1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich habe einen beherzt sich in den Weg stellenden Torhüter unserer Mannschaft gesehen...

    Und bei aller Liebe...wieso sollte man das positiv finden, wenn irgendwer über den Zaun klettert um einen Dicken zu markieren? Die "Erfolgsaussichten" sind- wie auch in Stockholm 0,00! Ich frage dich, was soll das bewirken? Glaubst du allen Ernstes auch nur ein Einziger schafft es auch nur in die Nähe des Gästeblocks? Oder sagen sich die Leute in Sektor 5 "oh Digga, lass mal aufhören da sind 10 richtig Harte am Platz"?

    Es gibt nichts aber auch gar nichts was man damit in dieser Situation erreichen kann, außer ein scheiss Bild abzugeben und sich völlig lächerlich zu machen....

  • Was für ein dreister Verzerrungsversuch von Herrn Preetz, was die Gewichtung der Pyroaktionen im Stadion angeht.

    Unsouverän, unehrlich, ja unfair die Einordnung. ... Es komplettierte leider eine eher peinliche Selbst- und Aussendarstellung des selbsternannten "Hauptstadtclubs", die von seinen mitgereisten Dauerzündlern ausging....

    Jeder, der im Stadion war, konnte das eindeutig einordnen, nur M. Preetz nicht (besser gesagt, er wollte nicht).


    Unsere "Festtagsbeleuchtung" damit gleichzusetzen war absurd.

    Aber so etwas kannst Du mit dem immer schlagfertigen intelligenten Oliver Ruhnert zum Glück nicht machen, der im Sportstudio messerscharf konterte.


    Ein leerer Gästeblock im nächsten Stadtderby in unserem Stadion in der kommenden Saison erscheint nicht völlig abwegig nach den heutigen Ereignissen.

    Hertha verliert imagemässig immer mehr an Terrain, in Berlin und darüber hinaus.

  • Was soll das Gejammere hier über unsere Jungs in schwarz? Früher wurde der gesamte Gästeblock gestürmt und heute regt man sich über ein paar Jungspunde auf die über den Zaun machen? Die Hertha Asseln beschiessen unseren Sektor mit Raketen und alle gucken zu und sind empört, Bravo. Irgenwann ist auch mal genug! Da stehen unsere Frauen, Kinder und Männer welche von den Honks beschossen werden!

    Und was muss ich hier noch lesen? Man beschwert sich wirklich, das man bei der Choreo mitmachen sollte?! Das fass ich nicht. Na heult euch mal weiter aus. Ich bin stolz auf unsere Jungs auf dem Rasen und den Rängen! Stadtmeister 1. FC Union Berlin!


    Eisern Union!

    Ja, früher... da gabs auch kein/wenig Widerstand! ...Jungspunde hin oder her....auch Diese müssen im Block bleiben....unvermummt!!!!

    Das ist deine Meinung. Warst du heute überhaupt im Stadion oder haste Fussball auf dem Sofa daheim im warmen konsumiert? Aber anderen vorschreiben wie sie sich verhalten müssen. Ich bin raus hier. Lasst eurer Empörung weiter freien Lauf. Ich feiere lieber unsere Stadtmeisterschaft.


    Eisern Union!

  • Jetzt habe ich mittlerweile die Bilder mir ansehen können... Man, da haben sich wirklich nicht nur Harthaner blamiert und als Vollassis geoutet...

    Pyro ist Scheisse,

    Was für Ideen hat man da um so eine Scheisse mit Pyro zu machen? Wie kann man so ein Müll verhindern?

    Wenn es in der Intensität wie heute zu oft geschieht, wird der Verein dazu verdonnert, dass Zugangskonzept zu überarbeiten. Dann gibt es direkte intensive Einzelmannkontrollen mit Komplettpetting...

    Ich sage nur "Dortmund", die haben extrem strenge Zugangskontrollen. War da mal zu einem Länderspiel... Wenn das auch bei uns kommt, dann muss man eine Stunde früher am Stadion sein, weil der Einlass extrem verzögert wird.


    Wer will so etwas schon... Aber danke an die "Helden"...

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Auf der Waldseite haben anscheint immer mehr Leute Narrenfreiheit ,wie lange will sich der Verein noch von den vermummten Gestalten auf der Nase rumtanzen lassen ,was macht unser Fan-beauftragte eigentlich ?

  • Ick fand das sogar gut, das keine Polizei da war und der Schiri und Spieler selber gelöst haben!

    Na wenn im Herthablock die letzte viertel Stunde dauerhaft Fackeln brennen und bei uns ein vermummter Mob sich nich mal enttarnt, keinen Schiss hat festgenommen zu werden, den Block genauso raus und wieder reingehn macht mir das schon ein bissel Angst,

    hatte fast was Maffiöses =O

    na wer weiß wann die ersten Unioner unbemerkt verschwinden - is zwarn bissel übertrieben aber erinnerte mich echt an alte Filme, wo's auch sone Gangs gab

    währed den Anfängen :gelb:

    Hammer deine Gedankengänge, was nimmst du??? Das will ich auch Sofort.

    Schön das es dir Angst macht und so bist du vll. schneller weg als ich erhofft habe.

    Gedanklich brenne ich gerade eine Fackel für dich ab...

  • Jetzt habe ich mittlerweile die Bilder mir ansehen können... Man, da haben sich wirklich nicht nur Harthaner blamiert und als Vollassis geoutet...

    Pyro ist Scheisse,

    Was für Ideen hat man da um so eine Scheisse mit Pyro zu machen? Wie kann man so ein Müll verhindern?

    Verhindern kann man das zum Glück nicht und gehört bei den Derbies einfach dazu.

  • Ick fand die Aktion der Jungschen nun auch nicht gelungen... wenn ich mich positionieren will gegen die Leuchtraketen-Angriffe der Hertha-Dödel muß ich ja nun nicht (ergebnislos) über den Platz stürmen wollen. Da hätt es wohl ne Attacke über den Gästeeingang doch mehr getan :rolleyes: Allerdings versteh ich auch unsere tolle Polizei nicht. Die Herthinios spielen 90 Min lang Scheibe, aber wir werden angegangen wegen ner Zaunfahne. Oder Gästefans bei uns werden auseinandergenommen wegen irgendwelcher Lapalien.... Das muß mir mal einer erklären:dash:dash

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Wer hat hier von den eigenen Jungs auf die Fresse bekommen? ICH war mit auf dem Zaun und habe das aus nächster Nähe beobachtet. ICH habe keine interne Rangelei oder gar Klopperei gesehen. Keiner ist unsere Spieler angegangen! Also was erzählt du hier für einen Quatsch?! Spinner!

    Ich habe einen beherzt sich in den Weg stellenden Torhüter unserer Mannschaft gesehen...

    Und bei aller Liebe...wieso sollte man das positiv finden, wenn irgendwer über den Zaun klettert um einen Dicken zu markieren? Die "Erfolgsaussichten" sind- wie auch in Stockholm 0,00! Ich frage dich, was soll das bewirken? Glaubst du allen Ernstes auch nur ein Einziger schafft es auch nur in die Nähe des Gästeblocks? Oder sagen sich die Leute in Sektor 5 "oh Digga, lass mal aufhören da sind 10 richtig Harte am Platz"?

    Es gibt nichts aber auch gar nichts was man damit in dieser Situation erreichen kann, außer ein scheiss Bild abzugeben und sich völlig lächerlich zu machen....

    Du hast mit allem was du sagst recht. Aber selbst für mich friedfertigen Gesellen war es hart mit anzusehen wie da ne gefühlte Ewigkeit eine Rakete nach der nächsten in unserer Blöcke flog und du absolut nichts machen kannst von der Wald, noch war irgend ein eingreifen der Ordnungshüter sichtbar. Und die jungschen die ja noch die Tarnung für die Pyro zur Halbzeit hatten haben dann wohl offensichtlich und leider in sehr direkten Bahnen gedacht, geplant war da eher nischt denke ich wenn ick die Bewegungen im Block rekapituliere.

    Scheiße gelaufen ohne diese Szenen hätte wohl Hertha hier den alleinigen Schwarzen Peter. Aber nochmal dank an Ginke und die Mannschaft aber auch die Kapos die da schnell und effizient die Verstrahlten wieder in den Block scheuchte/überzeugte.

    Ich fürchte allerdings das der Presse actio und reactio mehr oder minder am hintern vorbeigeht. In sofern kann ich dir nur zustimmen.

  • Reklame:
  • Freude über den Sieg - Hammer. Aber , mal ganz ehrlich - von allem etwas zu viel. Meine nicht die Jungs auf dem Platz und auf den Trainerbänken (tadellos und fair, super Schiedsrichter) - ich meine die Kindergartengruppen - zusätzlich angeheizt durch die Presse, die sinnlose Polizeipräsenz usw. - es war ein Fußballspiel. Hertha-Anhänger Note 5 , bei uns auf der Waldseite aber auch nach Spielende einige (wenige) ganz schlaue Leute ….... Das muss man aufarbeiten - kann so nicht stehen bleiben. Zum Sport: Knapper aber verdienter Sieg - Union kann Fußball spielen und war einfach geiler und … reifer, das Spiel zu gewinnen. Wird übrigens in einigen sachlichen Beiträgen der Herthaner in deren Forum auf transfermarkt.de bestätigt. In dieses Derby gehört Emotion, Dramatik … und auch ein wenig Nebel … war aber von allem eine Schippe zu viel. Wenigstens haben wir die 3 Punkte, sind Stadtmeister und die Presse hat Stoff …

    Vorbildlich heute die Stimmung auf der Gegengeraden und … Raffa Torhüter - der Junge hat Charakter - Mann des Tages - einfach nur genial - Eier !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Nachsatz: Choreo war so genial vorbereitet und durchgezogen - auch Pyro Anfang 2. HZ passend inszeniert - Klasse. Idioten gibt es eben immer , die den Gesamteindruck dann etwas schmälern … leider

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • So, gesammelt. Erst mal Glückwunsch unserer Mannschaft zu einem alles in allem mit Sicherheit nicht unverdienten Sieg. Wir waren fast die gesamte Spielzeit über gefühlt ein Stückchen näher dran und wurden am Ende belohnt. Der Elfer für mich aus der Rubrik "kann-man-geben", macht aber glaube ich nicht jeder. Aber wie gesagt, wir hatten es uns vielleicht auch einfach verdient, dass diese Entscheidung zu unseren Gunsten ausfiel. Auf die Mannschaft bin ich mega-stolz, und bescheinige ihr von Beginn der Saison an eine beachtenswerte Entwicklung. Urs wünschte sich vor der Saison, seine Mannschaft möge möglichst schnell adaptieren. Und sie adaptiert. Und das in einem Tempo, dass es einem fast unheimlich sein kann. Weiter so Männer. Bärenstark.


    Stand heute mal Wuhleseite, direkt neben dem Gästeblock und konnte den ganzen Zinnober bestens beäugen (belauschen). Und was da heute teilweise abging, ist jämmerlich. Menschen mit Raketen unter Beschuss zu nehmen, aus dem Schutz des eigenen Blocks heraus ist erbärmlich, feige und komplett hirnverbrannt. Die Gesänge über "Scheiß-Union", "ihr seid so lächerlich" bis hin zu "wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot" bildeten dazu eine kreative und künstlerisch formvollendete Untermalung.


    Nein, so ein Derby muss kein Kindergeburtstag sein und ich bin bekannterweise auch kein radikaler "Pyrogegener", aber da geht es ja auch nicht mehr um Fußball und Emotionen, die aus Begeisterung für diesen Sport bestehen. Sorry, aber solche Individuen bitte einmal mit aller Härte einkassieren und lebenslang raus aus den Stadien. Und die Jungs, die bei uns vermummt Anstalt machten den Platz zu queren gleich einmal mit. Da endet bei mir jegliche Akzeptanz. Hilfe für unsere Zuschauer, für Kinder und Frauen - wie ehrenrührig - und zugleich wie abstrus - wem bitte schön soll denn mit so einer Schwachmaten-Nummer geholfen sein??? Das müsste mir mal jemand erklären.


    Dieses Gesocks heute im Stadion hat zumindest bei mir für einen leider herben Beigeschmack in diesem Derby gesorgt, so sehr ich mich aus sportlicher Sicht auch mit der Mannschaft und allen sportlich mitfiebernden Unionern gemeinsam freue.

  • @jensj schrieb:


    «wenn Unioner Unioner überrennen»


    Wurde an anderer Stelle ja auch schon erwähnt: erstere sind für mich keine Unioner (auch wenn Sie sich selbst so sehen), sondern vereinsschädigende Kriminelle.

    Sorry, ist so.

  • Hoffentlich beruhigt sich das alles hier recht schnell. Ist leider ne Menge Kopfarbeit für heute. Ich frag mich nur wohin die sportlichen Kletterer denn da wollten? Zum Gästeblock? Nicht mal Ansatzweise, nicht mal bis zur Mittellinie, die Staatsmacht hätte sich die Hände gerieben. Das bringt nur Stress und kostet fett Marie! In Frankfurt hatte der Schatzmeister garantiert ein sattes Rohr oberhalb der Strapse.

  • Wir legen los wie die Feuerwehr, aber irgendwie hatte ich die ungute Vorahnung, dass wir der besten Aktion des Spiels (Andrich, Andersson, Lenz) noch nachtrauern würden.

    Es wäre, aus verschiedenen Gründen, unfassbar ärgerlich gewesen, wenn wir diese erstaunlich schwache Hertha nicht geschlagen hätten, aber die Qualität des Spiels wurde immer übersichtlicher.

    Und dann erhielt die Hertha und ihre sehr fragwürdigen "Fans" noch die gerechte Strafe: der Elfmeter war sicher unnötig und meinetwegen unglücklich, aber absolut regelgerecht, sehr gut auch vom exzellenten Aytekin erkannt (auch wenn der bockige schlechte Verlierer Zitronen-Michi - an Peinlichkeit schwer zu überbieten, das nicht einsehen wollte), der die Partie mit Augenmaß sehr klug leitete und diesem Pyro-Schwachsinn nicht die Krone aufsetzte - bravo!

    Und Polter macht den natürlich, auch wenn Jarstein noch dran war (Herzkasper und Jubelschrei so kurz hintereinander...) und dann noch elf Minuten bangen, aber alles wurde gut, wichtige drei Punkte eingefahren und diesen Unsympathen die Petersilie schwer verhagelt.

    Meine Hochachtung an Gikiewicz & Co., die nach dem Schlusspfiff ganz entschlossen Schlimmeres verhinderten!

    Und obendrein im Sportstudio ein überaus gutes und wichtiges Bild abgaben inkl. Oliver Ruhnert, der dem unfassbaren Schwachsinn von Preetz (Raketen auf beiden Seiten - also wirklich!) cool Einhalt gebot.


    Das war bestimmt kein tolles Spiel mit sehr wenig Höhepunkten, wenn auch kämpferisch und mit hohem Laufaufwand, aber es hatte ein tolles Ende und der Sieg war knapp, etwas glücklich, aber dennoch verdient!


    Ick freu ma - eisern in die Runde!

  • Reklame: