Fernrohr mit Fadenkreuz um zu beobachten.

    Das kannst du für dich gerne so sehen und ich werde den Teufel tun, und deine Meinung als völlig absurd darzustellen.

    Aber es fehlen die Beweise. Interpretationen können Beweise nicht ersetzen. Und wenn Beweise fehlen, darf es eben auch nicht zu Sanktionierungen kommen, nur weil sich einige ganz sicher sind, daß nur ihre, also die bösartigste Interpretation der Plakate, die allein zutreffende ist.

    Daß die Ultras von Hannover den Kind gerne los wären - je schneller je besser - ist bekannt. Das zieht sich schon über Jahrzehnte. Nun frag ich mich aber; Wie viele Anschläge auf ihn - oder ersatzweise auf Hopp - hat es denn gegeben? Hat denen wirklich jemals irgendwer ernsthaft nach dem Leben getrachtet?

    Da wird ganz eindeutig eine starke Ablehnung/Abneigung gegen diese Person(en) zum Ausdruck gebracht. Da sind sie natürlich gar schwer enttäuscht und vor allem empört. Daraus eine reale Bedrohung abzuleiten - nee, tut mir leid, dem kann ich einfach nicht folgen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hatte ich mit" die Frage ist sicher wie real ist die Bedrohung und sehe sie von den Fans aus eher als gering an " ja auch geschrieben.

    Mir geht das ins Visier nehmen und so sehe ich es zu weit, was wäre hier los gewesen wenn die Bayern-Fans es als Mittel des Protestes gegenüber unseren Präsidenten genommen hätten.

    Es ist die Wahl der Mittel der ich nichts abgewinnen kann aber die in die heutige Zeit zu passen scheint.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Ich glaube ebenfalls nicht, dass das Plakat eine ernsthafte Morddrohung gegen Kind war. Es war einfach geschmacklos. Der berechtigte Protest der Fans gegen Kind wäre auch mit seinem Gesicht ohne Fadenkreuz und den Spruchbändern deutlich genug gewesen.


    Letztlich tickt auch jeder Mensch anders und empfindet ein Fadenkreuz als Bedrohung oder nicht.


    Machen wir uns aber nichts vor, es gibt genug Knallköppe auf der Welt. Auch unter Fussballfans. Das aus Morddrohungen auch Taten werden können, beweist der Tot von Andres Escobar nach seinem Selbsttor bei der WM in den USA. Er wurde 11 Tage danach in seiner Heimat erschossen. Der Täter soll dabei 3x Tor gerufen haben.


    Ich will aber nicht missverstanden werden. Ich habe solch eine Befürchtung bezüglich Martin Kind nicht. Ich fand das Fadenkreuz trotzdem deutlich drüber.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: