1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich denke die Harlekins & co haben schlicht nicht mehr genug zu melden, um der Truppe mit besten Beziehungen zu BFC- und MB-Hooligans Einhalt zu gebieten. Da gibt es hässliche Entwicklungen in der Ostkurve, wenn die Berichte stimmen.

  • So abwegig ist das nun nicht, dass da Biffzen dabei waren. Allerdings nicht gegen den Willen der Hertha-Ultras/Hools.

    ...und auf unsere Seite wohl „Unterstützung“ aus Gladbach, sagen meine Gladbacher Quellen.

    Wie auch immer:

    Unser Wohnzimmer und unser Derby als bundesweiter Treff von Knalltüten und Vollhonks kotzt mich an!

    Mich auch, zumal bei diesen "Freunden" wohl kaum eine Identifikation mit unserem Verein unterstellt werden kann. Die werden sich von möglichen Konsequenzen für Union nicht von irgendwelchen idiotischen Handlungen abhalten lassen. Hinzu kommt, dass die Kommunikation zwischen Verein und Szene bei solchen Leuten nicht greifen kann.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mr. Fish Beim Smartphone-Filmen während der Partie scheint es vielen Filmenden vor allem um die private - eventuell also auch kommerzielle - mediale Verwertung auf ihrem eigenen Utube-Kanal zu gehen - ich nenne das mal Utuberisierung des Alltags, leider inzwischen auch zunehmend bei Union....


    Man kann das Filmprodukt doch nicht von der Art und dem Wie seiner Produktion im Stadion trennen.

  • stimmt es, dass eine Fahne von Frontline bei uns hing?
    naja, zumindest nehmen unsere tollen Ultra-Freunde aus dem Westen uns nicht die Tickets weg...

    :rolleyes:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • stimmt es, dass eine Fahne von Frontline bei uns hing?
    naja, zumindest nehmen unsere tollen Ultra-Freunde aus dem Westen uns nicht die Tickets weg...

    :rolleyes:

    Das wurde hier vor 1,5 Jahren diskutiert. Es ging darum das am Zaum ein Lappen von einer Gladbacher Gruppierung hing. Ich weiß leider nicht mehr wie diese Gruppe hieß und ob der Lappen noch hängt weiß ich auch nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • stimmt es, dass eine Fahne von Frontline bei uns hing?
    naja, zumindest nehmen unsere tollen Ultra-Freunde aus dem Westen uns nicht die Tickets weg...

    :rolleyes:

    Das wurde hier vor 1,5 Jahren diskutiert. Es ging darum das am Zaum ein Lappen von einer Gladbacher Gruppierung hing. Ich weiß leider nicht mehr wie diese Gruppe hieß und ob der Lappen noch hängt weiß ich auch nicht.

    Ging damals um die Sottocultura von Gladbach. Und der "Lappen" hing über dem Banner der HammerHearts, hat also niemanden den Platz weggenommen und es war die Entscheidung der HammerHearts es darüber hängen zu lassen.

  • ich rede nicht von Sottocultura sondern von Frontline. Und beim Derby.

    Kann das jemand bestätigen? Ich selbst stand Mittellinie GG und habs nicht gesehen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • ? Spinnst du?

    Ich habe im Herthaforum gelesen, dass angeblich eine eine Frontline Fahne von BMG im Block zu sehen war und habe einfach gefragt, ob das jemand bestätigen kann.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ich denke, dass Teile unserer Szene BMGler ins Stadion gebracht haben, kann ich dir gern auch ins Gesicht sagen. Oder lässt unsere Szene etwa zu, dass unbekannte, schwarz vermummte Leute in ihrem Block kommen und den Maxen macht? Wohl eher nicht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • ? Spinnst du?

    Ich habe im Herthaforum gelesen, dass angeblich eine eine Frontline Fahne von BMG im Block zu sehen war und habe einfach gefragt, ob das jemand bestätigen kann.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ich denke, dass Teile unserer Szene BMGler ins Stadion gebracht haben, kann ich dir gern auch ins Gesicht sagen. Oder lässt unsere Szene etwa zu, dass unbekannte, schwarz vermummte Leute in ihrem Block kommen und den Maxen macht? Wohl eher nicht.

    Mach mal!

  • ich rede nicht von Sottocultura sondern von Frontline. Und beim Derby.

    Kann das jemand bestätigen? Ich selbst stand Mittellinie GG und habs nicht gesehen.

    Kenne nur unser Frontline-Transpi. Und wenn ich bei Tobi auf der Seite durchschaue finde ich auch keines... Also eher Gerücht, denn Wahrheit.

  • Reklame:
  • «Frontline»:
    «Mit eine der größten Fanszenen in Deutschland stellt der aktuelle Bundesligist aus Gladbach. Die Gladbacher Szene ist im Borussia Park in der Nordkurve zuhause. Die "Ultramanie" setzt sich aus den folgenden Gruppen zusammen: Sottocultura, Ascendente (Ultra Jugend), Obsession, Begleit Service und Frontline/ Assi MG (Hooligans). Mit diesem Video wollen wir euch einen kleinen Einblick in das Kurvengeschehen der Jungs zeigen. Laut einiger Fanzines pflegen die Borussen seit einigen Jahren einige Kontakte nach Berlin zu Union (Wuhlesyndikat & Brigade Köpenick). Den Hauptfeind stellt der 1.FC Köln dar, aber auch Hertha BSC gehört nicht zu den beliebtesten Gegnern am Niederrhein

    https://www.youtube.com/watch?v=5JGR3ZD4INk

  • Blackmore


    Den Typen hättest mal gleich die Leviten lesen müssen, zwecks Schal übers Bett hängen. Es gibt bei YouTube ein Video, gefilmt auf der GG sage und schreibe 24 Minuten lang. Hat man nix anderes zu tun? Mir tun echt die Leute leid die gerne Spiele sehen wollen und wegen so ne Pappnasen draußen bleiben müssen.

    jensi, sag mir nicht, das du dieses Video jemals gesehen hast. Auch wenn ich dieser besonders hochwertig kulturellen Veranstaltung beiwohnte, ist es mit Abstand, das von mir meist gesehen Video.

    Ich danke dem Schöpfer auf ewig!


    https://www.youtube.com/watch?v=2jMo-r5aosc

  • Ein schwarzgekleideter Vermummter turnt tatsächlich aufn Capo Podest rum.
    Sicherlich alles ohne Gutheißen der Szene. Ganz klar.
    aber Maler Mario, erzähl mal.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: