Ewige Tabelle der Bundesliga

  • Unser Verein hat sich einen neuen Tummelplatz ausgesucht: die 1.Fußball-Bundesliga. Na dann legen wir die ewige Tabelle der 2.Bundesliga einfach mal kurz in die Schublade und öffnen ein neues Kapitel in der Union-Geschichte.

    Bis jetzt spielten 55 Mannschaften in der 1.Bundesliga, unser 1.FC Union reiht sich als 56ter Verein in die Deutsche Fußballelite ein.

    Wenn in unserer ersten Bundesligasaison alles gut läuft, könnten wir uns vom 56. Platz durchaus auf den 50. Tabellenplatz der ewigen Bundesligatabelle vorschieben. Die folgende aktuelle Tabelle wurde nach der 3-Punkte-Regel berechnet.
    ___________________________________________
    27.) - 469 Pkt. - Hansa Rostock

    33.) - 211 Pkt. - Energie Cottbus

    38.) - 140 Pkt. - Dynamo Dresden

    47.) - 049 Pkt. - Tennis Borussia

    48.) - 035 Pkt. - SSV Ulm

    49.) - 033 Pkt. - Fortuna Köln

    50.) - 032 Pkt. - SC Paderborn

    51.) - 030 Pkt. - Preußen Münster

    52.) - 021 Pkt. - Greuther Fürth

    53.) - 021 Pkt. - Blau-Weiß 90

    54.) - 020 Pkt. - Lok Leipzig

    55.) - 010 Pkt. - Tasmania Berlin

    56.) - 007 Pkt. - 1.FC Union

    __________________________________________
    Na mal sehen, wo uns die nächsten Monate hintragen. Egal ob nur ein Jahr Urlaub, oder zwei oder was auch immer. Wir können stolz sein auf unsere Mannschaft und unseren Verein, dass wir überhaupt in dieser Tabelle auftauchen.
    Immer weiter ganz nach vorn...

  • Wenn alles gut läuft ist am Saisonende:

    Paderborn 47.

    Tennis Borussia 48.

    1. FC Union. 49.

    Wie haben dann zwischen 35 und 49 Punkte und sind höchstwahrscheinlich mindestens auf Platz 15.

    Paderborn muss natürlich auch mitspielen und noch ein paar Punkte holen.


    Als 50. haben wir mindestens 33 Punkte und höchstens 35 Punkte.

    Das kann unter Umständen auch reichen.

    Vielleicht aber auch nicht.


    Krümelkackermodus aus.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Vor Tas steht aber nicht Lok, die hatten sich ja umbenannt in VfB Leipzig.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Gerade von nem HSV-Fan gehört "BL interessiert mich nicht, solange der HSV in der 2.Liga spielt" jeht also anderen ooch so. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gerade von nem HSV-Fan gehört "BL interessiert mich nicht, solange der HSV in der 2.Liga spielt" jeht also anderen ooch so. 8)

    Immerhin hat man dort (zumindest in dem einen Fall) erkannt, wo man jetzt ist. Lange war ein solcher Erkenntnisprozess dort nicht ersichtlich.

  • Boah, da macht das Jagen doppelt Spaß!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ziel erreicht. Wir sind in der ewigen Tabelle der 1. BL 49. und haben 7 Mannschaften in der ersten Saison eingeholt.

    In der nächsten Saison rücken wir auf Platz 44 vor.

    https://www.kicker.de/1-bundesliga/ewige-tabelle

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • und immer die bayern im blick behalten ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Platz 44? Ganz schön optimistisch.


    Aber: Recht glorreiche Bundesliga-Heroen vergangener Zeiten, als da wären:


    HSV, K’Lautern, Braunschweig, Stuttgart, Bochum, Nürnberg, Hannover, Duisburg, Karlsruhe,

    1860, Bielefeld, Duisburg, Uerdingen, Rostock, Waldhof, Offenbach, RW Essen, St. Pauli, Cottbus,

    Aachen, Wattenscheid, Saarbrücken, Dresden, Oberhausen, Darmstadt sowie fünf-sechs weitere Mannschaften stehen in der «Ewigen Tabelle» (überwiegend weit) vor uns,

    spielen aber augenblicklich alle (überwiegend weit) unter uns!


    Soll heissen:


    Wir kamen aus der Hölle und haben in den letzten Jahren bereits um die 30 ehemals grosse und mittelgrosse, einst erfolgreiche BuLi-Teams hinter uns gelassen.


    Immer weiter.....

  • Ziel erreicht. Wir sind in der ewigen Tabelle der 1. BL 49. und haben 7 Mannschaften in der ersten Saison eingeholt.

    In der nächsten Saison rücken wir auf Platz 44 vor.

    https://www.kicker.de/1-bundesliga/ewige-tabelle


    Platz 44? Ganz schön optimistisch.

    2x 40 Punkte reichen für Platz 44. Nenne es optimistisch.


    Ich bin es.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Is mir noch zu früh, da aber das 2. Jahr der Floskel nach schwerer ist, gilt alles über Platz 17. ist wieder ein Erfolg.


    Wir werden auch bis 2021 ohne uns im Stadion spielen müssen, das befürchte ick schon noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: